Hi,
da ich durch die ganzen Umbauthreads vieles gesehen habe was mir gut/schlecht gefallen hat, stell ich meinen Ibiza jetzt auch mal auf den Prüfstand
Ich habe den Wagen unter sehr günstigen Umstanden von einer guten Freundin übernommen. Bevor ich ihn zulassen konnt, musste er erstmal aus der Garage der Freundin abgeholt werden. Aus mal eben wurde wie fast immer mehrere stunden, denn der Wagen hatte ca. 8 Monate gestanden (Tüv seit Dez ´11 abgelaufen ), dementsprechend war natürlich die Batterie leer Also kurzerhand versucht mit dem Nähmaschienen Polo der Freundin Starthilfe zu geben, aber da der besagte Polo kein PS Monter ist, war auch der Startstrom entsprechend gering also musste erstmal was größeres her. Zum Glück wohnt ein Freund in der nähe und hat mit seinem Omega ausgeholfen und siehe da der Ibiza LEBT
Nach anfänglichem klackern und rasseln im Leerlauf (ca 30min mit leichtem Gasgeben), habe ich mich dann reingesetzt und bin Stolz die Rampe zur Ausfahrt hochgefahren
Zuhause angekommen (ca 18:30) habe ich wie üblich direkt vor meinem Fenster geparkt und mich auf den morgigen TÜV Termin gefreut.
Als ich am nächsten Morgen aus dem Fenster auf mein Auto schaue, sehe ich einen kleinen Zettel bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass dieser Zettel von einer freundlichen Dame aus dem Wuppertaler Ordungsamt, fachgerecht zu einer Mängelkarte verarbeitet wurde, mit der Aufforderung die fehlende HU, SOFORT!!! (davon hätte ich gerne mal eine rechtliche Definition, falls jemand bescheid weiss) nachzuholen, da sonst mit einer Stilllegung zu rechnen sei wie gesagt der Tüv Termin war für 12:40 gemacht und das Knöllchen um 9:20 ausgestellt.
Als der Wagen endlich den Prüfstand verlassen hatte und der TÜV Prüfer alles grundlich untersucht hatte, freute ich mich schon auf die neue Plakette, aber pustekuchen, mit erheblichen Mängeln durchgefallen -Schimpf-
Also musste erstmal wieder gebastelt werden, zum Glück gings schnell und 2 Tage später war die Plakette endlich blau
Soviel zum Thema aller Anfang ist schwer.
Jetzt aber mal zum Umbau.
Da ich ein möglichst kleines Kennzeichen haben wollte, brauchte ich erstmal Befestigungen, damit hat eigentlich alles angefangen.
danach kamen dann die obligatorischen Wabengitter rechts und links neben den Mittelgrill und die Spiegelkappen sowie das vordere Seatzeichen wurden mit Carbonfolie bezogen, auf dem letzten Bild sind auch schon die neuen Seitenblinker inkl. neuer Chromlämpchen verbaut. Die vorderen "Spiegeleier" wurden natürlich auch durch Silvervisions ersetzt.