Beiträge von Scope7

    Guten Abend liebe Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Radio, wenn ich den Zündschlüssel ausstecke, Resetet sich das Radio und
    alle Einstellungen gehen verloren.


    Ich habe hier mal ein Foto von dem ISO zu DIN Adapter der im Lieferumfang des Radios enthalten war,
    das Radio ist von JVC.


    Foto:
    http://s7.directupload.net/file/d/3187/kddat766_jpg.htm


    Evtl. könnt Ihr mir helfen, wie bekomme ich das Teil auf Dauerplus das auch Einstellungen gespeichert werden!


    Vielen Dank.

    Guten Abend Community,


    ich möchte meinen Seat Ibiza 1.2 12V ~ 2004 etwas umbauen,
    unswar habe ich 2x neue Hauptscheinwerfer und neue Kotflügel gekauft,
    da der alte bei einem Auffahrunfall des Vorbesitzers etwas zerschrottet wurde.


    Meine Frage:


    Welches Werkzeug benötige ich um die Hauptscheinwerfer und den Kotflügel zu wechseln,
    dabei muss ja automatisch auch die Frontstoßstange mitraus, was benötige ich?
    Einen Wagenheber habe ich bereits.


    Grüße + Vielen Dank

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe mir ein Seat Ibiza 1.2 12V gekauft und möchte jetzt ein Problem von mir ansprechen.


    Unswar habe ich in einer anderen Stadt, zu besuch, bemerkt, das kein Tropfen Motoröl mehr vorhanden war,
    diesen hat der Motor aufgebraucht, kein Leg oder Ölverlust durch einen anderen Schaden!


    Aufjedenfall habe ich das Öl kontrolliert und da war nix, das Abwischtuch hatte kein Öltröpfchen und die
    Kontrollstange hatte auch kein tröpfchen Öl dran. Dann bin ich zur nächsten Tankstelle gefahren und habe
    mir einen Liter 5w40 Öl gekauft, weil diese auf dem Ölwechselzettel stand. Dann bin ich heim und habe mir
    5l von diesem Öl gekauft und nachgefüllt, jetzt ist der Ölstand in Ordnung, aber der Ölfilter wurde nicht gewechselt,
    d. h. auf dem Ölwechselzettel steht letzter Ölwechsel bei 117.000km - jetztiger Stand: 131.000km.


    Wie soll ich vorfahren, würde das zum Problem werden, das ich den Ölfilter nicht gewechselt habe?


    Dankeschön

    Vielen Dank für die zahlreichen Infos.


    Sehr schönes Forum, ich habe heute eine Probefahrt mit dem Seat Ibiza, ich melde mich danach nochmal zu Wort.


    Danke an die tolle Community.


    mfg

    Vielen Dank, sehr ausführlich, welches Baujahr fährst du denn?


    Das Auto ist für 2 Jahre geplant, d. h. Probezeit, danach Kauf ich mir einen Neuwagen.


    Mit freundlichen Grüßen
    scope7

    Nein das ist er nicht :) aber perfekte Suche, respekt ;)


    Naja ich finde das Auto sehr schön, auch das sportliche Aussehen,
    die Frage ist nur wie siehts aus mit Soundsystem, ist die Zentralverriegelung mit Funk?


    Mit freundlichen Grüßen
    scope7

    Ich habe seit dem 30.01 meinen Führerschein und auf der Suche nach einem Auto bin
    ich auf den Seat Ibiza 1.2 12V Fresh gekommen, das Baujahr ist 2004 und der Wagen hat 130000km
    aufm Buckel.


    Was meint Ihr, ist es ein gutes Anfängerauto, der Preis liegt bei 2500€, ist dieser angemessen, es wird mein
    erstes Auto, ist es das richtige?


    Mit freundlichen Grüßen
    scope7