Beiträge von SteveAngelripper666

    im zuge meiner arbeit bin ich erst gestern mittag endlich dran gekommen um zu schauen was los ist.
    der fehler ist mir dann auch ziemlich sehr schnell aufgefallen. meine hilfe hat die zündung betätigt und promt war konnte ich den fehler lokalisieren:
    das kabel von der zündspule zum verteiler sowie das massekabel vom motor an die spule sind wohl einfach nicht mehr so toll. bei beiden ist die isolierung beschädigt und das sie dann noch nah beieinander lagen gab es ein tolles kleines tischfeuerwerk auf sparflamme!
    wir basteln uns einen lichtbogen^^
    jetzt rennt die karre wieder und das ruckeln während der fahrt ist auch weg. woran das bloß gelegen haben will^^


    danke für eure tipps und hilfe! :wave:

    leider konnte ich heute wieder nicht dran. morgens kind hüten, dann spätschicht...
    vielleicht schaffe ich es morgen früh.
    auf die sache mit dem adac bin ich auch schon gekommen. werde ich auch morgen oder am wochenende noch tun.
    @chrgeit1985: wenn der drehzahlgeber im eimer ist, dann werd ich wohl beim startversuch auch kein funke aus der zündspule erhalten? seh ich das richtig!?
    das wiederum würde bedeuten, dass nicht zwingend die spule defekt ist, wenn kein funke kommt, oder?
    bzw läuft die spritpumpe beim defekten sensor auch nicht an, wenn ich den schlüssel drehe ohne zu zünden?


    @PrivateDemon: was is kkl adapter, wofür is der gut und was ist die bucht?


    ich hoffe, ich stelle keine dämlichen fragen...

    der drehzahlmesser macht ganz normal, benzinpumpe läuft ebenfalls an, sobald der schlüssel umgedreht wird.
    und das mit dem rucken während der fahrt war in seltenen fällen. zumeist lief er ohne probleme...
    werd vielleicht nachher oder morgen früh wieder dran gehn und schauen.
    sollte noch wer was wissen, dann nur zu.

    hallo,
    ich hab mich mal hier angemeldet, da ich nichts finden konnte, was zu meinem problem passt.
    und zwar springt seit 2 tagen mein flitzer nicht mehr an.
    er orgelt und orgelt, aber das war's auch schon. sprich, anlasser und batterie ist definitiv in ordnung!
    beim loslassen des zündschlüssels blinkt dann ein paarmal das öllämpchen auf. öl ist allerdings auch genügend drin und laut öldruckanzeige ist ebenfalls alles ok.
    hatte in der vergangenheit ab und zu mal das probleme, dass er aus heiterem himmel nicht anspringen wollte. nach ein paarmal versuchen und vielleicht einer wartezeit von 10-20 minuten ging es dann doch einwandfrei. das war aber wirklich sehr selten der fall.
    das weiteren war hin und wieder bei konstant gehaltenem gas so ein rucken, bzw verschlucken zu spüren. wenn ich dann gas weg nahm oder etwas mehr gab, hatte ich allerdings keine probleme. das schreib ich jetz ma, falls das was mit der angelegenheit zu tun haben könnte...
    die spritpumpe hatte ich anfang letzten jahres schonmal gewechselt, insofern sollte man die ebenfalls ausschließen können.
    wäre klasse, wenn mir da jemand ein paar tipps geben könnte!


    gruß