Beiträge von seat_ibiza6k

    Hi,
    hab erstmal schmunzeln müssen wo ich dein Beitrag gelesen habe.
    Habe mir Ende letzten Jahres auch einen Ibiza 6k 1.9 TDI Bj. 2001 gekauft und eine Anlage mit CD-radio verbaut.
    Danach hate ich die exakt gleichen Fehler wie du sie gerade beschreibst.
    Zunächst das Problem mit der Zündung dass der Motor nicht mehr ausgeht. Bei mir lag es daran dass ich das Kabel für die elektronische Antenne (welche der Ibiza jedoch nicht hat) mit angeschlossen habe. Nachdem ich dieses durch Zufall abgeklemmt habe hat alles perfekt funktioniert
    Zum 2. Problem mit der Lüftung: Meiner konnte auhc nicht mehr ganz auf Scheibe gestellt werden. Ich denke dass bheim abisolieren etwas reingefallen ist. Habe mir nun eine neue Lüftersteuerung im ebay (ca 12€) gekauft jedoch noch nicht eingebaut. Hoffe dass ich dass Problem so lösen kann.


    MFG

    also die Kabel müssten richtig sein, habe jetzt allerdings ein weiteres Problem.


    Als ich gestern morgen das Auto anmachen wollte, ging es sofort wieder aus.


    Wenn ich den schlüssel umdrehe tut sich bei der Zündung gar nichts, das Radio , die Klima und so funktionieren allerdings einwandfrei und der Motor lässt sich auch starten geht jedoich nach 1 bis 2 Sekunden sofort wieder aus. Mein erster Gedanke war dass es an der El. Wegfahrsperre liegt, n Kumpel meinte jedoch dann müsste die Zündung trotzdem angehen und eine Warnleuchte aufgehen.
    Jemand ne Ahnung an was dass liegen könnte?


    MFG

    hey
    ja ich habe das radio so montiert wie auf dem Bild zu sehen. Der Lüftungsschalter blockiert nun auch bei ausgebautem Radio und zu erkennen ist leider auch nichts. Und was das verlöten anbetrifft dass war an der Platine der Klimatronic welche nun jedoch einwandfrei funktioniert. Wenn ich das Radio ausbaue funktioniet alles einwandfrei auch die Zündung spinnt dann nicht mehr, dieses Problem tauchet erst bei eingebautem Radio auf.


    Gruß

    Hallo erstmal
    ich hoffe ich erstelle jetzt kein Thema was es schon x Mal hier im Forum giebt, fals doch sorry schonmal im vorraus ;).


    Und zwar ich habe folgendes Problem.
    Ich habe bei meinem Seat Ibiza 6K Bj. 2001 1.9 TDI ein CD-Radio verbaut (Radioblende aufgesägt, DIN-Schacht eingebaut und die Platine verändert)
    Das CD Radio funktioniert einwandfrei und auch das LCD-Display und die Klimatronic zeigen keine Fehler oder Störungen auf.
    Was mir jedoch danach aufgefallen ist, dass meine Zündung spinnt.
    Wenn ich den Motor starte funktioniert alles wunderwar, wenn ich den Schlüssel jedoch zurückdrehe sollte der Motor ja ausgehen, er veringert jedoch für ca. 1 sec nur seine Drehzahl und läuft dann ganz normal weiter und schaltet erst ab wenn ich den Schlüssel rausziehe.
    Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
    Mein 2. Problem ist der manuelle Schalter unten in der Mitte der Blende, wo ich die Lüftung auf Scheibe, Fußraum etc. verstellen kann. Er lässt sich nicht mehr ganz auf Scheibe stellen (wie wenn irgendwas verhakt wär), die Lüftung funktioniert jedoch Problemlos.


    Ich würde mich freudn wenn jemand von euch eine Lösung für die 2 Probleme hätte :)
    Ansonstem wünsche ich schöne Weihnachten :)
    Gruß