Beiträge von Fred

    Hallo,
    auf der Seat Homepage gibt es auch schon einen Car-Konfigurator für den neuen Leon. Letzte Woche habe ich von Seat auch den Vorabprospekt mit Preisliste erhalten.


    Grüße aus Nordbaden
    Fred

    Hi,


    kann ich leider nicht genau sagen, aber die VW-Werkstatt müsste dies eigentlich auch können, wegen der identischen Motoren von von Polo und Ibiza.
    Frag' doch einfach 'mal nach.


    Grüsse aus Nordbaden


    Fred

    Hallo Soulfly,
    ich hatte letztens auch das Problem mit der EPC- u. Motor-Diadnose-Leuchte.
    Beim Besuch bei meinem Freundlichen gab das Diagnosegerät auch die Fehlermeldung

    "Lasterfassung Grenze unterschritten"
    an.
    Mir wurde gesagt, dass dies etwas mit den Drosselklappen zu tun hat. Diese wurden gleich neu einjustiert und alles war gut.
    Alles Kostenlos !!! Ibiza 6L EZ 11.02

    Hi,


    bei meinem Ibi waren innerhalb von ca. 4 Wochen beide Fensterheber kaputt. Zum Glück hatte ich noch Garantie.
    Die Sache mit den Fensterhebern ist scheinbar ein Konzernproblem.


    Grüße Fred

    Hallo Leute,
    die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte
    nichts finden.
    Bin 'mal gespannt, ob die Aussetzer weiterhin auftreten.


    Grüße aus Nordbaden
    Fred

    Hallo Bubu83,


    bisher konnte ich noch keine Verbindung zwischen der Witterung und
    den Zündaussetzern feststelle.
    Wie gesagt, seit ca. 8 Wochen nicht mehr aufgetreten.


    Grüße aus Nordbaden


    Fred

    Hallo IbizaDriver1172 !!
    Habe Dich nicht vergessen.
    Mein nächster Besuch in der Werkstatt ist jedoch erst im nächsten Monat (11.04 wg. Inspektion).
    Diese Zündaussetzer sind seit ca. 8 Wochen nicht mehr aufgetreten.
    Ich melde mich nach der Inspektion wieder bei Dir.


    Grüße aus Nordbaden


    Fred

    Hallo IbizaDriver1172,
    Danke für die Info.
    Werde dies meinem Händler beim nächsten Werkstatttermin mitteilen.
    Mein Modell: 6L Sport 1.4 74 KW

    Wann ca. gekauft:11.02
    Modell (Motor):Sport 100 PS
    Bisherige Laufleistung: 18.000 km
    Mängelliste: Heckklappe nicht mit ZV verschliessbar (beseitigt); Fensterheber Fahrer- u. Beifahrertür def. (beseitigt); Schaltknauf nicht fest (beseitigt); Wasser in Scheinwerfer (beseitigt); Fahrersonnenblende ohne Spiegel (beseitigt); Türverkleidung lose (noch nicht bei Händler); gelegentliche Zündaussetzer (noch nicht bei Händler)
    Besonderheiten: auch bei Metallic-Lackierung nach kurzer Zeit Kratzer (war bei meinem VW Scirocco nach 12 Jahren nicht so-auch ohne Metallic-Lack)
    Händler: Seat-Jelinek in Heidelberg; kann ich ohne wenn und aber weiterempfehlen; sehr nett, immer hilfsbereit, wenn nur jeder Autohändler so währe....

    In letzter Zeit geschieht bei meinem Ibi6L folgendes: während der Fahrt setzt kurz (Bruchteile einer sec.) die Zündung aus (wie wenn mann einen Schalter umlegen würde), danch läuft der Motor wie gewohnt weiter. Dies geschieht nicht immer und ist auch nicht reproduzierbar. Gibt es noch jemanden, der dies kennt ?

    Bei meinem Ibi (EZ 11.02) war der Fensterheber schon auf beiden Seiten defekt. Der Defekt trat jeweils beim Runterfahren der Scheibe auf. Zum Glück hatte ich noch Garantie und mußte für die Reparatur nicht's bezahlen und habe noch einen Ersatzwagen bekommen.