Irgendwo im StG kann man auch codieren, nach wieviel mal 'Scheibe' die 'Scheinwerfer' ebenfalls nass gemacht werden sollen.
Beiträge von registered
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Per VCDS ist das Komfortschließen per FFB zu programmieren.
Bei mir lief es allerdings 'ab Werk' auch schon so.Ich würde zum Händler fahren und es umcodieren lassen. Es wird ja auch im Handbuch angegeben, dass das Hubdach per Funk geschlossen werden kann.
Dauert höchstens 10 Minuten. -
Kann man das im Leon nicht in der MFA (oder wie das da heisst) einfach per Knopfdrück umstellen? Beim Passat geht das.
Beim Ibiza6J mit Xenon kann ich mir Vorstellen, dass das per VCDS oder Tester geht.
Im 1P1 mit Xenon kann man den "Reisemodus" unter Licht&Sicht aktivieren.
Damit fährt der Shutter hoch, sodass man mit symmetrischem Lichtkegel unterwegs ist.Wie steuert der 5F denn Fern-/Abblendlicht?
Wenn die einzelnen Linsen oder auch ein Shutter mechanisch verschoben wird, sollte der Reisemodus auch per MFA einzustellen sein.Da beim Ibiza die Einstellmöglichkeiten in der MFA recht begrenzt sind, geht wohl wirklich nur Abkleben.
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Bei meinem (ohne Sound-dingsbums) vibriert irgendwas IM Beifahrersitz. Lege ich meine Hand auf die Sitzfläche, ist Ruhe.
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Was nur sehr schlecht beschrieben ist, dass man die Warnung nur dann deaktivieren kann, wenn nur die Zündung an ist und nicht während der Fahrt oder des Laufenden Motors.
Also bei mir geht es auch mit laufendem Motor?! -
Weiß jemand, was ich codieren muss, wenn ich ein Lenkrad mit Paddels für das DSG einbaue?
Der Umbau als solcher dürfte schnell gemacht sein, aber per Diagnose hab ich noch keinen Eintrag wie "Paddels" o.ä. gefunden. -
Hab dich total vergessen, sorry
Also der 1P FL hat auch einen 10 poligen Anschluss, also auch alles übers BCM gesteuert.
Canon: wenn du die PIN Belegung hast, dann poste sie doch bitte auch hier im Thread, damit man später auch was mit der Forensuche anfangen kann.
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Da wird der Ton auch über Bluetooth übertragen (die von Dir genannte Qualität).Ich nutze mein Nexus auch zu Hause an einer Soundbar per A2DP, mit absolut ordentlichem Klang [der Audiophilist würde da wohl auch was anderes behaupten].
Dass das Ibiza Radio klingt, wie ein Becher-Telefon liegt wohl eher an Seat.
Wenn der Dongle die BT Signale ordentlich umsetzt, spricht doch nichts gegen eine kabellose Verbindung. -
Solange da kein CAN-Lichtschalter montiert ist, dürfte das der gleiche Schalter sein.
Den hatte ich auch schon in meinem 9N, -
Per VCDS kannst du die BT-Audiowiedergabe aktivieren.
Mit meinem Nexus 4/5 klingt das aber echt unterirdisch.
Derps Lösung finde ich da praktikabler.Ansonsten geht es doch auch verkabelt.
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*boing* jetzt hab ich es gerallt
Komme morgen zum Leon mit Lichtautomatik. Wenn bis dahin keiner schneller war, schieße ich dir just ein Foto.
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Klingt so, als wenn das Teilgetriebe 1 nicht so wirklich will.
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Die Pin-Belegung ist doch hinten im Schaltergehäuse angebracht?!
Zumindest bei meinem 'oldschool'-Schalter ohne Automatik ist das so. -
Das original verbaute Mikro steckt in der Innenleuchte.
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StG 09 - Byte 14 - Bit 4 'Tränenwischen'
mit Bit 1 kann man auch die SRA deaktivieren, sofern man das denn wirklich will.
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Also mein Ibiza schaltet auch mit Tempomat nur runter, weil er die untere Drehzahlschwelle erreicht.
Der Phaeton GP2 mit ACC bremst auch aktiv ab.
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Der schnelle Übergang von 'D' auf 'R' ist ganz praktisch, wenn man sich mal freischaukeln will.
Das ist aber der große unterschied zwischen DQ250 und DQ200: beim großen Getriebe sitzen 'R' und '1' auf der selben Welle, beim 200er auf verschiedenen; darum schaltet es sich dort wohl 'sanfter'.
Dass das DSG 'lernt', kann ich bestätigen. Wenn der Pieper am Gürtel rappelt, fahre ich schonmal 'sportiver' Richtung Feuerwache. Auf der Rückfahrt nach dem Einsatz dreht das DSG in 'D' auch gerne mal bis 3ooo Touren. Das hatte ich aber auch schon in meinem 'alten' A6 aus 2004 mit dem Wandler-Getriebe.
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Bremse antippen muss ich auch mal testen - danke für den Hinweis
Bisher habe ich immer in Stufe 'M' gewechselt und dann manuell einen kleineren Gang gewählt.Habe aber demnächst vor, die Paddels nachzurüsten.
OT: kann ich mit den Paddels auch aus 'D' oder 'S' manuell schalten, oder sind die Tasten dann inaktiv? -
Nein, der Händler kann da nichts machen!Ist der Ibiza anders als der Leon?
Am 1P hat mein ganze zwei Minuten gebraucht, bis der neu bestelle Schlüssel sowohl die Türen ver-/entriegeln, als auch das Triebwerk starten konnte?! -
[...] wenn man etwas löten kann verlängert man einfach das original Kabel
Klappt das, ohne einen Fehler im Airbag-System zu verursachen? Die 'Airbag off'-Lampe wird beim Check ja genauso überprüft, wie die Luftsäcke selbst.
Da hätte ich Bauchschmerzen, einfach so was dazwischen zu löten.