Lösung: Habe die Kiste verkauft und nen Mazda geholt
Kann geschlossen werden. Was es war/ist --> ???
Beiträge von Froehn99
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Hallo
ich hab die Pläne besorgt. So ganz stimmt die Realität mit dem Plänen nicht überein
Wo passt das schon mit Praxis und Theorie.Habe die meiner Meinung nach relevante Verbindungen überprüft und wo es möglich war gemessen.
Konnte nichts feststellen. Habe zum Beispiel auch die Stecker mit Kontaktspräy eingespüht um ggf. der Korrosion vorzubeugenNIX
Is immer noch das gleiche Fehlerbild.
Beim Ist- Sollwert Vergleich tue ich mich schwer. So richtig klappt das mit den VCDS bei mir nicht.Bin ziemlich frustriert. Es kann doch nicht sein, das nur ich den Fehler habe
Froehn99
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Danke für die Tipps
kann mir jemand die Stromlaufpläne besorgen.
Wenn nicht, muss ich mich bei erwin anmeldenDanke
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Hat sonst noch jemand sachdienliche Hinweise zur Fehlersuche?
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Hallo
ich habe mehrere Stunden gesichtet und konnte - im Rahmen meiner Möglichkeiten - nichts Verdächtiges feststellen
Aber ein neues Fehlerbild ist (bisher nur einmal aufgetreten): Beim betätigen der Kupplung ist die GRA Lampe im Tacho angegangen.
Es war heute morgen sehr nass und hat in Strömen geregnet.
Massekontakt vielleicht?
Nviduum: Konntest du den SLP fuer den 6J bekommen ?VG Froehn
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Danke dir, Nviduum
Ich sichte ein mal und gebe Feedback -
Hallo
Ziel meines Thread im Forum war, dass ich eben nicht jede Menge Geld/Zeit mit Teile wechseln verbrennen will.
Meine Anfragen gründen auf fehlender Erfahrung in diesem Umfeld. Ich wollte Hilfe bzw. Anregungen um eine exakte Diagnose stellen zu können.Die Freundlichen (Niederlassung) wollen nur mein Bestes. Meine Geld. Keine Diagnose sondern Teile austauschen. Jeder Vorschlag ging preislich bei mindestens 400 € los. Oder wir haben ein Angebot mit Inzahlungnahme ....
Aus diesem Grund bin ich hier.Wahrscheinlich bin ich von falschen Vorstellungen ausgegangen.
NIX für ungut Froehn
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Habe weiter Fehler gesucht.
Laut diesem Eintrag in einem Audiforum müsste sich aufm Kanal 066 was tun wenn ich die Kupplung drücke
Kupplungsschalters (Kupplungspedalschalter) oder KPS (mit VAG-COM)Messblock 066 im Motor-STG ( 08 )anwählen:
Im Anzeigefeld Nr.2 (von 4) = 2.Feld von Links:
XXXX
Bei dem 2. "X" steht wenn Kupplung nicht getreten eine "0"
Umgekehrt bei getreten eine "1".
Tut sich nix. Schalter ausgebaut und auf Funktion getestet. Geht !!
--> könnte es ein Kabelbruch sein ?
Woher kriege ich Schaltpläne um zu messen ?VG Froehn99
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Hallo
also
ich habe alle Lernwerte zurückgesetzt.
Dann das AGR versucht anzulernen. Aufm Kanal 074 fand das VCDS nichts.
Dann die DK angelernt. positiv.Dann eine Testfahrt im Schneetreiben (ca. 50 Km) gemacht. Das Problem besteht weiterhin
Hat noch jemand Vorschläge (außer Verkauf) ?
VG Froehn99
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Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Da war der Kumpel dran
Kriege aber sicherlich sein Laptop
Wie macht man das?
Ich habe nur ne Anleitung bei unseren Konzernbrüdern gefunden ALLE Lernwerte zu löschen
Ich muss dann das AGR und die DK neu anlernen, oder ? -
Hallo
Mittlerweile habe ich (bzw. mein Kumpel) VCDS. Wir habe die DroKla neu engelernt.
Leider immernoch das gleiche Fehlerbild
tdi-user: Du hattest Tests vorgeschlagen.
Was ist deine fachmännische Meinung zu meinen Ergebnissen ?VG Froehn
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Hallo
siehe oben
Ich habe folgendes unternommen:
1. Kupplungstausch
2. KPS (Kupplungspedalschalter) ausgetauscht.
....Ich habe ich mit dem Multimeter vor dem Einbau geprüft. Alles digital. 0 oder 1
VG Froehn
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So jetzt habe ich endlich getestet
Auf einer Strecke mit ca 60 km/h (z. B. im 4ten Gang mit Schubabschaltung) ohne Gas zu geben rollen lassen. Dann auskuppeln. Geht die dann auch Drehzahl auch hoch?
Ja, um ca. 300 u/minAls zweites eine Geschwindigkeit wählen, in der die Schubabschaltung nicht aktiv ist, nahe der Standdrehzahl, wieder ohne Gas rollen lassen. Dann wieder auskuppeln. Drehzahl beobachten.
NeinWas sagt uns das ?
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Hallo
probiere es aus und gebe Feedback.
Auf welches Problem zielen die Tests ?VG Froehn
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Keiner ne Ahnung
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Hallo
meine Problem ist, wenn ich auf die Kupplung trete steigt kurzfristig die Drehzahl.
Und nein, ich habe nicht den Fuß auf dem Gaspedal.
Der Tempomat funktioniert wie gewünscht.Ich habe folgendes unternommen:
1. Kupplungstausch
2. KPS ausgetauscht
3. Auf Falschluft geprüft (im Rahmen meiner Möglichkeiten)
4. Die Drosselklappe gereinigt und (ohne VCDS) angelerntWas meint ihr ?. Was soll ich als nächstes Prüfen ?
1.6 Benziner, 105 PS, ADO Motorkennzahl BTSDanke Froehn
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Hallo
ich hab den "Belkin Air Cast Auto Bluetooth" bestellt und eingebaut. Wobei eingebaut ein bischen zu viel ist.
Alles funktioniert super. Kleiner Wermutstrofen ist das Kabelgewirr. Aber es geht noch. Und für 40 €.Was mich am meisten verblüfft ist, dass es besser klingt wie ein Klinkenkabel
Ich wollte euch nur informieren
Froehn
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Hallo
ich werde mal das Belkin-Teil ausprobieren. So wie die bei den Kundenbewertungen schreiben, ist das kein Installationsaufwand.
Wenn es nicht taugt, kann ich immernoch die Carsystems-Lösung einbauen.
Zumal die Antwort auf meine Fragen an die Hotline von denen eher dürftig sindGruß Froehn
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An FR<ank: Oder hast du den ?
Belkin Air Cast Auto Bluetooth
http://www.amazon.de/Belkin-Ca…TF8&qid=1361001866&sr=8-1
oder
Belkin CarAudio Connect AUX und Freisprecheinrichtung
http://www.amazon.de/Belkin-Ai…_ce_1/280-0145004-2690619Danke für die Antwort
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Hallo und danke für die Anregungen
An Frank aus dem Harz: Jetzt kann ich mit dem Seat "MID" oder "HIGH" was anfangen.
Was Komisch ist das laut dem Bild vom Hersteller der Stecker auf mein Radio vom 6 J passen müsste. Die Stecker von 5 K kenne ich nicht-
Wie Klingt es denn mit dem Adapter "Belkin CarAudio Connect AUX" ?