Beiträge von Buche

    Hallo liebe Leute,


    ich muss gestehen, ich arbeite nicht viel mit meinem Auto und bin froh, wenn es mich von A nach B bringt - nur ein neues Autoradio wollte ich einmal selbst einbauen. Das alte Alana habe ich in der Werkstatt für 5 € ausbauen lassen und nun sitze ich hier und frage mich, wie ich oben genanntes Radio fehlerfrei einbauen kann. Die Beschreibungen hier im Forum haben mich leider nicht viel weiter gebracht. Meine Frage wäre, ob mir jemand kurz und knapp sagen kann, was für zusätzliche Kabel ich benötige (am Besten mit Amazon Links) und wie ich die Stecker stecken muss. Das wäre wirklich super! :)


    Viele Grüße,
    Buche

    Ja, die Handbremse war vorher angezogen - das könnte die Erklärung für heute liefern :) aber der Knall beim Anfahren ist auch wenn keine Feuchtigkeit vorhanden ist - gibts dafür auch eine kurze Erklärung?

    Hallo liebe Leute,


    da das mein erster Post in diesem Forum ist, bitte ich um Nachsicht, wenn ich eine Forenregel nicht richtig beachtet haben sollte ;)


    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Ibiza (6L, Best of, 1,6) - in letzter Zeit kam beim ersten Anfahren erst ein leichtes Zögern (als wenn die Handbremse angezogen wäre) und dann ein kleiner Knall und schon ging die Fahrt los (ohne weitere Probleme). Nun hatte ich heute aber das Problem, dass mein Kleiner gar nicht los wollte (also der Motor arbeitete und zog, aber ich hatte das Gefühl, als ob jemand den hinteren Teil an einem Baum fest gebunden hätte) - und nun das Merkwürdige: Als ich den Rückwärtsgang einlegte rollte er zurück und als ich dann den ersten Gang einlegte fuhr der Ibiza los, als wenn nichts gewesen wäre...


    Kennt jemand von euch das Problem? Da ich noch Garantie habe, werde ich bestimmt demnächst in der Werkstatt vorbei schauen, nur weiß ich nicht, ob ich mir größere Sorgen machen muss!


    Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
    MfG Buche