Beiträge von andreas

    Ja super ich danke euch. Hatte auch schon an eine M8 Schraube gedacht. Aber jetzt bin ich dank eurer Hilfe auch sicher und brauch das Ding nicht nochmals zusammenbauen um den richtigen Aufsatz zu holen

    Hallo zusammen, ich bin dabei die Staubmanschetten und gleichzeitig die Federn am ibiza zu tauschen. Leider bekomm ich den Dämpfer nicht raus und muss die Antriebswelle am Getriebe lösen. Es sind 6 Vielkantschrauben. Ich kenne nur die Größe der Nuss nicht, welche ich zum Lösen der Schrauben benötige.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir die entsprechende Ñussgrösse nennen?


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruss Andreas

    Danke für eure schnelle Hilfe. Das bin ich ja gar nicht gewohnt aus anderen Foren. Echt super.
    Wd40 ist schon überall drauf. Hatte ich schon gemacht als ich jetzt das erst Mal dran war.
    Danke auch für den Tipp mit der Schraube. Werde ich berücksichtigen und da ich eh wegen einer Staubmanschette nach Seat muss, werden die direkt mitbestellst.

    Hallo zusammen, bei dem Wagen meiner Partnerin ist ein Stoßdämpfer defekt und ich möchte diesen gerne tauschen. Ich habe nur Erfahrung im Umgang mit dem Umbau von Audi Fahrwerken und diese auch bei meinen Autos selber gewechselt. Ich wollte mich am Wochenende nun an das Fahrwerk des Ibizas machen. Leider musste ich feststellen, dass der Bolzen, der vorne die Klemme für den Stoßdämpfer hält mit einem Torx gekontert werden muss. In dieser grösse besitze ich leider keinen.


    Kann mir jemand sagen, was ich fuer ein torx verwenden muss? (Grössentechnisch)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Kann es sein das dein Arsch etwas tiefer ist als die Front? Da sieht man gut auf dem ersten See Bild und auf dem Bild von der Night of Wheels sieht man es auch leicht. Das wäre ja echt doof, wenn der hinten höher müsste damit die Schweller gleich hoch übern Boden sind.

    ich hab es bei mir am grill. das ist wirklich super einfach und das genialste was ich bis jetzt hatte. einfach drauf und wenn es nicht gefaellt wieder abziehen ohne rueckstaende.
    nur halt vorsichtig mehrere schichten spruehen und nicht gleich dick auftragen. sonst gibt es nasen

    Ich werde mir das Gewindefahrwerk auch zulegen fuer Ibiza meiner Freundin und auch fuer meinen neuen audi a4. ich hatte es in meinem alten a4 drin und es fast ganz unten, sodass eine haerteverstellung auch nichts mehr bringt. und es war echt super. bin es ca. 70tkm gefahren und es war super zu fahren und sehr einfach noch einzustellen. hatte es aber auch eingewaxt, damit der dreck einfacher runter geht. kann ich auch nur empfehlen.

    danke fuer deine antwort. warum aber kann ich die nicht selber anlernen. bei audi steckt man einen neuen schluessel ins fahrerschloss drueckt eine taste und dreht die tuer dann entweder auf oder zu und der schluessel ist codiert. wollen die noch zusaetzlich geld haben oder?!

    wenn ich den schluessel gedreht halte fahren die fenster runter bzw auch rauf. komfortschaltung hat der kleine also drin.
    Ich habe meiner Freundin einen Ibiza Sc bj 2011 gekauft. Leider hat der Wagen nur den normalen Schluessel.
    ist es moeglich eine ffb nachzukaufen?