RepSätze vom oder gibt es da Quellen im Web?
Wobei Stecker find ich im Labor auch... hm morgen mal gucken wie man den Sitz raus bekommt und drunter gucken...
RepSätze vom oder gibt es da Quellen im Web?
Wobei Stecker find ich im Labor auch... hm morgen mal gucken wie man den Sitz raus bekommt und drunter gucken...
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Flitzer:
Vor 2 Monaten ging zum ersten mal die Airbag-Leuchte an. VCDS ergab den Fehler wie unten: Seitenairbag-Sensor; sporadisch Widerstand zu hoch.
Das erste mal löschen hat bis vorgestern gehalten, da es nach Sitz umklappen (2-Türer ) aufgetreten ist, ging ich von einem Wackler aus, darum hab ich einfach den Sitz nicht mehr geklappt.
Vorgestern gings dann wieder an, VCDS (mittlerweile eigenes ) dran und ausgelesen: Selber Fehler, gestern Abend dann wieder.
Mein meinte das kommt öfter vor und wäre garnicht so teuer, leider bin ich Student und für mich ist alles teuer Weis vielleicht jemand ob es beim Kabel da eine Schwachstelle gibt welche da öfter Probleme macht oder ob da direkt ein neuer Sitz rein muss?
Ich war auch schon am überlegen den Sensor (scheint ja ein einfacher Widerstandswert zu sein) stumpf zu brücken, will aber ungern den Airbag riskieren...
Also, gibt es da für mich eine Günstige Lösung?
Achja: Nochmal der Fehler:#
Friday, 22 November 2013, 07:02:12.
VCDS-Lite Version: Release 1.2
Control Module Part Number: 1J0 909 609
Component and/or Version: N AIRBAG VW3 SG 0002
Software Coding: 00078
Work Shop Code: WSC 06402
VCID: ECABC7B38F93
1 Fault Found:
01217 - Side Airbag Igniter; Driver Side (N199)
32-10 - Resistance too High - Intermittent
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Alles anzeigen
Gruss, Olli
Wie gesagt, sie liefert ja Strom bei laufendem Motor.
Allerdings so wie ich das Prinzip noch im Kopf hab reicht bei der LiMa das "Aufschaukeln", so das sie (mit Drehzahl) auch ohne (Anfangs-)Erregerspannung liefert.
Nochmal die Frage:
Gibt es ne Anleitung für die Lampe? Hab Respekt davor sowas "feines" zu machen...
(Komisch, SMD Löten bei Bauteilen mit 100+ Beinen geht )
Prüflampe gerade nicht hier, aber du willst mich nur fragen ob bei laufendem Motor an dem Pin 12V anliegen richtig? Da kann ich ja auch n Multimeter nehmen oder?
Gibt es eigentlich für den Ibiza ein Reperaturhandbuch oä? Das man zumindest sieht wie viele Schrauben das sind?
Anliegen tut am Blauen nix, bzw 1,... V.
Kann man an die Lampe einfach drankommen oder ist das mehr Arbeit?
Wenn flackern die Kohlen waren, kanns ja sein das das die Lampe gekillt hat und ich mir dann eine neue LiMa suche.
Wo liege ich da gebraucht? Ich kenn nur Preise von Simson Teilen
Einbau für einen Laien möglich? Auf den ersten Blick liegt die ja nicht so versteckt, sollte also drin seien oder? Welche Rolle spannt den Riemen?
Achja:
Gestern beim Messen gesehen das Wischwasser alle ist, heute weis ich auch warum:
Den Haken am Tank reißt es langsam aus, kann ich den einfach mit Silikon zuschmieren?
Am Stecker liegen 1,3V zwischen den Kabeln an. Hab natürlich in der Eile vergessen die Kabel nochmal einzeln gegen Masse zu messen...
Was sollte an welchem der beiden Steuerkabel anliegen?
Werde ich nachher mal messen.
Was sollte da anliegen? 12V?
Das erklärt aber nicht den Unterschied zwischen 0NieteNada nach ner Nacht und Problemlosen Starten ne Viertelstunde später sowie die Fehlende Batterieleuchte oder?
Ich habe ein Problem mit meinen Ibiza GP01 (1.4 MPI 60PS):
Vor einigen Monaten fing es an mit einer (manchmal) flackernden Batterieleuchte (während der Fahrt). Da aber selbst bei Minustemperaturen weder Start- noch andere Probleme da waren, hab ichs erstmal dabei belassen (war nicht reproduzierbar).
Vergangenden Dienstag war dann morgens die Batterie leer (Starter hat noch eine Motorumdrehung gemacht, dann war Ende). Da ich es eilig hatte: Raus aus dem Wagen, anschieben, losfahren. Während der Fahrt keine Batterieleuchte, am Ziel nach 8km abgestellt, 2h beim Kunden, ins Auto, Schlüssel gedreht, sprang an, alles super. Am Dienstag noch einkaufen (incl. 2x 500m Kurzstrecke, alles in allem vielleicht 20km im 5 Stücken). Dabei keinerlei Startprobleme, alles wie immer.
Mittwoch nicht gefahren, Donnerstag morgen: Wieder Batterie leer. Und gemerkt: Keine Batterieleuchte. Zündung an, Motor aus, keine Leuchte.
Gestern wieder leer.
Hab gestern die Batterie geladen, hat 43Ah gefressen bis das Gasen losging, Flüssigkeitsstand ist iO.
Meiner erste Vermutung: Lima - aber bei Leerlaufdrehzahl hab ich an halbleerer Batterie 14,3V.
Verbraucher scheinen keine an zu bleiben, 15 Minuten nach dem Abschalten hab ich 60mA, dass sollte keine Batterie leerziehen oder?
Gruss, Olli ( der sich als Student schon vor den Kosten fürchtet...)
Hab mich mal selbst drangemacht, zumindest den Scheinwerfer.
Also, er hat n kleines Loch zwischen Rückplatte und Plastikscheibe. Also im "Feuchtbereich". Werde ich denk ich trocknen und dann mit Silikon oä dichten.
Hab gerade gemerkt das ich auch den Heckscheibenwischer nicht säubern kann, also da kommt kein Wischwasser. Die Pumpe arbeitet aber, ich finde aber nirgendwo was wo es dann leckt?
Hi, ich komm mit 2 kleinen Problemen zu euch:
1. Wasser im linken Nebelschlusslicht
Ich hab in der im Kofferraumdeckel verbauten Nebelschlussleuchte Wasser. Alles ist voller Kondenswasser und unten steht bei dem Reflektor knapp n cm drin.
Kann man die als normaler Mensch (keine 2 linken Hände :D) ausbauen und vielleicht neu dichten?
Oder ist das Problem sogar bekannt? Hab über die Suche nichts gefunden.
2. Mein Heckscheibenwischer wischt "falsch"
Er lässt die Mitte aus. Also links und recht wischt er bis ca 60° sauber, lässt dann aber die Mitte aus und fängt erst bei 120° wieder an.
Neues Blatt ist schon drauf.
Kann man den einstellen?
Gruss, der Olli
Gut zu wissen
Danke, wenn ich nach draußen schaue denke ich, das wir leicht unter 4 Grad haben. Zumindest ist alles weiß. Passend um die Handbremse mal ein wenig zu malträtieren.
Dann muss wohl doch ein Luftentfeuchter her...
Hey,
ich hab neuerdings ein Problem mit meiner Klima zu dem ich im Netz nichts finde:
Wenn ich die AC Taste drücke, leuchtet das AC im Display kurz auf und geht sofort wieder aus.
Vor einer Woche ging es noch, Bedienteil ist in Ordnung (anderes gegengetestet).
Was kann das sein?
Komme aus Stadtlohn / NRW
Wie oder wer programmiert mir denn die Transponder?
Klingt ja nach 115 + Märchensteuer...
Preise sind schon EK bei VAG
Hallo Leute,
ich bin seit kurzen Besitzer eines Knallgelben Seat Ibiza 6K GP01.
Leider ist nur ein Funkschlüssel dabei. Da man immer nur die Schlüssel verliert für die man keinen Ersatz hat, brauche ich natürlich einen, um den Originalen zu behalten
Hab auch schon viel gelesen, und auch mal beim Freundlichen gefragt:
250 mit Fernbedienung
115 ohne.
Ist natürlich n bisschen viel.
Bei Ebay findet man das:
http://www.ebay.de/itm/KS2-G-K…23270341fd#ht_4034wt_1141
Aber wie löst man das mit der WFS?
Meinetwegen verzichte ich auf die WFS... aber das ist dann denk ich n versicherungsproblem?
Also, was ist die günstigste Variante?
Gruss, Olli