Beiträge von JKallstar

    Wildunfall und Graben...
    Wenn es ja nur die Stoßstange wäre -.- Vorne der Rahmen ist halt verbeult, die Aufhängung verzogen und die Seitenschweller eingedrückt. Da Hilft auch keine Richtbank mehr... Das schlimmst nachdem ich mein Auto nicht mehr habe, sind die Felgen. Für die habe ich echt geblutet!

    Servus Gemeinde,


    trauriger Weise muss ich verkünden, dass ich gestern abend meinen geliebten Ibiza zerlegt habe ;( . Dieser ist jetzt nur noch als Ersatzteillager zu gebrauchen. Schaut euch meine Bilder vom Auto an als es noch ganz war. Wer Interesse an Fahrzeugteilen hat, kann mir gerne schreiben.
    Fahrzeugdaten, Tuningteile und Zubehör steht auch in meinem Profil...
    Sobald die Formalitäten mit der Versicherung geregelt sind, kann das Auto zerlegt werden.


    Nicht mehr zu gebrauchen sind:


    Stoßstange
    Motorhaube
    linker Scheinwerfer
    beide Nebelscheinwerfer
    Kotflügel links
    Reifen und Felge links
    Radaufhäungung links
    Amaturenbrett
    Lenkrad
    Windschutzscheibe
    Wischwasserbehälter
    linke Tür (Fahrertür)


    an Neuteilen verbaut:


    Scheibenbremsen hinten + Beläge


    Viele Grüße

    noch viel besser sind selbstklebende neodym magneten. die dinger kannste hinter die stoßstange kleben und kannst dein kennzeichen trotzdem noch rückstandsfrei abnehmen und auch wieder dran machen. ist echt praktisch auf autotreffen oder beim auto waschen. beim treffen kannste es abnehmen weils besser aussieht und beim waschen kannste auch mal darunter sauber machen. bevor du auf die straße fährst, klickt man das ding einfach wieder fest ;)


    Greetz 8)

    Hallo,


    habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts finden können...


    Meine Freundin war gestern mit ihrem Wagen (Ibiza 6L, BJ 2006, 75PS) beim TüV. Hat auch alles problemlos funktioniert und gab kaum etwas zu bemängeln. Laut ihrer Aussage zu mir, hat der Prüfer gemeint, dass die hinteren Bremsen (Trommelbremsen) ungleich bremsen. Also die eine mehr als die andere.
    Was kann man hier tun, um dem Abhilfe zu schaffen?


    Danke für sachdienliche Hinweise :)


    Viele Grüße

    Ich hatte letztens auch ein Problem mit meinem, dass sich fast genauso anhörte.
    Der Ibiza hat einen Wasserabscheider im Ölkreislauf sitzen, der das Kondenzwasser aus dem Öl filtert. Da ich meinen meist nur Kurzstrecken fahre, konnte der Abscheider das Wasser nicht rausfiltern, weil der Motor kaum warm wird. Da ist mir dann im Winter bei niedrigen temperaturen das Öl "eingefroren". Das Auto hat gar nichts mehr gemacht, weil er kein Öl mehr bekommen hat.
    Habe dann einen neuen Wasserabscheider eingebaut und nen Ölwechsel gemacht. Danach lief alles wieder einwandfrei ;)

    Oh je, wenn der Riemen gerissen ist oder übergesprungen wird es teuer. Im schlimmsten Fall, hat es dabei den Motor zerlegt. Garantie hängt dann von mehreren Faktoren ab...
    Wurde der Riemen schon mal gewechselt und wie viel hat dein Auto gelaufen?

    Ja, ich mein ja nur... bevor er einen neuen kauft, kann er das mit dem Loch bohren und mit dem Scheinwerfer ausbacken auch mal ausprobieren. ist zumindest erst mal die günstigste Lösung. wenn das nicht funktioniert, kann er immer noch einen neuen kaufen.
    Das Beschlagen der Scheinwerfer ist durch das ausbacken bei mir verschwunden.

    ich habe auch mal gelesen, dass es helfen kann, wenn man in die Innenseite von der Leuchte ein kleines Loch bohrt. Ob das funktioniert, da möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. War halt nur noch was, was ich mal aufgeschnappt habe, aber nie selbst versucht habe. Das würde ich dann versuchen, wenn wirklich gar nichts mehr hilft und eine andere Leuchte sowieso rein müsste...

    Ich hatte bei meinem alten Auto Wasser bzw Feuchtigkeit im Scheinwerfer. habe ihn ausgebaut und eine Zeit lang bei ca 60°C in den Backofen gelegt. Danach war es weg! Ist aber kein Allheilmittel, aber ein Versuch ist es Wert.
    Das Probelm ist aber bekannt, dass die Scheinwerfer beim ibiza beschlagen. Früher wurde das wohl mal auf Kulanz von Seat ausgetauscht hab ich mal gelesen.

    Hallo zusammen,


    habe mich schonmal durch ein paar Beiträge gelesen, allerdings nicht so richtig was gefunden, was genau zu meinem Problem passt.


    Fahre einen Ibiza 6L 1,4L 16V 74KW/101PS und habe wenn das Auto länger bei niedrigen Temeperaturen gestanden hat, so bis zum 3. Gang ein Pfeiffgeräusch. Die ganzen anderen Beiträge beziehen sich auf das Turbopfeiffen, aber ich habe ja keinen :-/
    Kann mir jemand helfen uns sagen, was das sein kann?


    Will nicht, dass noch was kaputt geht. Hatte den erst letztens in der Werkstatt, weil ich nicht weiter wusste und hat mich 500 Steine gekostet.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :wave: