Beiträge von Cally

    Spiegelklebeband wäre auch mein Rat, wenns nicht mehr gefällt, kannst du's rückstandslos entfernen, Kleber und sili ist für die Ewigkeit bekommst du nur noch mim Messer runter, den Scheinwerfer kannst du dann in die Tonne treten. Meine Erfahrung, dein Glück :)

    Die Sonden sind verschieden, vor dem Kat ist die regelsonde und hinterm Kat die kontrollsonde, ist jedenfalls bei meim Dodge so, und haben 40 Euro Preisunterschied. Am bestens mal bei seat nachfragen, oder hier kommt noch jemand mit der richtigen Antwort.

    @ fellträger, ist ein Top Angebot von Most, habe meine vor kurzem machen lassen( bei mir im ort ) entlacken und pulvern, 55 Euro pro Felge, Reparaturen mussten keine durchgeführt werden. Preislich haut das hin, günstiger geht's nicht.

    Most, wenn ich darf würde ich mich nächsten monat nochmal bei dir melden, zwecks motorinnereien die beim Umbau getauscht werden sollten, du hast ja schon etwas von deinem wissen darüber durchblicken lassen :thumbup:


    Nur mal so : alles ab den Vordersitzen ausbauen sind ca 4 kg, aber das ist die Geräuschkulisse nicht Wert, du hört's jeden Stein, einzig geile, das fauchen des Auspuffs durchzieht klangvoll durch den Innenraum :D

    Der Unterschied zwischen ein und ausgeschaltet beim fahren sollte wohl jedem klar sein, darum geht's nicht. Alles was an der Kurbelwelle leichter wird, macht den Motor drehfreudiger, also auch angetriebene Aggregate wie Klima und dann noch Gewicht eingespart, daher die frage.

    Hm, Hybrid hab ich schon mal gelesen, wenn die Entscheidung gefallen ist werde ich mich mal per bn an einen von euch wenden der mir die Unterschiede nochmal erklärt und auf was man noch achten sollte, ihr braucht hier jetzt nicht alles schreiben und aufzählen. Ich denke mal echte und standfeste 240 ps würden reichen.
    Und nochmals anderes, hat jemand schon mal die Klima rausgeschmissen und einen spürbaren Erfolg erzielt, außer das es im Sommer nicht mehr kalt wird :D .

    Zusammengebaut sieht es dann so aus und dreht 10800 :D , titanpleul, schärfere Nocken , schmiedekolben , Kurbel erleichtert und feingewuchtet ( diesmal auch beschichtet, damit nicht wieder ein titanpleul in die Wange friest ) da ist alles gemacht was geht und Erfolg.

    Guck mal so was mein ich, so sollte es sein, ist zwar kein seat , das war das Letzte Projekt, da kommt so viel zusammen, dann machste das und das noch neu, das geht richtig ins Geld und ich schwer am überlegen das wieder zu machen.

    Das ist auch mein Standpunkt, schnell schnell viel Leistung ist relativ einfach, arbeiten im Motor werden gern wegen fehlendem now how oder aus Kostengründen vernachlässigt, oder Thema Kupplung, auch so ne Sache. Ich glaub ich lass mir noch ein bisschen zeit und Greif dann in die vollen, das ganze soll ja auch halten.

    Das ist doch ne Aussage, also kommt man letzendlich doch nicht um ein k04 Umbau drumherum, ich glaub dann muss ich mir da doch nochmal Gedanken drüber machen, vorher lohnt sich ja eine andere bedüsung und Benzindruckregler USW auch nicht. Aber danke schon mal.

    Ok, also muss einfach mal versucht werden, so wie es aussieht hat's noch keiner gemacht, das ist jetzt nicht gegen dich, du kennst das ja selbst, der eine sag das bring nix, und es geht doch besser und umgekehrt, ist halt so. Deshalb zählt nur wer's mal gemacht hat. Wenn die Welt nur aus Theorie bestehen würde, würden wir heut noch mit Kutschen fahren :)

    Erst mal danke für die Antworten, ich steh noch bisschen am Anfang mit dem Auto, also bisher wurde gemacht
    Milltek downpipe mit 200 Zeller Kat
    Größerer llk
    Gruppe a Anlage Friedrich Motorsport
    Ladedruck 1,1 Bar mit Org. K03
    Nsw ausgebaut und Rohr in lufikasten umgebaut, pipercross Matte


    K04 Umbau ist nicht geplant, ich weiß damit geht viel mehr , hab ich schon alles gelesen, ich muss dazu sagen ich bin keine 20 mehr und der ibiza ist das zweite Pferd im Stall. Bin aber ein begeisterter schrauber, Luftzufuhr hat immer was gebracht, ich wollt halt nur mal wissen ob jemand so ein Teil hat. SEM soll die beste sein, ist aber mit 900 die teuerste, hrt ca 500 kommt gleich hintendran.

    Hallo, hat hier jemand schonmal eine hrt ansaugbrücke am gp01 mim 1.8t verbaut und kann mal ein paar Infos geben? Habe hier in Forum bis jetzt nichts gefunden. Für Abluft wurde schon gesorgt, jetzt geht's um die zuluft , größerer llk wurde schon verbaut.


    Danke im vorraus.