Beiträge von Froehn99

    Hallo



    ich hab die Pläne besorgt. So ganz stimmt die Realität mit dem Plänen nicht überein
    Wo passt das schon mit Praxis und Theorie.



    Habe die meiner Meinung nach relevante Verbindungen überprüft und wo es möglich war gemessen.
    Konnte nichts feststellen. Habe zum Beispiel auch die Stecker mit Kontaktspräy eingespüht um ggf. der Korrosion vorzubeugen



    NIX



    Is immer noch das gleiche Fehlerbild.
    Beim Ist- Sollwert Vergleich tue ich mich schwer. So richtig klappt das mit den VCDS bei mir nicht.



    Bin ziemlich frustriert. Es kann doch nicht sein, das nur ich den Fehler habe



    Froehn99

    Hallo
    ich habe mehrere Stunden gesichtet und konnte - im Rahmen meiner Möglichkeiten - nichts Verdächtiges feststellen
    Aber ein neues Fehlerbild ist (bisher nur einmal aufgetreten): Beim betätigen der Kupplung ist die GRA Lampe im Tacho angegangen.
    Es war heute morgen sehr nass und hat in Strömen geregnet.
    Massekontakt vielleicht?
    Nviduum: Konntest du den SLP fuer den 6J bekommen ?


    VG Froehn

    Hallo


    Ziel meines Thread im Forum war, dass ich eben nicht jede Menge Geld/Zeit mit Teile wechseln verbrennen will.
    Meine Anfragen gründen auf fehlender Erfahrung in diesem Umfeld. Ich wollte Hilfe bzw. Anregungen um eine exakte Diagnose stellen zu können.


    Die Freundlichen (Niederlassung) wollen nur mein Bestes. Meine Geld. Keine Diagnose sondern Teile austauschen. Jeder Vorschlag ging preislich bei mindestens 400 € los. Oder wir haben ein Angebot mit Inzahlungnahme ....
    Aus diesem Grund bin ich hier.


    Wahrscheinlich bin ich von falschen Vorstellungen ausgegangen.


    NIX für ungut Froehn

    Habe weiter Fehler gesucht.
    Laut diesem Eintrag in einem Audiforum müsste sich aufm Kanal 066 was tun wenn ich die Kupplung drücke
    Kupplungsschalters (Kupplungspedalschalter) oder KPS (mit VAG-COM)


    Messblock 066 im Motor-STG ( 08 )anwählen:


    Im Anzeigefeld Nr.2 (von 4) = 2.Feld von Links:


    XXXX


    Bei dem 2. "X" steht wenn Kupplung nicht getreten eine "0"


    Umgekehrt bei getreten eine "1".
    Tut sich nix. Schalter ausgebaut und auf Funktion getestet. Geht !!
    --> könnte es ein Kabelbruch sein ?
    Woher kriege ich Schaltpläne um zu messen ?


    VG Froehn99

    Hallo
    also
    ich habe alle Lernwerte zurückgesetzt.
    Dann das AGR versucht anzulernen. Aufm Kanal 074 fand das VCDS nichts.
    Dann die DK angelernt. positiv.


    Dann eine Testfahrt im Schneetreiben (ca. 50 Km) gemacht. Das Problem besteht weiterhin


    Hat noch jemand Vorschläge (außer Verkauf) ?


    VG Froehn99

    So jetzt habe ich endlich getestet
    Auf einer Strecke mit ca 60 km/h (z. B. im 4ten Gang mit Schubabschaltung) ohne Gas zu geben rollen lassen. Dann auskuppeln. Geht die dann auch Drehzahl auch hoch?
    Ja, um ca. 300 u/min



    Als zweites eine Geschwindigkeit wählen, in der die Schubabschaltung nicht aktiv ist, nahe der Standdrehzahl, wieder ohne Gas rollen lassen. Dann wieder auskuppeln. Drehzahl beobachten.
    Nein



    Was sagt uns das ?

    Hallo
    meine Problem ist, wenn ich auf die Kupplung trete steigt kurzfristig die Drehzahl.
    Und nein, ich habe nicht den Fuß auf dem Gaspedal.
    Der Tempomat funktioniert wie gewünscht.


    Ich habe folgendes unternommen:
    1. Kupplungstausch
    2. KPS ausgetauscht
    3. Auf Falschluft geprüft (im Rahmen meiner Möglichkeiten)
    4. Die Drosselklappe gereinigt und (ohne VCDS) angelernt



    Was meint ihr ?. Was soll ich als nächstes Prüfen ?
    1.6 Benziner, 105 PS, ADO Motorkennzahl BTS




    Danke Froehn

    Hallo


    ich hab den "Belkin Air Cast Auto Bluetooth" bestellt und eingebaut. Wobei eingebaut ein bischen zu viel ist.
    Alles funktioniert super. Kleiner Wermutstrofen ist das Kabelgewirr. Aber es geht noch. Und für 40 €.


    Was mich am meisten verblüfft ist, dass es besser klingt wie ein Klinkenkabel


    Ich wollte euch nur informieren


    Froehn

    Hallo


    ich werde mal das Belkin-Teil ausprobieren. So wie die bei den Kundenbewertungen schreiben, ist das kein Installationsaufwand.
    Wenn es nicht taugt, kann ich immernoch die Carsystems-Lösung einbauen.
    Zumal die Antwort auf meine Fragen an die Hotline von denen eher dürftig sind :wacko:


    Gruß Froehn

    Hallo und danke für die Anregungen


    An Frank aus dem Harz: Jetzt kann ich mit dem Seat "MID" oder "HIGH" was anfangen.


    Was Komisch ist das laut dem Bild vom Hersteller der Stecker auf mein Radio vom 6 J passen müsste. Die Stecker von 5 K kenne ich nicht-
    Wie Klingt es denn mit dem Adapter "Belkin CarAudio Connect AUX" ?