Beiträge von Hani

    Hier ist das Bild.... Das in dem Gelben Kreis.. Ist das dieses besagte Teil was die Tür mit der Karosserie verschließt? Dieser "Hacken"?




    War heute in der Werkstatt mit dem Dingen... Da ein fahren in der jetzigen Verfassung nicht wirklich was bringt...
    240€ kostet mich der Spaß... Das Schloss und der Zylinder + Einbau *puh* 8o

    So wie der Zufall es natürlich will, ist mein Akku platt ( -.-´)


    Also der Hacken der die Tür so gesehen "auffängt" und verschließt.. Kann man das so nennen? Dieser "Hacken" in der Tür.. Da ist anscheinend etwas abgebrochen...


    Meine Frage hab bei Ebay mal geschaut, und habe etwas gefunden... Wäre das dieser besagte "Hacken" kann mir das jemand sagen? (Das in dem Gelben Kreis)


    (Ich weiß nicht wie ich Bilder einfüge -.-´. Jetzt genug gefummelt wenn mir jemand helfen mag... Kommt das Bild noch nach ^^)


    Naja zum Thema Aufschließen. Ich konnte immer über die Beifahrerseite aufschließen ganz normal. Jetzt kann ich nur noch ABSCHLIESSEN aber NICHT mehr aufschließen. Das ist es ja was mich so aufregt -.-´

    So erstmal ein Hallo von mir,


    Ich hatte vor einer Woche glaube ich schon mal ein Beitrag aufgemacht aber ich fand die Überschrift nicht wirklich passend für meine ( vielen) Problemchen.


    Zuerst einmal ist ein neues Problem seit gestern dazu gekommen ( hach wie schön :) ) Jetzt schließt die Fahrertür nicht mehr. Keine Ahnung was das wieder ist. Zwei Minuten vorher ging noch alles ganz normal, ganz normal die Tür zu gezogen hielt wunderbar. Habe das Auto auf den Parkplatz meiner Arbeit gestellt wollte die Tür zu machen, kam sie mir wieder entgegen. Dachte ich mir noch okay da hängt bestimmt nur der Gurt zwischen.. Also Tür wieder auf Gurt weg gemacht, zu gemacht gleiche wieder. Im Endeffekt die Tür schließt nicht mehr. Kann man machen was man will :) ( Und ich kann euch sagen Auto zufahren mit einer zugehaltenen Tür ist nicht lustig) Also was kann das wohl lustiges sein? Habe jetzt schon an ein neues Türschloss gedacht.. Kann das sein? Oder hat sich vielleicht nur irgendwas aufgehangen?


    Dann habe ich immer noch das Problem mit der Öllampe. Ab 20 km/h ungefähr geht die Lampe an mit ungefähr 60-70 Km/h wieder aus. Blinkt nicht dauernd sondern... Geht an, Piept 3 mal blickt 3 mal und dann ist sie wieder aus. Und das geht unter 70 wie gesagt ständig und es raubt mir fast den Verstand!!! Habe jetzt nach Karneval einen Termin ( Auto wird ja sowieso über Karneval nicht bewegt) um den Öldruck zu Kontrollieren und den Schalter nach schauen zu lassen.. Weiß jemand wie teuer das werden kann?


    Dann das lästige Thema Zentralverriegelung...-.-´ Ging alles wunderbar. Kam vom Einkaufen da ging es noch abgeschlossen. Wollte danach wieder zur Arbeit weiter fahren und es ging nichts mehr. Komplette Zentralverriegelung aufgehangen. Durfte ich dann durch den Kofferraum rein um die Tür irgendwie auf zuziehen. ( Was ja auch nicht der Sinn einer ZV ist.. Ich denke das ich mir damit auch Ordentlich was kapput machen werde wenn ich immer die Tür auf zieh..) Und jetzt zur ober Krönung hat die Fahrertür, wie oben beschrieben auch noch den Geist aufgegeben.


    Das Thermostat geht immer noch so wie es gerade mal Lust hat.. Im stand geht es meistens an bis auf 90 grad in Kombination geht dann aber auch die Öllampe an und geht auch nicht mehr aus! Sonst geht die Öllampe immer zwischen durch aus wie oben beschrieben. Wenn man fährt geht die Temperatur auch zügig wieder runter.


    Fenster auf der Beifahrerseite ist ein Lustiges Thema und hätte ich gerne zum Sommer hin auch erledigt. Mir ist letzten Sommer das Fenster runter geknallt beim runterfahren ( Elektronisch). Dachte sofort an die Scheibe..War aber Gott sei dank nicht kapput. Aber ich hab jetzt schon meinen Neffen schauen lassen ( Kfz Mechaniker 3. Lehrjahr) mein Vater hat geschaut.. Aber wir wissen zum Teufel nicht wie man das Seil richtig einhängt...


    So dann müssten hinten auch noch neuen Bremsbeläge drauf. Aber es gibt die mit ABS hinten und es gibt die Ohne ABS hinten.. Wie finde ich jetzt raus ob ich ABS hinten habe oder nicht? Vorne hab ich ABS das weiß ich...Habe leider auch kein Handbuch von dem Auto.. Kann man das irgendwo nachbestellen?


    So jetzt habe ich alles zusammen in einem Beitrag ich hoffe das ist in Ordnung.. Ich weiß nicht wie ich den anderen Beitrag Löschen kann, deshalb habe ich ihn als erledigt Markiert...


    Zur Erklärung : Seat Ibiza III 6K1 1.4 2001 1390 ccm, 44 KW, 60 PS

    Erst einmal ein riesen Dankeschön für die schnelle antworten.


    Also der Motor wurde von einem Bekannten in Holland erworben ( Keine Ahnung ob jetzt aus einem anderen Auto mit Blechschaden oder wirklich schon ausgebaut und Generalüberholt) müsste ich nach fragen. Das Letzte mal war das Auto in der Werkstatt wegen der Temperatur, nur leider zeigt die Temperatur einmal an, und einmal wieder nicht. Sprich WENN es dann mal auf 90 Grad kletter ( meistens im stand) sinkt es auch dementsprechend bei der fahrt wieder ziemlich schnell. Ich werde nächste Woche einfach einen Termin bei einer anderen Werkstatt machen, und den Öldruck messen lassen.. Weiß jemand wie viel das ungefähr kosten würde?


    Zur ZV.. Abschließen kann man, da springt auch alles runter also Kofferraum, Tankdeckel etc. nur aufschließen kann man gar nicht mehr. Das macht zwar so nen komisches Geräusch als wenn er wollen würde, aber klappen tut es nicht.. Dann muss ich immer durch den Kofferraum rein um die Türen aufzuziehen.. Was bei einer ZV ja nicht wirklich von vorteil ist... Die ZV ist wie aus dem nichts ausgefallen. Ich war mit meiner Schwester einkaufen habe das Auto bei uns vor der Garage abgeschlossen, wollte danach noch einmal weg fahren und ab da ging nichts mehr...



    Haben keine Fernbedienung haben Manuelle Öffnung.. Mein Cousin meinte schon das wir einfach eine neue ZV einbauen.. Kann man das den einfach so über eine schon bestehende ZV? Ich habe mir gedacht vielleicht ist es einfach eine Sicherung die kapput ist?


    Temperatur: Also die Heizung funktioniert schon. Es wird auch Warm im Auto wenn man die Heizung anmacht. Steigt aber die Temperaturanzeige, merkt man schon deutlich das die Luft wärmer wird.

    Hallo,


    Ich hab nen Problem mit meinem Seat Ibiza 60 PS 1,4.


    Fangen wir ganz am Anfang an. Letztes Jahr bin ich nach längerem hin und her auf der Autobahn liegen geblieben ( Zahnriemen abgesprungen dem entsprechend Nockenwelle auf geschlagen = Motor tot! ) Zahnriemen war aber gerade erst 3-4 Wochen neu drauf ( ;) ). Gut also nun stand ich dort auf der Autobahn mit der Karre und musste mich von den Gelben Engeln abschleppen lassen. Im Endeffekt habe ich den Dicken dann bei mir vor der Tür stehen gehabt, bis er zu einem befreundetem KFZ- Mechaniker abgeschleppt worden ist ( natürlich ist der Motor NICHT gestartet worden). Da aber so viel kapput war ( Unter anderem die Hydrostößel, Ölpumpe, Nockenwelle etc. ) Habe ich mich dann mit meinem Vater dafür entschieden einen Neuen Motor in den Dicken einzubauen. Gesagt getan jetzt habe ich eine Neue Maschine drin ( Daten sind gleich) Nur was mich tierisch nervt ist dieses ständige Gepiepe von dem blöden Öllampe. Das fängt an, wenn der Motor warm wird ( Thermostat öffnet sich anscheinend auch nicht, da keine Temperatur anzeige) fahre also praktisch gesehen immer mit 60 Grad rum.. Fahre ich aber auf der Autobahn, Landstraße oder sonst wo, wo ich mal ordentlich aufs Gas treten kann, geht die Lampe bei 70-80 sofort aus und bleibt auch aus. Öl ist genügend drin, die Öl Pumpe ist auch ganz hab ich alles schon Testen lassen. Ich weiß nicht wie oft das Auto jetzt schon in der Werkstatt war, keiner findet einen Fehler. Den Board pc habe ich auslesen lassen, da dort die Fehler von dem alten Motor noch drauf waren( 5 Seiten Bericht) Langsam macht es keinen Spaß mehr mit dem Auto rum zu fahren, da es mich einfach nur noch ankotzt dieses blöde Gepiepe :kotz: .
    Leider Gottes ist das auch nicht die einzige Sache die an dem Auto nicht mehr 100%ig ist. Die Zentralverriegelung hat auch irgendwie nen Hau weg, lässt sich abschließen aber nicht mehr aufschließen.. Das ist mir jedoch erst mal "egal" da mir das mit der Öllampe langsam echt zu blöd wird...


    Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem wenigstens ansatzweise helfen.. -Hmmm_


    Liebe Grüße und danke im voraus


    Hani