Ganz genau das kommt noch und dann gleich mit dem grossen Luftfilterkastenoberteil mit passendem LMM
Der Forge Schlauch ist schon aufgeweitet
Beiträge von Peter_cupra
-
-
machs raus
so siehts bei mir aus
tmp_17016-20160206_1756281001712640.jpg -
In Langenargen am Bodensee
Lg Peter
-
Hi melde mich mal wieder,
hier mal ein Bild vom Treffen am We.Werde bald mal noch ausführlich berichten
Echt ein TOP Forum habe sehr viel Hilfe erhalten -hail-
-
hi,
dankeschön
Stabikit werde ich erstmal nicht einbauen.
Ha ja da müssen wir uns auf jedenfalls mal treffen ist ja direkt um die Ecke
Gruß Peter
-
Hallo,
so es gibt ein paar Änderungen:
-LLK entlackt
>mit Abbeizer TOP-8x18 205/35 18 Enkei
>sind drauf passen super-Wabengrill schwarz glänzend
>jetzt kommt die verlängerte Haube besser rüber-diverse Innenraumteiler schwarz glänzend >Innenteil vom Armaturenbrett hätte ich auch noch gerne gehabt
zuviel Arbeit......keine Zeit....-Audi Schaltknauf
>wird noch gekauft, liegt besser in der Hand als der Cupra-A8 Klimabedienknöpfe
>sind im Zuge des neuen Klimabedienteils gekommen, da dieses kaputt warWas steht noch aus:
-LCR Lippe schweissen und neu dippen
>Randstein war im Weg dadurch etwas deformiert-Heckemblem neu dippen
>jetzt in schwarz glänzend und mit intaktem Innenteil-SuperPro HA Lager
>liegen da müssen noch eingebaut werden, gibt es einen besonderen Trick zum Ausbau der alten Lager?-Felgen Fahrwerk eintragen
>ohne Lippe wg. Bodenfreiheit-Öl Wechsel
>zum Saison beginn 5w50-Kennzeichen Befestigung
>da kürzeres Kennzeichen mal sehen vll Klett oder KlebebandJetzt noch zur Front was meint ihr?
--NSW einbauen
--NSW gelb foliert einbauen
--die roten Abdeckungen schwarz glänzend lackierender Einbau des NSW auf der Beifahrerseite ist etwas schwierig, da hinter dem NSW beim Cupra die LLK Verrohrung läuft und mit der Aero Front
der NSW am Halter des LLK Rohr anliegt....kennt das jm.?Hier mal ein Handy PIC ohne Grill, Lippe und NSW ist neon grün foliert (wird gelb wenn)
-
..... guter Plan ich bin gespannt
Bist dir sicher das du nicht die 30er Federn nehmen willst
Hätte auch gerne das Monotube
-
Hi,
was für ein Fahrwerk kommt rein?
Gruss Peter
-
Hi,
habe den gleichen Adapter, den OBD Anschluss habe ich in das Fach
darüber verlegt dann ist alles sauber verstaut.Als App verwende ich Tourque ist TOP
-
oh man -Facepalm- -hail- Danke
-
hi,
so meld mich mal wieder sorry das so lang gedauert hat.
Ein Video bekomm ich wohl nicht mehr hin,
aber bei ca. 2250-2300 Umdrehungen liegen 100kmh an, wie viel liegt hier beim ori
Cupra Getriebe an weiß es schon gar nicht mehr......Also die Lippe sowie die unterste Leiste sind schwarz matt gedippt, LCR was heiß das??,
die Lippe wurde zersägt ein Stück eingeschweißt damit sie besser zur Front passt deshalb wurde sie auch gedippt.Das Graue DB703 ist an der Front den Spiegelkappen der Heckstoßstange sowie den Felgen, in Anlehnung an die ori Cupra Front.
Werde jetzt im Winter mal schauen was ich noch mache auch bezüglich Farben.
Ladeluftkühler wird definitiv vom rot befreit mal sehen wie.....?
-
So melde mich mal wieder, der Cupra rennt wieder :D.
Am Mittwoch hat mich Fabi (Saltatio) besucht, war echt klasse muss wiederholt werden.
Abends wurde dann noch das Getriebe ausgebaut.
Am Donnerstag wurde dann das JDE Getriebe eingebaut, und muss sagen echt super
Schaltet sich sauber, Synchronringe scheinen in Ordnung zu sein, und die Übersetzung ist genau richtig.
Habe diesmal Castrol 75w90 verwendet, hatte vorher 75w140, wobei von der Schaltbarkeit her merkt man keinen Unterschied.
Werde hier noch genauer berichten oder ein Video posten.
-
hi,
habe bei meinem damaligen Turboumbau auch nur die Spitzen gewechselt (658er),
ist aber gefährlich, da beim aufschrauben innen die "Metallstäbchen"(weiß net genau wie die heißen) brechen können.Bei den Dieselschraubern gibts da ein Video, tdituning.at ist auch sehr hilfreich.
Gruß Peter
-
hi,
mein Getriebe kommt mitte nächster Woche, jetzt hätte ich noch zwei Fragen vielleicht hat jemand
Erfahrungen.1. Und zwar welches Getriebeöl würdet ihr empfehlen, hatte jetzt ein dickes (75w140) drin, schalten etc war eigentlich gut, aber weiß nicht so richtig ob ich dieses wieder verwenden soll.
und
2. Ausrückhebel verstärken?
habe eine Sachs Race mit EMS verbaut, hatte damals das Problem das der Nehmerzylinder vom Weg her zu kurz
war, hier habe ich dann den Stößel verlängert, hatte jm. mal das gleiche Problem?
Werde den Hebel mal anschauen vielleicht ist er auch verbogen.Danke für eure Ratschläge
bollefr: bei mir geht der Gang gut rein, aber dann grrrr grrr grrrrrrgggrr, werde es mal zerlegen und dann schauen
-
Dankeschön
dann mal sehen mit dem Getriebe vielleicht gar nicht schlecht wenn es ein bisschen
länger ist.Alle arbeiten am Cupra werden von mir selbst durchgeführt sonst wäre das ja unbezahlbar
werde das kaputte Getriebe ausbauen und auch schauen was kaputt ist, ein bekannter ist Spezialist für
Mercedes Automatik Getriebe er wird mir zur Seite stehen.Aber bin jetzt froh und auch gespannt das ich erstmal tauschen kann
bollefr wie genau hat sich der Lagerschaden bei dir geäußert, bei mir betrifft es rein nur den 2. Gang alle
anderen laufen sauber. -
Hallo,
Felgen bleiben die grauen RH
meld mich mal wieder, da vorne rechts der Stoßdämpfer meines KW Fahrwerks kaputt ist,
(nach 7 Jahren, 3 Fahrzeugen und fast 200.000km)
habe ich mich für ein DTS SX entschieden.Und bin positiv überrascht im Gegensatz zum KW wesentlich komfortabler (hinten komplett ohne Versteller) also mir macht es spass
Mal sehen wie lang es hält werde weiter berichten.Hier ein paar Bilder nach dem Einbau.
Dann nach weiteren 300km, fing der 2. Gang an leicht Geräusch zu machen....diese wurden immer schlimmer so das man
ihn gar nicht mehr einlegen wollte.1. Überlegung auf 6 Gang umzubauen /verworfen da Sachs Kupplung nicht mehr passt und zu teuer
2. Getriebe instand setzen /bleibt im hinter Kopf falls Überlegung 3 nicht überzeugt.
Aber dann habe ich ein Getriebe vom 1.4tdi gefunden zu einem guten Kurs, dies wird nun getestet
Getriebecode JDEmal sehen, bezüglich der Übersetzung.
Hat hier jm Erfahrung?
Optisch habe ich mir wieder ori Cupra Rückleuchten gekauft und die Seitlichen Cupra Aufkleber entfernt,
> da hier meine Nachbarin vor ca. 3 Monaten die Seitenwand mit ihrem Polo eingedrückt hat da parkt man einmal vor dem Haussieht man nicht so gut auf dem Bild
Wurde alles instand gesetzt, man sieht jedoch einen leichten Farbunterschied in der Sonne
Naja so war und ist stand der Dinge.
-
Hi,
finde deinen Umbau Klasse.
Welche Düsen kommen rein? Was wird am Turbo geändert.
Dankeschön
Gruß Peter
-
hi,
ja gut das Bj sieht man eh nicht mehr
werde es dir morgen zukommen lassen
-
hi,
ich habe das Gutachten, könnte es dir zukommen lassen (einscannen)
es ist leider beim Baujahr etwas "abgenutzt"
da meiner Bj 06 ist und im Gutachten steht iwas ab Bj 07Gruß Peter
-
Hallo,
meld mich wieder werde den Cupra nicht verkaufen
Ich werde mir einen Diesel für die Arbeit und den Winter kaufen.
So jetzt aber schon eine Frage welche Felgen bzw. Reifengröße findet ihr besser:
oben: Borbet 215/35 17, diese komplett verdichten? welche Reifengröße 215/35 17? Oder wie auf dem unteren Bild 205/40 17
unten: meine aktuellen felgen in DB703 gepulvert mit 205/40 17
Was meint ihr?
Danke für jede Meinung und Entscheidungshilfe
@BumsBoss: Dankeschön, habe aktuell die Rückbank wieder drin, aber vielleicht gibts trotzdem einen Bügel