...was habt ihr denn bei solchen Beschleunigungsrennen für Reifen an der Vorderachse?
Leistung hat mein Cupra (BUK+Chip...hab hier aber kein Leistungsdiagramm und auch noch keine Loggfahrt gemacht) genug, aber die Leistung auf die Straße zu bekommen ist wohl eine Kunst. im 1., 2. und teilweise 3. Gang drehen im trockenen die Räder durch (205/40/17 Dunlop Sport Maxx 5MM)
...bin schon am überlegen, ob ich breitere Reifen montiere (215/40/17), da ich am Montag meine OZ Superleggera (8x17) bekomme.
So hätte ich insgesamt ein leichteres Rad und (theoretisch) etwas mehr Grip durch breitere Reifen.
BTW: hab heute mal die Cupra Räder und die Winterräder gewogen, schon interessant:
7x17 mit 205/40/17 Dunlop Sport Maxx = 19,6KG
7x17 mit 205/40/17 Maloya Futura sport = 18,6KG
6,5x16 Stahl mit 205/45/16 Pirelli = 18,4KG
....sämtliche Reifen (Sommer wie Winter) haben ein Restprofil von 5MM !
...hatte mal testweise hinten alles leer geräumt, aber die Geräuschkulisse ist mir die kleine Gewichtsersparnis nicht wert, so blieb nur das Reserverad samt Werkzeug und die Motor/Batterieabdeckung und Dämmmatte im Keller ...ist halt nicht jeder so leidensfähig wie unser Ulf