Beiträge von Digital_Revenge

    In meinem Ibiza hab ich dieses Feature "Reifendruckkontrolle". Der erkennt das wohl am Abrollumfang ob ich`n Platten hab oder nicht.
    Zu meiner Frage: Hab jetzt 15" Winterräder drauf. Für den Sommer kommen dann 17" Räder rauf. Der Umfang ist ja eigentlich gleich nur das ich weniger Reifen und mehr Felge hab. Angenommen ich hab damit einen Platten, erkennt er das dann auch noch?
    Der Abrollumfang nimmt ja dann nicht so viel ab wie bei den 15"-Rädern.

    Jaja das mit der Spritersparniss ist ja auch keine Frage und wirkt sich, bei dem einzelnen, kaum auf den Geldbeutel aus. Das kann sich ja auch jeder denken. Aber ich denke wenn es bei viel mehr Autos drin sein würde, wäre es für die Umwelt besser (CO2 ausstoß). Ich will keinen auf Öko oder so machen aber ich halt`s immer noch für eine Gute Sache.
    Klar kann man immer rum nörgeln und sagen "ey der neben mir ist ja viel schlimmer...warum soll ich sowas machen" aber das ist meines Erachtens nach der falsche weg.

    Meinung nach keine Sorgen machen, da das System erst bei warmen Motor greift!


    Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn die Temperaturen jetzt auch Nachts wieder über 0°C kommen und ich morgens losfahre dann greift mein Start/Stop-System schon nach unter 1km. Da ist der aufjedenfall noch nicht warm. Deshalb bleib ich aber auch auf der Kupplung wenn es abzusehen ist das es nur ein kurzer Stop ist bzw. deaktiviere das zum Fahrtbeginn.
    Als ich meinen gekauft habe war das System schon drin, war für mich keine Grund mich dafür oder dagegen zu entscheiden. Ich find`s aber eine gute Sache (auch wenn ich hier im Forum der einzige bin :D ).
    Der Hauptgrund ist ja eigentlich auch der Schadstoffausstoß und evtl auch Lärm, gerade im Wohngebiet o.ä. und nicht unbedingt die Spritersparnis.


    Zitat

    2. Tagfahrlicht auscodiert, das kann ich nämlich auch nicht leiden...

    Du sprichst mir aus der Seele :rolleyes:

    Mein Anbieter ist Primacom.


    Tracert war hier glaub ich auch nicht so erfolgreich:


    Routenverfolgung zu http://www.seatforum.de [213.203.249.66] über maximal 30 Abschnitte
    :


    1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Ablaufverfolgung beendet.




    So ich bin erstmal off...bin morgen früh wieder hier.

    Hmm -Hmmm_
    Sehr misteriös. Die IP wird schon mal richtig aufgelöst, aber es kommt keine Antwort...
    Hab ich im Moment keine Erklärung dafür.


    Ich glaub zwar nicht dass es was bringt, aber hast du schon mal deinen Router neugestartet?


    Nein hab ich noch nicht. Das geht schon seit Tage bzw. ein paar Wochen so. Alle anderen Seiten funktionieren tadellos. Ich kann das morgen mal probieren. Ansonsten Rufe ich bei meinem Anbieter mal an.
    P.S.: hab es noch anonym probiert dorthin zu kommen aber ebenfalls ohne Erfolg.
    Aber danke schonmal für die Hilfe.

    Hier das Ergebnis von der Ping:


    Ping wird ausgeführt für http://www.seatforum.de [213.203.249.66] mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Ping-Statistik für 213.203.249.66:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),




    Probiert hab ich es von meinem PC und einem Laptop, beides vom gleichen Internetanschluss.

    Das Problem ist nicht das ich mich nicht einloggen kann sondern das ich auf die Seite gar nicht raufkomme.
    Ich habe Win 7 64 bit; Mozilla Firefox (aktuellste); das Problem besteht auch mit Internet Explorer
    Ich habe auch schon die Webseiten-Blockierung von Malwarebytes deaktiviert; ich bekomme keine Fehlermeldung vom Browser das es eine verdächtige Website ist noch von AVG.
    Selbst wenn ich mir die Cache-Version von der Seite über google ansehen will klappt es nicht. -Schimpf-
    Wenn ich die Adresse eingebe kommt: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Kann es sein das mein Anbieter aus irgendeinem Grund Seiten sperren kann?

    Ich war eben bei in der Seat-Werkstatt und habe zufällig erfahren das es seit letzter Woche eine neue Feldaktion gibt.
    Es ist wohl des öfteren passiert das der Drehknopf, zum Ein-/Ausfahren bzw. verstellen der Außenspiegel, abgebrochen ist. Dieser soll wohl getauscht werden.
    Ob es alle 6J betrifft oder nur 6J ST weiss sich nicht. Wenn noch einer mehr Infos hat kann er`s ja hier posten.


    (Falls mein Beitrag hier im falschen Forum ist bitte verschieben.)


    Offtopic: außerdem hab ich gesehen das die Preise für die Neuwagenanschlussgarantie gestiegen sind :cursing:

    Danke für den Hinweis. Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Aber hab eben mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:
    Aktion 21E2 - Softwareanpassung / Hardwareanpassung Turbolader bei den TSI




    Es wird auf das Motorsteuergerät eine neue Software aufgespielt und am Turbolader eine 2mm dicke Distanzscheibe verbaut.


    Die Wastegateklappe des Turboladers ist konstruktionsbedingt lose
    gelagert. In einer minimal geöffneten Stellung beginnt dieser gegen das
    Turboladergehäuse zu schlagen und somit zu Rasseln. Durch die
    Distanzscheibe wird dies verhindert. Der Arbeitsbereich des elektrischen
    Stellers wird dadurch um ca.1Volt verschoben.




    Damit es zu keiner Fehlermeldung kommt, wurde die Software dementsprechend geändert.


    Kann ich das irgendwie sehen ob das bei mir schon gemacht wurde?

    Ahoi liebe Ibiza-Gemeinschaft,
    ich bin ja seit gut 2 Monaten stolzer Besitze eines 6j ST (1.2 / 105 PS) Bj 2011. Bislang gibt`s keinerlei Probleme und bin voll zufrieden mit dem kleinen.
    Jetzt hab ich bis Oktober/November Zeit mich für die Neuwagenanschlussgarantie zu entscheiden. Ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet? Gerade weil man immerwieder hört wie anfällig die Turbos sein sollen bei diesen "hochgezüchteten" Motoren. Ist das wirklich so das ich mir zu 90% nach 120.000 km mir einen neuen einbauen lassen kann? Die Anschlussgarantie würde 365€ kosten.
    Freu mich auf eure Antworten :)


    P.S. zur info ich bin keiner der das Auto immer bis an die Grenze fährt. Auf der Autobahn fahr ich i.d.R. ca 150. und achte drauf das ich ihn nach der Autobahn fahrt nicht sofort ausmache.

    Hab die Scheiben bei meinem ST tönen lassen, sprich die Türen hinten, Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe und hab 200€ bezahlt. Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis und froh das ich es nicht selbst probiert hab :D