Beiträge von Andre7.81

    Hallo,


    hab mit Motorclean den Ölwechsel gemacht. Es kam auch noch jede Menge Gedöns raus :thumbup: .
    Bin jetzt eine ganze Weile mit dem neuen Öl gefahren und freute mich das wieder alles schnurrt wie ein Kätzchen.
    Doch gestern passierte es. Habe Kaltstartprobleme, der Motor nimt kein richtiges Gas mehr an. Ich könnt ... ;(


    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Hallo...


    hab mich dann heut doch mal ran gemacht und mit einem Kumpel den Kasten abgebaut. Man staune wie viel Dreck sich dort in den Jahren angesammelt hat. Wir haben eine Flasche Bremsenreiniger zu Hilfe genommen und die Druckluft durchgejagt. Nach dem Einbau Probefahrt.
    -kein Stottern mehr
    -kein Drehzahlabfall
    -und aus geht er auch nicht mehr :thumbup:


    Hallo,


    ich habe eine Ibiza 1.4 und ein Problem mit meinem Öl. Hab gestern in den Motorraum geguckt und gesehen das aus dem Röhrchen vom Ölmessstab das Öl rausgedrückt wird. Hab dann mal im Netz rumgeguckt und hab von der Kurbelgehäuseentlüftung gelesen. Nachdem ich dann schlauer war hab ich noch einmal im Motorraum geguckt und den Schlauch abgezogen der von der Entlüftung zum Luftfilter geht abgezogen. Der Schlauch sieht sauber aus. Also kein Schleim / Schlamm, Wasser oder so drinnen. Aber bevor ich jetzt den Kasten abbaue und den nachgucke wollt ich gern wissen ob ich mir vorher noch irgendwelche neuen Dichtungen besorgen muss?
    Der Motorcode ist AKV


    Danke im Voraus