Beiträge von scifiacid

    Moin,


    ich muss dieses alte thema mal wieder ausgraben da mir mein automatisch abblendender spiegel ausgelaufen ist und der freundliche 270eur haben will.


    bei ebay findet man den mit der 3b0 857 511 leider nur sehr selten (zur zeit garnicht).


    dafür gibts den 1K0 857 511 E zuhauf und das auch noch echt erschwinglich.


    ich sehe das der arm der an die scheibenhalterung geklipst wird nicht identisch sind. daher wollte ich mal hören ob jemand weiß wie groß die kugel ist wodrauf der eigentlich spiegel sitzt.


    der spiegel 1k0 ... is im 6j verbaut und noch vielen anderen fzg.


    die kugel vom 6l spiegel is 16,5mm.



    vielen dank


    gruß

    vieleicht noch ne idee am rande hatte letzten winter auch so nen ähnliches prob.
    wenn auto schnell warm wird und trotzdem am gebläse nix ankommt evtl mal nach kühlwasserstand schauen, bei mir war ein schlauch durchgescheuert und hat da wasser verloren ohne das is das gemerkt habe...

    jo die gelenke knacken vorallem beim abbiegen oder ähnlichem.


    aber bei dieser test methode mit vollgas ab 1800rpm fängts dröhnen der zms an und hört halt auch irgendwann ab einer gewissen drehzahl auch wieder auf, da dann das drehmoment nicht mehr ausreicht um das dröhnen zu erzeugen. (solange die federn da drinne noch halbwegs io sind)


    bei meinem kann ich das zur zeit sehr gut simulieren


    6. gang 1600rpm alles ruhig, bei 1800 fängts an, bei 2000 is richtig doll und bei 2200 hörts auf

    nur so mal nebenbei


    das untreue spurverhalten von niederquerschnittsreifen merke ich selbst von 205er auf 16 zu 205er auf 17 jedes frühjahr extrem ... will garnicht erst wissen wie krass einem der wechsel von 165er ballon reifen zu 205er niederquerschnitt vorkommen muss.


    in jede noch so kleine spurrille ziehen die breitreifen das ist relativ normal und wenn ich nuerne und co (die leute die sich mit fahrwerken auskennen :) ) richtig verstanden habe, dann kann man wohl dagegen wirken durch andere spureinstellungen aber keine ahnung zu welchen lasten das dann geht.


    ob ne felge krumm ist oder nicht würde ich danach beeurteilen ob der reifenfachmann die noch normal ausgewuchtet bekommt oder nicht ...
    wenn sie optisch keine dellen haben würde ich sie fahren...


    und nicht vergessen guten luftdruck auf den reifen zu haben ....

    die "kompetente" seat werkstatt in bielefeld ist imho nen sauladen, ob die werkstatt was kann keine ahnung, habe da noch nichts machen lassen aber vorne sind die weder freundlich noch machen die nen sehr kompetenten eindruck.


    nen arbeitskollege von mir ist immer da aber wenn ich den so reden höre, wird der da ständig übern tisch gezogen und freut sich noch das er immer brav nen kaffee bekommt wenn er da antanzt ....


    zumal die preispolitik von vertragswerkstätten nicht unbedingt die kundenfreundlichste ist.

    Moin,


    kann mir jemand kurz beschreiben wo dieser sensor sitzt?.


    sporadisch geht die motorkontrollleuchte an und fehler auslesen sagte das der sensor hin ist.


    ich muss ihn leider vorher ausbauen da es aufgrund der unterschiedlichen farbringe am sensor unterschiedliche versionen gibtund ich keine ahnung habe welcher verbaut wurde.


    besten dank!

    moin,


    ich habe meinen 2004er sport 131ps tdi ende oktober 2012 für 4500 gekauft.


    hatte 109tkm runter gut nen jahr noch tüv, nur zahnriemen nicht gemacht. unfallfrei und scheckheft ja aber genug kleine kratzer ....
    innen top bis auf der fahrersitz der is fertig.


    vollausstattung bis auf tempomant, leder und schiebedach.


    einziges manko und das solltest auch du bedenken wenn du in einer gegend wohnst wo es umweltzonen gibt oder du häufiger in städte mit welchen fahren willst.


    der p-fl euro3 tdi bekommt keine grüne plakette!


    ansonste kann ich den sport/fr eigentlich uneingeschränkt empfehlen macht irre spass und ist garnicht so teuer im unterhalt


    gruß

    moin,


    vieleicht ist das was ich jetzt schreibe allgemein bekannt und nur mir wars jahrelang nicht bewusst und jeder macht es schon ausser mir :)


    ich hatte in allen 3 autos die ich bis jetzt hatte anfangs immer eine masseschleife, aber es war jedes mal weg wenn ich folgendes gemacht habe.


    ich habe immer radio normal vorne angeschlossen stromkabel in kofferaum zur endstufe und dann vonner endstufe nen guten massepunkt in der nähe gesucht und angeklemmt.


    chinchkabel mal woanders verlegt oder auch bei einem fzg mal parallel zum stromkabel


    karre angemacht und schon wars störende pfeifen da.


    anfangs damit gelebt und wenn man laut genug hört fällt es auch garnicht mehr so stark auf :)


    dann bekam ich folgenden tip:


    einfach nochmal ein genauso dickes kabel vom minus der batterie auf die karosserie legen.


    und schon wars weg ...


    gruß

    nur mal so als preisabschätzung.


    hier in bielefeld gibts bei ner waschstrasse ne aufbereitung wo wir vor 4 jahren octavia kombi hingebracht haben,


    innen und aussen komplett aufbereitet für ~250 mit polstereinigung


    die karre war 3 jahre alt hat max 2x ne waschstrasse gesehen und wurde von innen vermutlich nie gesaugt, war ne familien kutsche mit hund ...


    und der sah echt aus wie neu später,


    grad auf der homepage geguckt aufbereitung ab 120€

    moin


    ich habe zwei sätze khumo ku31 auf meiner alten celica durchgebracht in 215/40/17 und war immer mehr als zufrieden.
    gehalten haben die beiden sätze insgesamt 48tkm und vermutlich wären mit dem letzten auch noch 2-3tkm mehr drinne gewesen
    trocken als auch nassleistung sind mehr als iO in meinen augen, denn wer mit solchen reifen bei nässe heizt ist eh selber schuld.


    gruß