Beiträge von IbizaWPT


    Hat sich denn soundtechnisch auch was geändert? Oder ist das nur reine Optik?

    Bin bisher erst ca. 700 KM gefahren, aber schon sehr zufrieden. Ich finde es persönlich schön, wenn der Sound zwar dezent, aber trotzdem sprotlich klingt, also passend zum kleinen Motor. Wenn das Wetter mal etwas schöner wird, kommt ein soundfile, dann kannst du dir selbst eine Meinung dazu bilden. Ich für meinen Teil, hoffe dass der Topf nicht wesentlich lauter wird :P


    Gibts den ESD noch beim Freundlichen? Dachte schon der wäre mittlerweile nicht mehr lieferbar...


    Ist ja sehr selten. Finde das Teil auch ziemlich cool und ist optisch ja auch etwas an den neuen 6J Cupra angelehnt.

    Sowiet ich weiß, bekommst du den nicht mehr beim :) , meiner ist aus der Bucht und war einer von 4 Stck. (angeblich die letzten ;( ).
    Vor allem die Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit ist sehr überzeugend.


    Auf dem Foto siehst du die Beschreibung und den Aufbau.

    Hi und willkommen im Forum,


    wenn der Quatsch mit der Batterie angefangen hat, solltest du als erstes versuchen diese zu tauschen.
    Wenn die nicht mehr genug Kraft/Ladung hat, bekommen manche Sensoren beim Start zu wenig Strom und das kann zu Fehlermeldungen führen, die Batterie sollte immer maximale Ladung haben (das kenne ich von anderen Autos). Du kannst die Batterie auch einfach testen (lassen), dann weisst du genau, ob sie in Ordnung ist.

    so, es ist wieder ein bischen was passiert. Gestern erfolgte eine komplette Inspektion mit Klimawartung,
    Öl- und Filter-wechsel, Innenraumfilter, Benzinfilter und Luftfilter sowie zu guter letzt noch neue Zündkerzen.
    Als alles fertig war, kam zur Belohnung die bereits vorbereitete Cupra Lippe drunter :D
    Das sah dann so aus (ist zwar dunkel und der Wagen immernoch schmierig -hail- aber mir gefällts), eure
    Meinungen sind wie immer gefragt, also bitte zerreisst mich ;(


    https://www.dropbox.com/s/qhmidsvdhwqzrjb/IMAG0818.jpg

    Die Zierstreifensehen echt super aus, schön filigran. Gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem von der Kennzeichenbeleuchtung angestrahlten Endrohr ist mal ein echter Hingucker.

    Der Effekt war garnicht geplant, darum freue ich mich umsomehr (hoffentlich nicht nur bis zur nächsten Kontrolle durch die grünen) :D

    Anbei: Welche Kennzeichenbeleuchtung hast du verbaut? Ist die so blau wie sie auf dem Foto aussieht, oder xenon-weiß?

    Das sind SMD-LED´s von Kinau aus der Bucht, mit rückseitigem Kühlkörper, die passen so gerade eben rein.

    Na das nenne ich mal eine ordentliche und umfangreiche Vorstellung *großes Lob*

    vielen Dank :)

    Schönes Auto hast du da und vor allem merkt man dass du dir viel Mühe gibst bei dem was du machst.
    Die Ansaugung gefällt mir persönlich sehr gut, weil es einfach, durchdacht und vor allem verdammt schick ist :thumbup:


    Mach mal so weiter und vor allem immer fleißig Bilder machen, so wie bisher :) es macht nämlich auf jeden Fall viel Spass sich alles anzushauen, auch wenn nicht alles ALLEN gefallen kann, das sollte für dich aber egal sein ;)

    Hello again,

    Wird der rechte Endrohrhalter unten rechts bei der "Stoßstange"/dem Querprofil mit verschraubt?

    ja genau, dort müssen die 3 Schrauben gelöst und der Halter aufgesetzt werden. Der Sound gefällt mir ganz gut, schön dumpf bei niedrigen Drehzahlen und wenn man über 4K Drehzahl geht schreit er, aber ich denke das wird noch ein paar Tage dauern bis der soundfile lohnt, der ESD muss ja erstmal eingefahren werden. Wenns mir dann nicht gefällt, kommt eine VSD Atrappe davor 8)
    Das mir der Folie am Spiegel war tatsächlich ziemlich schwer, aber es hat sich gelohnt und ist weitestgehend knitterfrei.


    Auch der Zierstreifen am Heck hat was. Bisher hab ich das nur an der Front, aber das inspiriert mich für Neues ^^ .

    jetzt kannst du ja mal raten welcher Wagen mich dazu inspiriert hat :thumbup: genau deiner wars :D

    Hallo,


    heute habe ich mir dann mal verschiedene Anbauteile vorgenommen, die Cupra Lippe hatte ich mir schon besorgt, wollte sie aber vor dem Anbau noch etwas individualisieren, darüber hinaus habe ich den Difusor aus der Heckschürze wieder ausgebaut und ihn farblich an die Cupra Lippe angepasst. Die SMD-LED Kennzeichen Beleuchtung finde ich persönlich auch sehr schick, da mein neues Endrohr jetzt auch bei Nacht gut zu sehen ist :thumbup: (leider ist das Bild bescheiden)
    Als letztes fehlte noch der Chromrand vom vorderen Grill, der passt jetzt auch zum Rest und ist mit Folie bezogen.

    Zitat


    Zitat von »IbizaKlang«


    Die Carbonfolie gefällt mir gut, ich hatte darüber auch schon ein paar
    mal nachgedacht. Kann du den Tacho vielleicht mal aus der Sicht der
    Fahrers fotographieren - also von "etwas weiter weg"? Das wäre klasse.


    ich hoffe damit kannst Du was anfangen, sonst mache ich noch ein neues.

    danke für eure Antworten und Willkommensgrüße :)


    Das liest sich alles sehr interresant :) Das Ordnungsamt ist bei euch aber ganz schön auf zack :D

    ja leider, aber ich denke da hat auch ein freundlicher Nachbar seine Beziehungen spielen lassen, hatte ich so ähnlich shonmal


    Die Carbonfolie gefällt mir gut, ich hatte darüber auch schon ein paar mal nachgedacht. Kann du den Tacho vielleicht mal aus der Sicht der Fahrers fotographieren - also von "etwas weiter weg"? Das wäre klasse.

    danke :) ich kanns nur empfehlen, macht sich gut im Ibi. Ist schlicht aber es macht einen deutlichen Unterschied.
    Das Foto mache ich morgen.


    JC

    Der bisher letzte Streich war dann die heißersehnte Auspuffanlage, die wurde vor 2 Tagen verbaut. Ich wollte gerne ein mittiges Endstück haben und habe mich daher für diesen Remus Endtopf enschieden (wurde für den 6L produziert) Der Einbau hat mir etwas Sorge bereitet, aber Dank sorgfältiger Vorbereitung, guter Hilfe und nicht zuletzt auch allen nur erdenklichen Werkzeugen, ist der Einbau sehr leicht von der Hand gegangen. Auch die Passgenauigkeit der Bauteile war hervorragend. Um den Einbau zu vereinfachen, haben wir die Heckschürze komplett demontiert, dass hatte auch den Vorteil, dass ich die Auspuffblende leichter und vor allem suberer bearbeiten konnte.
    das wars vorerst von mir, nächsten Monat kommen die Spurplatten und das Fahrwerk rein und nach dem Winter die Spoilerlippe.
    Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und freue mich auf konstruktive Kritik von gleichgesinnten. :D


    so long, JC

    Danach habe ich mich erstmal dem Innenraum gewidmet, der Plan war die Tachoverkleidung und die Mittelkonsole mit Carbonfolie zu beziehen, das war vor allem beim Tacho sehr fummelig, aber urteilt selbst.
    Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis selber sehr zufrieden, es hat den Innenraum auf jeden Fall aufgewertet.
    Ich habe vor im laufe des Winters noch weitere Teile mit Carbonfolie zu beziehen, vermutlich den kleinen spoiler auf der Heckscheibe, sowie die B-Säulenverkleidungen. Wenns mir nicht gefällt, kann ichs ja zum Glück direkt wieder abziehen.

    Hi,


    da ich durch die ganzen Umbauthreads vieles gesehen habe was mir gut/schlecht gefallen hat, stell ich meinen Ibiza jetzt auch mal auf den Prüfstand ;)


    Ich habe den Wagen unter sehr günstigen Umstanden von einer guten Freundin übernommen. Bevor ich ihn zulassen konnt, musste er erstmal aus der Garage der Freundin abgeholt werden. Aus mal eben wurde wie fast immer mehrere stunden, denn der Wagen hatte ca. 8 Monate gestanden (Tüv seit Dez ´11 abgelaufen ;( ), dementsprechend war natürlich die Batterie leer :wacko: Also kurzerhand versucht mit dem Nähmaschienen Polo der Freundin Starthilfe zu geben, aber da der besagte Polo kein PS Monter ist, war auch der Startstrom entsprechend gering :thumbdown: also musste erstmal was größeres her. Zum Glück wohnt ein Freund in der nähe und hat mit seinem Omega ausgeholfen und siehe da der Ibiza LEBT :wave:
    Nach anfänglichem klackern und rasseln im Leerlauf (ca 30min mit leichtem Gasgeben), habe ich mich dann reingesetzt und bin Stolz die Rampe zur Ausfahrt hochgefahren :thumbup:
    Zuhause angekommen (ca 18:30) habe ich wie üblich direkt vor meinem Fenster geparkt und mich auf den morgigen TÜV Termin gefreut.
    Als ich am nächsten Morgen aus dem Fenster auf mein Auto schaue, sehe ich einen kleinen Zettel ?( bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass dieser Zettel von einer freundlichen Dame aus dem Wuppertaler Ordungsamt, fachgerecht zu einer Mängelkarte verarbeitet wurde, mit der Aufforderung die fehlende HU, SOFORT!!! (davon hätte ich gerne mal eine rechtliche Definition, falls jemand bescheid weiss) nachzuholen, da sonst mit einer Stilllegung zu rechnen sei :cursing: wie gesagt der Tüv Termin war für 12:40 gemacht und das Knöllchen um 9:20 ausgestellt. :evil:
    Als der Wagen endlich den Prüfstand verlassen hatte und der TÜV Prüfer alles grundlich untersucht hatte, freute ich mich schon auf die neue Plakette, aber pustekuchen, mit erheblichen Mängeln durchgefallen -Schimpf-
    Also musste erstmal wieder gebastelt werden, zum Glück gings schnell und 2 Tage später war die Plakette endlich blau :thumbup:
    Soviel zum Thema aller Anfang ist schwer.
    Jetzt aber mal zum Umbau.
    Da ich ein möglichst kleines Kennzeichen haben wollte, brauchte ich erstmal Befestigungen, damit hat eigentlich alles angefangen.
    danach kamen dann die obligatorischen Wabengitter rechts und links neben den Mittelgrill und die Spiegelkappen sowie das vordere Seatzeichen wurden mit Carbonfolie bezogen, auf dem letzten Bild sind auch schon die neuen Seitenblinker inkl. neuer Chromlämpchen verbaut. Die vorderen "Spiegeleier" wurden natürlich auch durch Silvervisions ersetzt.

    Hallo Seat-Gemeinde,


    jetzt bin ich auch schon ein Paar Tage dabei und wollte mich mal vorstellen.
    Zuerstmal muss ich sagen, dass mir das Forum sehr gut gefällt und ich bisher für alle meine kleinen Probleme ein gute Lösung gefunden habe, dank der ganzen Um/Aus-bauhilfen. Vielen Dank dafür!!! :thumbup:


    Nun zu mir:
    Ich komme aus dem Bergischen Land (Wohnort: Wuppertal), bin 33 Jahre alt und habe seit ca. 3 Monaten einen Ibiza 6l 1,4 16V in schwarz-metallic,
    an dem bereits einige Veränderungen vorgenommen wurden.
    Ich würde mich über gleichgesinnte Kontakte im Bergischen freuen und hoffe es gibt noch ein Paar mehr Seat-Fans in Wuppertal.


    so long, IbizaWPT