Beiträge von ParamedicFirefighter

    Hey zusammen mir ist gestern aufgefallen dass bei meinem Ibi die Beifahrertüre nicht mehr richtig verriegelt...
    Beim abschließen gehen alle Türen zu, Beifahrertüre lässt sich aber trotzdem öffnen (er klackt auch anders beim verriegeln)
    Von innen kann man nicht mehr öffnen, ich muss ständig meinem Beifahrer auf machen...
    Licht geht aber an, wenn offen ist zeigt mir mein Amaturenbrett das an, alles okay nur abschließen ist eben nicht mehr drin..
    Jemand von euch ne Idee was das sein könnte / wie ich das beheben kann. :?:


    Danke euch!!

    Also wenn er ohne die Anlage ohne große Probleme läuft könnte es sein dass mehr Leistung verbraucht wird als dass geliefert werden kann...
    Was bringt denn dein Generator?
    Wieviel Ah hat deine Batterie?
    Wieviel Ampere fließen bei dir denn so im "Normalbetrieb" mit und ohne Anlage?


    Ansonsten einfach mal größere Bat. und ne größere Lichtmaschine wobei dann halt noch das Problem mit dem Schmelzen bleibt :/

    Könnte sein, dass die Last die die Anlage als "Anlaufstrom" zu groß ist und somit die ganzen Elektronikbauteile (Kondensatoren etc.) nicht mehr genügend Saft bekommen um all deine andere Elektronik am laufen zu halten. Und wenn die Hauptzuleitung zum Sicherungskasten dann nicht den entsprechenden Leitungsquerschnitt hat dann kann das auch so warm werden, dass etwas schmilzt ohne dass die Sicherung auslöst


    Könntest mal probieren, die Anlage mit ner Art Einschaltverzögerung laufen zu lassen ...


    soweit die meinung des Elektronikers aus dem 2. Lehrjahr ;)


    mfg

    Soo dann bin ich jetzt auch mal so frei und stell mich kurz vor ;)


    Heiße Kevin bin 18 Jahre alt komme aus Altensteig (10.000 Seelen-Gemeinde im Nordschwarzwald)
    bin im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik im Versorgungsdienst


    Nun zum Gefährt ;)


    Ibiza 6J 1.4l 16V Sport (Benziner)
    46.000km
    EZ 2/09


    5-Gang, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, Klimaanlage, Sitzheizung, PDC, Regensensor, Berganfahrhilfe, Reifendruckkontrolle, ABS, ESP
    Auto wirkt sehr gepflegt hat nur ein paar kleinere Parkrempler :/


    Preislich lag der bei 7.900€
    was meint ihr zu dem Preis mit der Ausstattung?


    Bilder folgen sobald der Schnee mal weg is :cursing:


    Ansonsten wünsch ich Euch noch nen schönen Abend :)

    So Leute erstmal ein herzliches HeyHey ;)


    hab mir am Freitag mein Ibiza gekauft.
    Hab das Auto mit Sommerreifen (ja, war Klasse bei der Glätte :P)
    überführt. Zu Hause fiel mir dann auf das im Fahrzeugschein steht, dass
    auf das Auto nur 175/70 R14 Reifen drauf dürfen. Nachgeschaut. Drauf
    sind 215/45 R16... wenn ich das Auto am Freitag dann zulasse und ich mir
    sowieso neue Papiere hole dann muss ich das doch eintragen lassen oder?
    Hat da jemand erfahrung wie das abläuft / was ich dafür alles brauche
    usw usw usw


    Erstes Auto , erste Erfahrungen und bevor ich
    nachher in der Zulassungsstelle steh und nich weiter weiss dacht ich mir
    ich frag euch mal wird bestimmt einer ähnliche Erfahrungen gemacht
    haben


    Danke euch schonmal
    Kevin