Beiträge von pallmall1994

    Das kabel, welches zum scheinwerfer führt war falsch verlegt und hatte nen knick und war durchgescheuert...
    Das gelbe glaube ich! hab das schnell in meiner werkstatt mit nem kabelverbinder und schrumpfschlauch machen lassen!

    Kannst den Sinn bitte mal erklären? Oder willst einfach nur mal ausprobieren, wie lange die Reflektoren das aushalten? :D

    Der sinn ist, mehr licht zu haben! Und es funktioniert einwandfrei! Die Reflektoren habe ich zu anfang kritisch im Auge behalten, aber Originale sollten damit keine Probleme haben! ;)

    Also, wegen dem Kühlkreislauf:
    Wenn er lange braucht um (innen) warm zu werden, oder garnicht erst warm wird, und die Wassertemperatur bei 60 bleibt, dann schießt das Thermostat nicht! Sonst könnte es auch an der Anzeigetafel liegen, ist aber unwarscheinlich!


    zu der ZV:
    Schließt die Zv alle Türen, wenn du manuell abschließt, oder nur bei der Fernbedieninung nicht? Wenn letzteres zutrifft einfach neu programmieren!
    Hatte sowas ähnliches auch schon! Neu programmiert, fertig :)


    Und zu dem Öldruck kann ich leider nicht viel sagen und nur Spike4u zustimmen, den Öldruck mal in einer Werkstatt nachmessen zu lassen!
    Sollte der gegeben sein, einfach mal den Sensor davon überprüfen. Vielleicht auch einfach nur ein Kabel defekt! Motor eingebaut, Kabel falsch verlegt und jetzt durchgescheurt?!?

    Also, ich habe mal meinen Lichtschalter durchgemessen und folgende Ergebnisse erzielt:




    Xz ist Zündungsplus, 56 für abblendlicht! Wenn ich das ergebniss verstanden habe, ist der Schalter noch heile! Die sicherungen sitzen leider dierekt vor den Lampen, laut Schaltplan, also könnten die schalter/relais einen weg haben!


    Welche? Wo? oder liege ich doch mit allem falsch? Hilfe ;(

    ja, das das nicht erlaubt ist weiß ich ja, hat ja auch nen sinn warum die drinn sind!


    Ich will nur wissen wo der fehler ist! Der Lichtschalter sitzt doch hinter der sicherung, oder? Weil wenn dem so wäre, dann müssten ja an der sicherung trotzdem 12V ankommen!


    Was sitzt vor dem Sicherungskasten und wo kann der Fehler sein?

    Hallo!
    Ich habe seit heute ein defektes Abblendlicht links. Die lampe habe ich gewechselt und durchgemessen! Die sicherung getauscht und auch durchgemessen! An der sicherung liegen irgendwie nur 0,05 Volt an... Was ist da los? Gibt es noch eine andere sicherung im Steuergerät oder Motorraum?
    Ich hatte vor 2 Wochen die Sicherung erst getauscht, da sie komischerweise schon durchgebrannt ist/war! Nun ist die aber noch ganz gewesen!
    Ich fahre 90/100Watt H4 lampen. Die sicherung hat 7,5 Ampeere, bei 12 Volt sind das genau 90 Watt die sie absichert. sollte eigentlich gehen! andere seite funktionierts auch einwandfrei!!!


    Bitte um hilfe, da es zu dieser dunklen Jahreszeit mit nur einen Licht nicht so schön zu fahren ist!


    Gruß

    Hallo!
    Ich habe ein kleines problem. Habe den 6k GP01 und vorne den kleinen grill mit dem emblem ausgebaut. und jetzt bekomm ich den neuen ohne emblem nicht rein! Ich kann den da reinlegen, aber der muss doch unten irgendwie eingehackt werden. habe den originalen auch schon beim einbau kaputt gemacht und bevor ich das mit dem neuen auch mache, dachte ich ich frage mal.! hab schon gesucht, aber nichts treffendes gefunden!
    Danke schonmal!

    omg, war gerade zum auslesen und habe folgende Fehler:
    -Fehlende Botschaft vom ABS-SG, statisch
    -Fehlende Botschaft vom Kombiinstrument, statisch >>> Hab das Display zum Umbau ausgebaut!
    -Fehlende Botschaft vom Airbag-SG, statisch
    -Und dann noch iwas wo der obere teil leider fehlt, steht nur da : Durchsatz zu klein, statisch


    So, motorkontrolleuchte geht nicht an, wenn ich zündung an mache, was mich stark wundert! Airbag und ABS leuchte gehen kurz an und dann normal aus! Wie kann das sein, wenn ich da Fehler drinne habe?
    zum thema abgas steht da auch nicht wirklich was drinn oder?

    Ok, der Kat war schon Kaputt als ich das auto gekauft habe. Einspritzdüsen sind ok, hab schon eine durch eine andere gebrauchte getauscht und dann mal nach vorne spritzen lassen um zu gucken wies aussieht. alle Löcher frei und sah sauber aus! Desweiteren bin ich E85 Fahrer, zum einen Wegen der Leistung und zum anderen wegen der motorschonenden Eigenschaften!


    Also Ich will jetzt wissen, woran das liegt! Gegendruck???? Monitorsonde, bzw Motorsteuerung????
    Was passiert, wenn ich die Monitorsonde Ausbaue?


    Fahre nachher zum Freundlichen zum Auslesen! Was mich wundert ist das ich keine Motorkontrolleuchte habe! Das sollte der doch haben??? Habe angst, das die Abgeklemmt wurde und mich nachher eine DIN A3 Seite voll Fehler erwartet :-/

    Hallo alle zusammen!
    Ich machs mal kurz! Mein Katalysator war kaputt und hat fürchterlich geklappert! Also ausgeleert das Teil. Tüv AU mach ich in der Werkstatt meines Vertrauens ;) ist also kein Problem!
    Jetzt hab ich das Gefühl leistung verloren zu haben! Kann es sein, das der Abgasrückstau im Kat dafür verantwortlich ist? Oder Liegt es daran das Die 2. Lambda, die Monitorsonde, den Motor jetzt zu fett oder mager laufen lässt? Also die sitz hinterm Kat. Hab das Gefühl der Verbrauch ist auch gestiegen!
    Ich gehe davon aus das es die Monitorsonde ist! Wie kann ich die jetzt austricksen? Deaktivieren im Motorsteuergerät? einfach ausbauen? :cursing: Ich weiß nicht weiter!


    Hab den 6k Gp01 als 1,4 16V mit 75ps MKB: AUA