naja in der werkstatt waren wir bereits, sie meinten es wäre alles ok haben als deffekt ne kaputte zündkerze gefunden ,und gewechselt, ich lass jetzt ne fehlerdiagnose machen dann scheuen wir weiter ,wie macht man ne grund einstellung und was ist ein klopfsensor wo sitzt der ???
Beiträge von ibiza1985
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hey vlt hat irgend jemand nen plan was das sein könnte ...
er läuft im standgas normal , beim beschleunigen ist es so als würde er abbremsen man gibt quasi gas aber es geht nur bis zu nem gewissen punkt
das ganze trat auf nach kopfdichtungswechsel, die werkstatt ist allerdings der meinung alles richtig gemacht zu haben , ich selber bin der meinung die haben irgendwas verstellt, zündung etc.... , die maximale endgeschwindigkeit liegt derzeit bei 100km/h 5 gang bergauf grad so 70 , vorher 120km/h berghoch leichte ansteigung , auf der geraden 180km/hfolgendes wurde noch gemacht
verteiler
kerzen
kabel
kurbelwellenentlüftungsschlauch
luftfilter
mittelschaller
endschaller
drosselklappe gereinigtwas mir aufgefallen ist das am vergaser flansch dort wo der vergaser mit 4 schrauben befestigt wird etwas viel öl ist ,sowie im luftfilterkasten,hab mich im interenet schon belesen , was in frage kommen würde wäre vlt ein deffektes ventil , ventilfeder,drosselklappe
bitte helft mir weiter
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an was liegt das dann mit dem oel, das kann ja nur von der kurbelwellenentlüftung komm , das komische dabei ist
mir ist heute aufgefallen das der vergaser verölt ist ,quasi genau da wo der auf den flansch geschraubt ist ,alles voller oel,
was ja a ne sein sollte , -
ist schon ne komische sache
werde mich vom vergaser bis zum kat langsam vorarbeiten ,und den zündzeitpunkt richtig einstellen lassen ,und hoffen das es dann
wider funzt -
oder AEE ?Gruss
dc3km -
in der werkstatt waren wir ja , die haben alles überprüft , festgestellt das das thermostat gehäuse kaputt war , und ne zündkerze deffekt war,
vermutung meines kfz kollegen der zündzeitpunkt wurde verstellt beim zusammenbau ,laut werkstatt haben die alles richtig gemacht , dumm nur das das auto schlechter mit neuer kopfdichtung geht als vorher mit kaputter -
hey
ich glaube AAE ,
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hallo leute
habe ein problem mit meiner freundin ihren seat wo ich absolut nicht weiter komme ,
er nimmt kein vollgas an ,hat meiner meinung nach zu viel oel im luftfilterkasten,und quietscht beim gas geben ,
folgendes machen lassen;kopdichtung neu,
ventildeckeldichtung neu,
zündkerzen neu
verteiler+kabel neu,paar kollegen gefragt die meinen , entweder lamdasonde, kat zu ,flanschdichtung am vergaser deffekt, ventile schrott ,
und laut werkstatt kupplung käme bald ,na toll trz noch am anfangman muss sich das so vorstellen das es ab ner gewissen drehzahl ne mehr weiter geht , berg hoch bei leichter ansteigung max 90 km/h
auf gerader strecke 120km/h, das problem trat auf nach dem die werkstatt die kopfdichtung neu gemacht hatte ,also vlt hat jemand das gleiche problem
oder irgend ne idee was es sein könnte ...danke schon mal
mfg ibiza 1985