Beiträge von dread

    Hi zusammen der Post hier ist zwar schon bisi älter wollte aber keinen neunen aufmachen.


    Ich bräuchte ein Gutachten für das K&N 57i Performance Kit für einen Seat Ibiza 6L 1.4 16V 75 PS. Ich habe meins leider verlegt, es wäre klasse wenn mir das jemand ders hat einscannen und per mail zuschicken könnte.


    Mail Adresse gibts per PM, wäre euch wirklich sehr dankbar wenns mir jemand schicken würde bzw. sagen kann wo ich eins auftreiben kann

    Hi leute, lustig das es noch mehr Ibiza Fans bei der SAP gibt.
    Zu mir fange gerade mit einem BA Studium WI an, gehe nach KA auf die BA.


    Spoilerkit besteht aus folgenden Komponenten:
    Front und Seitenschweller von ADM
    Heckschürze von Koeningseder
    Scheinwerferblenden von JE
    Distanzscheiben VA 20mm HA 25mm
    HR Federn 35mm
    Endtopf Remus 2x74mm
    Luftfilter von K&N


    usw.


    PS.: wenn in in Walldorf seid können wir uns ja mal zum Mittagessen treffen

    so treffen war echt lustig bin mal auf die bilder gespannt und vor allem auf das video
    bis zum nächsten mal ;)


    fendergirl: wo seid ihr eigentlich langgefahren?? hatte es eilig und als ich in den rückspiegel geschaut habe wart ihr igendwie weg....

    Ne bin dann bei SAP in Walldorf-Wiesloch, müsste meinen Vertrag Anfang nächster Woche bekommen.
    Aber BA ist Karlsruhe, Mannheim ist schon alles belegt aber Karlsruhe ist sowieso die schönere Stadt :D


    Mal so nebenbei kennt sich einer von euch mit dem Mietspiegel in Karlsruhe aus und wo kann man da schön wohnen am besten in nähe der BA???

    Hey super das ihr das so schnell auf die Beine gestellt habt :respekt:
    Wenn das bei mir mit Karlsruhe konkret wird sag ich euch bescheid könnt mir ja dann bei Wohnungssuche helfen :rolleyes:


    @Nopsi:jo Wirtschaftsinformatik. Wie kommste drauf machste selber auch ??:keks:

    Hi,
    coole Idee das ihr in Karlsruhe einen Seat-Club gründen wollt.
    Bin ab dem 01.09 auch ein "Karlsruher" :lol:
    ziehe nämlich zwecks BA-Studium in's Baden-Lande ;)


    Haltet mich mal auf dem laufenden.


    Greetz dread

    Seat Ibiza Sport 1.4 16V
    Farbe: Lavarot


    Außen
    - ADM Frontschürze Race VS
    - ADM Seitenschweller
    - Koenigseder Heckschürze
    - JE-Design Böser Blick
    - Spiegel komplett lackiert (inkl. Fuß)
    - H&R Federn 30 mm
    - SCC Distanzscheiben VA 2x20mm HA 2x25mm
    - Remus ESD
    - Bremssättel rot lackiert


    Motorraum
    - K&N 57i Performance Kit
    - Seat-Sport Domstrebe
    - Dämmmatte :lol:


    Innen:
    - Seat-Sport Einstiegsleisten
    - Prewoodec Klavierlack (13-teile)
    - Foliatec Alupedale
    - Schroth-Gurtpolster


    Geplant:
    - OZ Superlegra in 17" weiß lackiert mit Pirelli 205/45
    - Scheibentönung rundum ;)
    - Fußraumbeleuchtung rot
    - usw.

    Also 55 KW Motor hat die Kennung BBY der mit 74 KW die Kennung BBZ oder AUB, wo da der Unterschied ist weis ich auch net.


    Weitere Unterschiede:


    Nockenwelle
    55KW --->Einlass 036 109 101 AC 143,50 Euro
    Auslass 036 109 101 AA 143,50 Euro


    74KW --->Einlass 036 109 101 AF 143,50 Euro
    Auslass 036 109 101 AG 143,50 Euro


    Steuergerät:
    Da gibt es für den 55KW(BBY) drei verschiedene Versionen. Versionsnummer könnt ihr in eurem Scheckheft auf dem Aufkleber nachschauen. Ist entweder 0GG, 0GS oder 0GV und steht ganz unten links.


    Unterschied: Softwareversion und Preis
    ---> 0GG: 036 906 034 AH 402,00 Euro
    0GS: 036 906 034 FM 433,37 Euro
    0GV: 036 906 034 FP 433,37 Euro


    Steuergerät für BBZ:
    ---> 036 906 034 DG 433,37 Euro


    Steuergerät für AUB:
    ---> 036 906 034 AL 402,00 Euro


    Das 5-Gang-Getriebe ist auch ein anderes allerdings gibt es da 6 verschiedene Versionen für den Ibiza und ich habe leider noch nicht rausfinden können welches da bei welchem Verbaut ist.


    ripcurl: jo ist für die gesammte VAG-Gruppe also wenn du ne TeileNr+Preis brauchst meld dich einfach mal bei mir. So kann man endlich mal nachschauen ob die Werkstatt auch fair abrechnet oder noch auf die Teile draufschlägt :]

    also nach euren Angaben ist die Kennung BBY für den 55KW und die Kennung BBZ für den 74 KW


    ---> habe bis jetzt einen Unterschied gefunden:


    BBY---> Saugrohr 036 129 711 DP Euro: 226,50


    BBZ---> Saugstutzen 036 129 711 FG Euro 226,50


    auf dem Plänen ist auch gut zu erkennen das das Saugrohr bzw. der Stutzen an ganz anderen Stellen angebracht sind. Würde euch diese Pläne gerne mal posten sind aber nicht aus dem Prog. zu kopieren auserdem weiß ich nett ob das legal ist
    (-->Moderator?)


    Ach ja wäre cool wenn jemand mal den Unterschied zwischen Rohr und Stutzen erklären könnte bin da technisch nicht so fit. :rolleyes:

    Piet: ist echt schön geworden Heckansicht ist bei unseren kisten ja jetzt identisch :D


    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich mal vorbeigekommen um fotos von beiden Ibiza's nebeneinander zu machen.
    Allerdings bräuchte ich dazu wohl erstmal andere Felgen...


    zum Dachkantenspoiler, naja bleibt geschmackssache aber ich finde sieht immer aus wie ein Henkel zum dran festhalten

    Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung mit den "neuen" Zündkerzen von Halo gemacht???


    Dabei handelt es sich um eine Doppelring-Zündkerze die das Benzin/Luftgemisch schneller und mit einer größeren Flammenfront entzündet.


    Der Hersteller verspricht deutlich günstigere Emissionswerte und gesteigerte Leistung.
    Viel Interesannter ist aber die Garantie für 120.000Km auf die Zündkerzen.
    Hab gerade mal per Email gefragt ob es die schon für den Ibi gibt. Soblad ich ne Antwort hab sag ich bescheid, Kostenpunkt 38,- euro für 4 St.


    Alle Infos unter Halo Zündkerzen


    Was meint Ihr dazu???

    Also es geht um folgendes:


    Der Unterschied der beiden 1.4 16V Benziner wurde ja schon bis zum :vomit: behandelt. Nur leider hat weder das Forum ein Ergebnis zutage gefördert noch konnten die Werkstätten bzw. befreundete KFZ Mechnaniker dieses leidige Thema klären.


    Um es kurz zu machen ich möchte den Unterschied jetzt gerne selber rausfinden und habe mir deshalb zugang zum ETOS (ETOS=Ersatzteile Order System für Orginalteile) der VAG verschafft. In diesem netten Programm sind alle Bauteile (inkl TeileNr. und Preis) bis hin zur letzen unwichtigen Schraube aufgeführt inkl. Baupläne, Motorblockskizzen usw.


    Da es ziemlich umfangreich ist jetzt alle Teile mit Nr abzugleichen brauche ich jetzt mal eure Hilfe!!!


    Als erstes möchte ich wissen wer von euch nen 6L mit nem Benziner hat. Dann bräuchte ich von diesen Autos folgende Daten:
    Baujahr
    Version (55KW oder 74KW)
    Motorblock-Buchstaben


    Bei den Motorblock-Buchstaben gibt's 3 Möglichkeiten:
    BBY; BBZ und AUB wobei AUB für ein Automatikgetriebe stehen müsste.


    So können wir erstmal schauen ob sich die beiden Versionen schon im Motorblock an sich unterscheiden oder ob das Produktionsbedingt ist.


    Daten meines Ibiza:
    Baujahr: 04/2003
    Version: 55 KW
    Kennbuchstabe: BBY


    Mfg dread

    hihi das war wohl ich :D da kamm ich gerade aus münchen wieder


    du hast nen TD[GLOW=red]I[/GLOW] wenn ich mich richtig erinnere und bist kurz nach der Baustelle von der autobahn abgefahren

    :rofl: naja ich glaube mit dem saugen beim esel oder kazaa ist es doch etwas anderes als mit nem illegalem auto rumzukurven aber jetzt mal im ernst keine Vertragswerkstatt kann es sich leisten ihren Kunden Produkte als legal "unterzujubeln" die illegal sind.


    Mal angenommen ich lass das machen, bekomme probs mit den grünen und buße+punkte dann lass ich mir von der werkstatt die folie zu ihren kosten entfernen verlange mein geld zurück und das bußgeld können die auch übernehmen.
    wg punkten naja das wäre halt einfach pech

    Hi,
    hab da ma ne zu den Komplettanlagen! Hatte noch keine Zeit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, also ist es auch möglich nen esd von remus mit nem vorschalldämpfer von ner anderen marke zu kombinieren oder nicht?
    ausserdem bringt so ne komp. anlage auch en paar ps oder nicht? (geht um nen 1.4 16V)

    hehe leise ist der nur wenn du im unteren drehzahlbereich bist, ausserdem in kombi mit nem offenen Lufti ist das genau die richtige mischung net zu laut und prohlig aber trotzdem sportlich dumpf :D