Beiträge von Duesen_Hamster

    Hallo alle zusammen.


    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. War Geschäftlich sehr angebunden.


    Also gemessen habe ich mit einem Fluke Multimeter. Aber ist ist doch egal ob Masse oder Plus geschalten. 12Volt müssten doch anliegen. Ist ja kein Widerstand o.ä. davor.
    Werde heute mal den Faltbalg noch einmal weg machen. Und schauen wie ich da durch kann. Werde dann noch einmal berichten.
    Wünsche euch einen schönen Samstag. Ich muss leider mal wieder Areiten.


    Gruß Tom

    Hallo Alex.


    Der Microschater schaltet einwandfrei. Nu wenn ich messe dann liegen nur etwa 5 Volt an.


    Am Faltbalg habe ich so leider nichts gesehen wo ich da mit eine zusätzlichen Leitung durch könnte. Ist alles eine Fläche mit Stecker und Buchsen (soweit ich das einsehen konnte).

    Hallo alle zusammen.


    Ich weiss jetzt leider nicht mehr weiter. Wollte eine Einstiegsbeleuchtung, unten in der Türverkleidung, in meinem Ibiza einbauen. Hatte vorgehabt über die Zuleitung zum Microschalter die Leuchte anschließen. Leider messe ich da aber nur knapp 5Volt. Müsste da nicht aber 12V, wie auch die Bordspannung ist, anliegen? Oder messe und denke ich da falsch?
    Wollte auch von der Innenraumbeleuchtung ein Kabel in die Tür verlegen. Als ich aber den Faltbalg zwischen Tür und A-Säule abgemacht habe. Waren da nur leuter Steckverbindungen. Habe auch keine Möglichkeit gesehen da eine Leitung durchzufädeln.
    Habt ihr eventuell eine Idee wie ich es machen kann das ich die Einstiegsbeleuchtung endlich mal leuchtet?


    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.


    Gruß
    Tom

    Ist schon ne weile her dieses Thema. Doch ich will es mal wieder hoch holen. Hätte da eine Frage zu dem Umbau der Doorboards auf LED. Ich habe alles soweit verkalbelt. Wo muss ich jetzt die Kabel anklemmen? Wollte von der Beleuchtung vom Fensterheber weg. Aber da kommen nur 8 Volt an. Wie kann das sein? Habe ich mich vielleicht vermessen? Wie habt ihr das gemacht.


    Schönen Tag euch allen.


    Gruß Tom

    Hallo Virus,


    Ich habe mir vor 3 Monaten auch einen 1,9 TDI Cupra zugelegt. Das die Preise recht hoch sind stimme ich dir voll zu. Habe auch lange suchen müssen bis ich einen, unverbastelten Cupra, gefunden habe. Der hat jetzt geschmeidige 190 Tkm auf dem Tacho. Läuft aber wie eine Eins. Nur die Kotflügel vorne li/re rosten ein weinig. Die 1,9er PD Motoren sind sehr sparsam. Ein guter Freund von mir hat den 131PS Sport dewr schon fast 400 Tkm auf der Uhr hat. Und bis auf Verschleißteile hat er noch nichts ersetzen müssen. Sogar der Turbolader und die Kuplung sind noch die ersten (gechippt bei 92 Tkm). Wie gesag die MOtoren sind Top. Wenn du einen in einem guten Zustand findest kann man auch gerne mal 3....4 Mark mehr zahlen.

    Hallo alle zusammen.


    Da das Alana Radio der totaler Schrott ist. Würde ich mir gerne ein neues Autoradio zulegen. Ich habe viel im Netz gestöbert doch leider bin ich immer noch unentschlossen.
    Also ich würde bis 150 Euro investieren.
    Was das Radio haben sollte: USB, Freisprecheinrichtung (oder Vorbereitung) und vielleicht noch Bluetooth (ist nicht zwingend notwendig).
    Könnt ihr mir da was empfehlen? Kann auch ein Modell aus dem letzten Jahr sein. Neu wäre mir am liebsten oder ein gut Erhaltenes (falls jemand was hat).


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.


    Gruß Tom

    Hallo alle zusammen.


    Würde gerne noch einmal das Thema anschneiden. Meine Frau hat einen Ibiza Cupra TDI. Seit kurzem spinnt die Climatronic. Habe es schon mit einem neuen Bedienteil probiert doch leider ohne Erfolg. Wenn ich den Regler für Gebläsestärke verstelle rührt sich nichts. Und irgendwann bläst er auf höchster Stufe. Dann wider weniger oder gar nicht. Kurz: Die Lüftung regelt wie es gerade Lust hat. Und es kommt auch nur warme Luft raus. Habe den Speicher mittels VCDS ausgelesen, doch leider ohne Ergebnisse. Dann habe ich direkt am Bedienteil ausgelesen und da kam folgendes raus: 2C6, 2C2, 4FA, 4F9, 240 oder o, 382, 000 oder 00o.
    Gibt es sowas wie ein "Gebläseregler"? Bei Ibiza´s mit nicht Climatronic ist doch ein "Vorwiderstand" verbaut. Hat doch der mit Climatronic nicht.


    Wünsche euch noch einen schönen Start in die neue Arbeitswoche.


    Gruß Tom

    Also du meinst ich soll lieber alles ausprogrammieren lassen? Soll soll es sein. Werde demnächst mal einen Termin machen. Wir haben hier in der nähe auch einen Tuner.
    Aber welche Unterdruckschläuche kann ich dann entfernen? Und welche muss ich dann miteinander verbinden?


    Weisst du zufällig was der Umbau auf &. Gang ca. kostet?


    Bräuchte noch die Teilenummer von der kleinen Sonnenblende hinter dem Spiegel.


    Gruß Tom Tom

    Ich schon wieder mit ein paar weiteren Fragen.


    Habe mich ein wenig im Netz umgeschaut. Dennoch nicht immer die Antwort (die für einen Leihen verständlich ist) gefunden.

    • Kann ich ein 6. Gang Getriebe Plug & Play verbauen? Was brauche ich da alles? Welches Getriebe?
    • Oder den 5. Gang länger übersetzten. Welche Zahnräder benötige ich? Eventuelle Teilenummern wenn vorhanden.
    • Wenn ich die Sekundärluftpumpe ausbaue (sie ist defekt und macht Geräusche) wo genau muss ich die Widerstände anlöten? 1 kOhm Lastwiderstand oder normal 1 kOhm?
    • Mini Kat. Funtioniert das wirklich?
    • Wenn ich das Gaspedal durchdrücke um zu Beschleunigen. Dann merke ich das wenn ich vom Gas wieder runtergehe. Bei denn letzten 3 cm das Auto besser beschleunigt als wenn ich das Pedal komplett runter Dübel (weiss nicht ob ihr wisst was ich meine). Erste 3 cm Pedalweg rennt die kiste wie die Sau.


    Ich glaube das war alles bis jetzt. Wenn ich nerven sollte mit meine Fragen dann bitte bescheid geben.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Bald ist ja Wochenende.


    Gruß Tom

    Hallo Alle zusammen.


    Habe jetzt auf EMS umgebaut. Nur habe ich jetzt leider das Problem. Wenn ich die Kupplung nicht trete (im Leerlauf) habe ich so ein Klackern. Betätige ich die Kupplung ist das Geräusch weg. Woran kann das liegen?


    Gruss Tom