Beiträge von BaneJones

    Abend die Runde


    Bin hier etwas Eingerostet, muss ich gestehen. Sollte der Beitrag falsch sein bitte Bescheid geben


    Zum Problem: Habe vor drei Wochen Reifen gewechselt. Anfangs alles wie immer Problemlos. Nach kurzer Zeit bei zügigem Linkskurve fahren leuchtet ganz Kurz die Warnleuchte Handbremse auf, erlöscht, gefolgt vom dreimaligen Warnton. Seit heute stelle ich es auch bei Rechtskurven fest. Bei langsamer fahrt, sprich wenden oder langsamem Abbiegen ist nichts.
    Ich wäre euch zumindest für Tipps dankbar. Ich konnte noch nichts feststellen...


    Danke schonmal


    Jonas

    Was den Berich angeht hast du recht. Sorry und danke.



    Das Umprogrammieren geht. Werde ich die tage auch mal machen. Aber das Problem ist sehr komisch... Ich habe bisher nur im Golf 4 Forum etwas gefunden, was auf die Safesicherung hindeutet.


    Kurzes Update. Habe eben nach einem Wochenende standzeit mal ordentlich WD40 ins Schloss geflammt. Seitdem funktioniert das Schloss einwandfrei... bisher zumindest.

    Hallo Leute


    habe schon oft gute Tipps in bestehenden Threads gefunden, nur heute leider nicht.
    Ich hatte bei meinem 2005 6L schon im januar das Problem, dass das Schloss der Fahrertür sehr träge ist. Mal hat es geöffnet, mal nicht. Habe also ein neues Türschloss eingebaut und alles war wieder tutti. Bis gestern...


    Ich wollte aussteigen und die Tür liess sich von innen nicht öffnen. Also Fenster runter und von aussen versucht. Genauso wenig Erfolg. Erst nach mehrmaligem schnellen Ziehen ging die Tür dann auf. Seit heute lässt sie sich weder mechanisch, noch elektrisch öffnen.
    Ich schliesse die Seilzüge aus, habe beide Kontrolliert und beide funktionieren/ sind eingehängt!
    Die neue Schließkassete kann ich nicht ganz ausschliessen. Ist Erstausrüster Qualität.
    Auffällig ist weiterhin, dass der Fehler auftritt, wenn bei mir die Türen bei 20 Km/h verriegelt werden.


    Für Tipps und Anregungen bin ich offen, da ich im Moment nur über die anderen Türen in mein Auto komme. Ich habe auch andere Threads gelesen, sollte ich übersehen haben, das etwas passendes dabei ist verweiast mich gerne darauf.


    Hoffentlich habt Ihr schnell eine Idee.
    Danke
    Jonas

    Ja so scheint es. Wäre ja auch realistisch.


    Ja da hat man sich schon halb drum gekümmert. Man wird sehen was die Zkunft bringt. Es ist halt im Moment trotzdem ärgerlich! Aber danke dir ;)

    Puh... Danke erstmal, warst mir definitiv eine Hilfe. Allerdings ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden. lt ASR A1.7 darf eine Selbshaltungerfolgen, wenn eine Gefährund "Beschäftigter" ausgeschlossen ist. Dafür sollte der Drucksensor doch ausreichend sein... oder benötigt man zusätlich als Abdekung eine Zweiweg-Lichtschranke wie bei Bahnen?

    Gut, das wusste ich nicht. Da war ich auf dem Stand, das bei einer Schutzeinrichtung der TÜV kommen muss. Irren ist ja durchaus menschlich.


    Habe mir das mal durchgelesen, danke erstmal. Was mir da allerdings noch nicht so passt, ist das die Richtlinie von 1990 ist. Laut Prüfer soll es da ja was ganz neues geben. Die neue scheint es noch nicht als PDF zu geben.
    Dennoch, wenn ich mir das richtig durchgelesen habe ergibt es schon einen Sinn. Ich verstehe aber nicht so ganz, warum die Fernbedineung dann ewig funktionieren durfte, um das Tor zu schliessen??? Alles ein wenig dubios ?(

    Ist keine Manipulation. Aber stell du dir mal vor das es im Ort brennt, du einen Unfall hast oder sonstiges und erstmal keiner kommt, weil es dauert, das Tor mauell zu schliessen. Meiner Meinung nach auch eine reine Sparmassnahme der Gemeinde, da du den Tüv sparst.
    Ohne zustimmung von Oben mache ich da eh nichts, nur ao am Rande. Schadet aber nichts, sich damit ausseinander zu setzten ;)

    Jep... Bin ja kein kleiner Doofer :P


    Bin da aber noch nicht reingekommen.... Scheint nur Inbetriebnahme zu sein.....Die Anschlusspläne sind auch eher allgemein gehalten...


    WARTE!!!


    hab da was... auf Seite 18, das dürfte in die Richtung gehen oder :S

    Mahlzeit


    war ewig nichtmehr hier, erstmal ein verspätetes Frohes Neues!


    Dann zu meiner Frage. Haben in der Feuerwehr drei Rolltore Typ Hörmann A60. Also nichts neues. Jetzt war der TÜV Depp da und aht uns alles Tore umprogramiert. Keine Fernbedienung mehr nutzbar und Taster TOR_ZU muss dauerhaft gedrückt sein... Lächerlich... wertvolle Zeit -.- angeblich eine neue Vorschrift/Norm...
    Seis drum. Ich wühl mich grade durch das Handbuch, wollte aber parallel mal fragen, ob sich jemand mit der Umcodierung von den Toren auskennt.


    Greez und ein sonniges Wochenende ;)


    Jonas

    Servus :)


    hab auch Kollateralschäden zu melden. Meine Folierung hat den Sommer über Top gehalten :thumbup:
    Einzig an meiner Abdekung aus Pastik ist in der Waschanlage ein Placken abgegangen :thumbdown:
    Ansonsten Top. Leicht zu reinigen undschindet Eindruck bei allen Rundrum.
    Jetztsteht die Überlegung es runter zu machen oder nächstes Jahr nochmal ne Schicht drüber... Schan wa mal :)


    Grüße

    So meine Freunde


    sorry hat leider ein wenig gedauert. Es wird ja wieder kühler und die nächsten Wochenenden sind auch schon einw enig ausgelastet, ich würde einfach mal den ein oder anderen Termin vorschlagen, und ob es was wird, schaun wir dann nochmal ein, zwei Tage vorher, was das Wetter angeht. IAA wird bei mir sehr wahrscheinlich nichts, höchstens mal vormittags..

    Servus


    ich hab mir gedacht, das ich nochmal ein paar Terminvorschläge bringe, an denen man sich treffen könnte.
    Da der ein oder andere auchvon weiter weg kommt plane ich mal etwas langfristiger als sonst ;)


    Ideen wären 18.08.
    31.08.
    07.09.
    14.09.


    Wäre schön, wenn sich ein paar finden würden :)