Beiträge von zunzum

    allein wenn Du 2000 Euro erwähnst muss ich schon grinsen :)
    bei meinem alten Ibiza 6K habe ich 400 bezahlt (LPG-Gasanlage + Einbau) und das Auto läuft immernoch wunderbar.
    von daher sehe ich es nicht ein, warum ich die überteuerten Preise in DE zahlen muss... :(
    Aber das ist ja ein anderes Thema....


    Was ich zu meiner Frage gefunden habe (google) ist Folgendes:


    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, eine LPG-Gasanlage einbauen zu lassen und zwar im Ausland, da es dort deutlich günstiger ist.
    Meine Frage ist: wird der Umbau im Ausland hier in DE anerkannt?, Bzw was muss ich dann nach dem Umbau machen: die LPG-Gasanlage eintragen lassen und/oder TÜV?? Ich habe auch mal das Wort "Baurat" (so was wie TÜV aber viel komplexer und teurer) gehört, nach Einbau von Gasanlagen??

    komischerweise dieser User widerspricht sich bei der Beschreibung für den Einbau:


    Zitat

    Wichtig ist dabei, dass das Bremspedal während dem Einbau nicht betätigt wird, nur dann justiert sich der Tauchkolben korrekt!

    und dann schreibt er, dass er das alles auf der englischen Seite gefunden hat und da steht genau das Gegenteil und zwar:


    :(

    ja, danke Dir für die ausführlichen und hilfreichen Antworten!! :)


    ich habe auch nachgelesen in diesem englischsprachigem Forum und es sieht so aus, als hätte ich die c-Variante des Schalters:



    viel einfacher einzubauen ist aber die A-Variante (und die wird auch öfter angeboten auf den diversen Autoteile-Webseiten):



    Meine Frage ist: sind die beiden Teile als Funktion identisch, ich meine, kann ich anstelle der C-Variante die A-Variante einbauen?

    Hallo,


    ich habe einen Ibiza 6L, Bj. 2004. Seit einigen Monaten leuchtet bei mir ab und zu EPC auf, und manchmal plötzlich während der Fahrt nimmt er kein Gas an. Das Problem tritt unregelmäßig auf und ich kann keine Ursache finden....


    Ich war letzte Woche direkt bei einer SEAT-Werkstatt und die haben gesagt: Es gibt keinen Fehler (zumindest war kein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert) und während des Fehlerauslesen konnte man keinen Fehler finden...


    Ich bin wirklich ratlos... Bei langen Autobahn-Fahrten ist das Problem mit dem Gas-Pedal nicht so schlimm, einfach Fuss vom Pedal weg und dann nochmal treten, aber in der Stadt ist es manchmal wirklich schlimm... Vor allem wenn das Pedal im 1. oder 2.Gang versagt ist es wirklich unangenehm...


    Kann mir jemand einen Rat geben??


    Es gibt auch andere Themen mit ähnlichen Problemen, aber die helfen mir nicht weiter...