Beiträge von Kurvenheizer

    also danke schonmal dann mache ich die alte baterie nicht wieder dran,


    die sicherung der anlage kann bei mir eigentlich nicht rausfliegen weil sie zu groß bemessen ist das wei ich, hatte bisher noch keine lust ne kleinere einzubauen wobei ich noch nie schwierigkeiten hatte, dachte eigentlich das das radio durch die kleine blaue sichreung hinten am radio geschütz wäre, mein radio schaltet sich automatisch ein und aus mit der zündung habe es nicht so eingeschaltet das es dauerhaft am netz liegt, das radio hat glaube ich am linken teil einen kleinen alukühlkörper angebracht der war nach dem rauch übermäßig heis, als sich das radio abgekühlt hat habe ich es nochmal nur mit dem netzstecker angeschlossen um zu prüfen ob es noch geht , es hat zwar funktionier aber es kamm links sofort rauch raus als es an war , links ist auch die seite wo der netzstecker sitz


    @netter edie das ist mir zu hoch , woher weis ich die pinbelegung und was sollte dann rauskommen oder welcher wert wäre falsch?


    liegt es eindeutig am radio? soll ich mal ein anderes einbauen? oder kann es sein das ich eventuel ein kurzschluss im netz rigendwo an den endstufen habe?

    hi leute
    ich habe ein riesiges problem, habe gestern versucht mein radio nach langer zeit wieder einzubauen und schwups rauchte es aus dem radio (kurzschluß)
    jetz ist meine frage woran kann das liegen , das einzige was ich geändert habe ist eine neue baterie 12 volt 65 ah anstat 12v 55ah,
    ob es mit der alten batterie auch noch raucht mus ich versuchen aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur an der 10 ah mehr liegt oder doch? und vorallem beide baterien lieferten 14 volt lt. voltmeter im auto also kann ich mir schwer vorstellen das es daran liegt, vorallem kann mir jemand sagen warum die beschissene sicherung des radios nicht rausfliegt???? normalerweise sollte doch zuerst die sicherung rausfliegen bevor das radio raucht oder?
    bin für jeden tip dankbar (radio geht zum glück noch)


    auto ist ein 6k cupra , radio ist ein jvs kd-sh

    hallo leutz
    kann mir jemand was empfehlen oder sagen was ich am besten mache
    ich suche ein dvd player ohne radio empfang der r 2 preeout hat und dazu noch günstig ist oder gibt es eine möglichkeit zb einen mp3 player oder ipod direkt an die endstufe anzuschliesen? weil die dinger haben ja keinen vorverstärke ausgang, habe 2 rockfort endstufen ne 2 kanal und ne 4 kanal , habe zwar sufu benutz aber nichts gescheites gefunden

    mus ich mal sehen, ich weiß net was das in prozent ist, aber nach deinem tool geht es auch nicht, weil ich 2,39 kmh tachodifferenz habe, vieleicht finde ich einen prüfer der verständlich ist, das heist nähmlich das ich wenn der tacho 100 zeigt ich in wirklichkeit 102,39 fahre und das ist glaube ich nicht zulässig, nur verschiebeungen nach unten gehen soweit ich weis, mus mal das gesetz studieren

    servus leutz, viele von euch haben doch 205/40r17 auf euren ibizas 6k, will mir das auch machen auf ner 7x17 felge, allerdings steht da eine tachoauflage drin, habt ihr probleme gemacht beim tüv? was wollte er alles haben? habe hier mal getestet
    http://www.miata.net/garage/tirecalcold.html
    und habe heruasgefunden das er um 1,4% zu langsam ist, also tacho zeig 60 an und ich fahre ca 58kmh, was soweit ich weis nicht zulässig ist, wie habt ihr das gelöst?

    gehste halt mal zu seat und fragst nach was das kosten würde, du kannst auch versuchen ein gutachten einer felge zu finden die die achse mehr als 2% vergrößert und es trotzdem erlaubt ist, steht dann sowas wie, die festigkeit wurde nachgewiesen und ist gegeben, aber normalerweis hast du doch ein gutachten bei den scheiebn dabei felge et du haben darfst ??? ?(

    jedem das seine, kann mir mal bitte jemand erklären wie man mit solchen bezügen die türen bezieht? so wie ich mir das vorstelle finde ich die montage bissle krampfhaft , buw wird es wharscheinlich nie richtig sitzen, ich bin mal gespannt falls es wirklich einer von euch bestellt, ob er damit zufrieden ist

    ich will euch ja den spaß net verderben , aber was wollt ihr mit sitzbezügen aus leder ?????
    als ich zuerst den beitrag gelesen habe dachte ich das ist wei beim satler der einem den sitz neu bezieht, aber das sind ganz normale bezüge die nicht aus stoff sondern aus leder oder teilleder hergestellt werden, also wenn ich sowas sehe würd ich euch auslachen :( aber jedem das seine, aber 300 euro wären sie mir net wert, wenn ich meine sitze schonen will geh ich in den walmarkt und kauf mir sitzbezüge für 20 euros aber doch net für 300!!!!

    hier hat mal jemand gesagt das zinn das man zu weinachten ins wasser giest und dann figuren draus entstehen, das ist nicht zinn das ist blei und heist dann bleigiesen
    @ der andere :D mit dem spezialisten, paar kg ist gut, wie fredi schon gesagt hat, es ist nur wenig gewicht, ich denke selbst wenn du blinker, heckklappe , böser blick aus metall, türschlöser, antene und reling, waschdüsen, machst sind das vieleicht höchstens 2kg was an materiel dazukommt, inkl dem metal und dem zin , eventuel mehr wen du noch die kotflügel mit metall vergrößerst

    außerdem sind die 6k leuchten eh nett lieferbar, und das wichtigste es ist die markteinführung, da ist klar das die teuer sind, wart ein jahr dann kriegste sie für die helfte

    waren da garkeine schrauben bei?
    hab mal luki luki gemacht du auf eine andere felge die 7,5x16 ist darfst du laut gutachtne 205/45r16 fahren also würd ich behaupten such dir ein gutachten für dein auto vopn irgendeiner 7x16 felge oder oder eventtuel 7,5x16 und nimms mit zum tüv und zeig bei bedarf vor das das geht und so sein muß, müstets mal nachschauen wenn audi schriuben dabeiwaren die M14x1,5 sind und schaftlänge wharscheinlich so zwischen 26und 30 mm sind dann kanste die benutzen wegen der schaftlänge muste mal sehen die müsen glaube ich mindesten 6umdrehungen machen damit sie nicht zu kurz sind und beim reindrehen falls sie zu lange sind must du auch aufpassen obs eventuel am abs sensor schleift,
    grüßle

    mhhh hätte ich hier früher reingeschaut hätte ich auch auf nopsi rumhauen können :samurai:


    abe
    Algemeine Betriebs Erlaubnis
    das weis glaub ich jeder, jedes frisch zugelassenen auto hat sowas, bauliche veränderungen benötigen eine eintragung vom tüv damit die abe des autos nicht verloren geht und somit auch der versicherungsschutz, Außer die teile haben eine selbst eine abe


    abe ist aber nicht gleich abe
    nur weil es links oben oder auf dem deckblatt steht ist es nicht automatisch eine abe,
    zb felgen
    die meisten gutachten sind sammelgutachten d,h, mehrere fzg hersteller und autos in einem gutachten , jeder mus selbst überprüfen ob bei seinem auto auflagen stehen
    in einem sammelgutachten stehen zb bei seat alle auflagen drin , und bei den verschiedenen auto die jeweiligen nummern der auflagen die zutreffen auf das jeweilige auto
    d.h. mein cupra u.a. orginal eingetragen 6x16 (ET IST DRAUFGESCHISSEN)felge mit 195/45r16 , ich habe mir gekauft eine exip felge 6x16 /ET IST DRAUFGESCHISSEN) kann auf diese felge draufmachen 195/45r16 auflage steht irgendeine nummer , diese nummer besagt zb ist diese reifengröße bereits sreienmäßig vorhanden oder eingetragen müßen die felgen nicht eingetragen werden, man muß dieses heft nur immer mitfürhen, UND JETZ KOMMTs
    ihr wollt wissen warum die et uninteresant ist? orginalfelge weis ich net et43?? meine felge et 35 !!!! trotzdem ABE!!!!!
    solange es ein gutachten gibt, wie ihr seht trotz nicht selber et wie serie gibt es auch in solchen fällen eine abe, wichtig ist nicht die felge sonder die reifen, ( habe das jetz net geprüft aber es kann durchaus sein das es eine felge für mein cupra gibt in 7,5x16 in verbinung mit 195/45r16 wo auch eine abe hat) natürlich ist die tragfähigkeit der reifen und felge wichtig
    irgendwie habe ich das gefühl ich habe was vergessen aber ihr macht mich bestimmt drauf aufmerksam



    @fredi stimmt auch net, wie du an mir siehst haben meine felgen eine abe trotz das es nicht die orginalfelgen sind, das gutachten ist in diesem fall stärker, da das gutachten besagt das diese neuen felgen in verbingun mit reifen benutz werden die schon serienmäßig eingetragen sind müßen diese neuen felgen nicht eingetragen werden , egal was die grünen sagen


    und noch was die abe der felgen erlischt sofort wenn ihr die felgen mit veränderungen zb am fahrwerk einbaut, also wenn ihr felgen habt die abe haben und ihr baut ein gewinde ein müßt ihr die felgen auch eintragen
    grüßle aus khe (net alles auf die goldschipe nehmen)

    wie ist es eigentlich ,
    beim cupra 6k ist der fahresitz höhenverstelbar, welche firma stelt denn sowas auch noch her im einem angemeßenen preisrahmen? habe mal bei fk gefragt da wurde mir gesagt die haben keine höhenverstellbaren sitze

    hrhrhrhr bastuck :fire:


    hier ist doch irgendwo schon ein soundfile der bastuck oder? ansonsten kann ich ja mal eins machen wenn jemand hören will habe aber kein webspce mus also sich jemand bereitstellen es reinzumachen

    Zitat

    Original von Kurvenheizer
    [QUOTE]Dann wäre also der 1.8 T sinnlos???


    der 1.8t audi motor ist grad die unterste grenze ist meiner meinung nach, wobei ich noch net mit soeinem gefahren bin und net weis was der kann, ein vergleich zb wäre sinvoll zwischen nem 1.8t @ca180 und nem vr6 golf 2.8l @176ps , ob der hubraum mehr kann wie ein turbo


    da fällt mir ein der 1.8 ist ja ein orginal turbo, die frage war aber ob es machbar ist auf nen 1.6 nen turbo zu setzen, ich sagte es ist eigentlich auf jeden motor machbar, denoch würde ich auf nen 1.8 non tubo niemals einen turbo draufsetzen , weil es 1 sowas von vw gibt und zweitens als tuning schwachsin ist, deswegen meine persönliche grenze von 2liter

    Zitat

    Dann wäre also der 1.8 T sinnlos???


    der 1.8t audi motor ist grad die unterste grenze ist meiner meinung nach, wobei ich noch net mit soeinem gefahren bin und net weis was der kann, ein vergleich zb wäre sinvoll zwischen nem 1.8t @ca180 und nem vr6 golf 2.8l @176ps , ob der hubraum mehr kann wie ein turbo,