Beiträge von Maxcupra

    von wo habt Ihr diese Infos mit der Reduzierung im Auspuff her? Jeder sagt da ist eine reduzierung aber keine hat diese Anlage scheinbar?
    Ich hab ein 5m Endoskop, damit werd Ich sobald der Cupra wieder in Hamburg ist den Auspuff durchfahren und mal sehen was da los ist...


    jetzt aber noch mal zu meinen Problem:
    Kann Mir Jemand sagen was für eine ABE Nummer auf den Anlage steht damit Ich das Gutachten bei Bastuck anfragen kann?

    Ist die Bastuck schlimmer als die Serienanlage? Die Bastuck brauch Leistungstechnisch nichts bringen, nur den normalo zweck erfüllen, noch ist Meine Schwester mit der Leistung sehr zu frieden von 80ps auf die 180ps ist Sie schon glücklich.


    Mir würde eine Foto der ersten Seite reichen, Ich soll Bastuck die Daten senden welche auf dem Dämpfer stehen...
    Nur leider komm ich an den Cupra nicht ran, weil er in Frankfurt am Flughafen steht und Ich leider in Hamburg bin...
    Wenn Mir einer sonst vielleicht nur die Daten von der ersten Seite oder die Daten die auf dem Dämpfer stehen senden könnte,
    kann Ich Mir die entsprechende ABE von Bastuck selbst bestellen, nur ohne Daten bin Ich auch bei Bastuck auf geschmissen...
    währe super wenn Ihr Mir helfen könnt.
    Hab zur Meiner Schwester gesagt wenn Sie aus dem Urlaub wieder da ist hab Ich die ABE...
    das es so kompliziert ist war Mir nicht bewust -Facepalm-

    Moin Jungs und Mädels


    Meine Schwester fährt jetzt nen Ibiza Cupra 6L und der Vorbesitzer hat eine Bastuck untergebaut.
    Nur leider hat er keine Betriebserlaubnis mehr gehabt dafür...
    Nun da Sie nicht Einegetragen ist und Ich weiß das Sie es auch nicht braucht, benötige ich diese ABE...


    kann mir jemand eine Kopie seiner ABE zukommen lassen?


    ganz großen dank schon mal im vorraus :wave:

    Danke, ich find das auch super mit den OZ Felgen und auf Grund der Optik wird er nicht mehr tiefer gelegt.


    Fahrwerk ist Serie und muss so bleiben, da der Wagen in der Tiefgarage schläft....
    Auspuff liegt noch in Meinem Arbeitszimmer...
    kläre grade ab das Ich noch eine passende down pipe bekomm leider nicht von Blueflame da sie wohl pleite sind, also muss ich auf Miltek ausweichen und wenn ich sie hab dann drunter damit.

    Moin Moin


    lange nichts mehr passiert am Cupra... nur klein Zeugs


    hab eine neue Halle die eingerichtet werden muste aber hey jetzt wird delux geschraubt...


    Hebebühne, Heizung, Sandstrahlkabine,großer Kompressor und
    die kleinigkeiten die sich über die Jahre so angesammelt haben ;)


    So aber jetzt zu dem was wichtig ist: hab die 76mm Edelstahl Auspuffanlage bekommen -Dance- -Dance- -Dance-

    so alle Froge Schläuche und der Pipercross Luftfiltermatte sind verbaut....


    In der Stoßstannge muste mehr weg als in der Anleitung von Froge Bebildert ist... für die, die es noch einbauen wollen,
    habe ich noch die Bilder der Bearbeitung beigefügt.


    Ich muss sagen Ich bin mit dem Ergebnis rund um zufrieden, es war sein Geld wert.


    Schönes fahren jetzt wenn man drauf achtet hört man den einsetzenden Schub bei 2000 Umdrehnungen und er zieht noch besser hoch als Serie.
    es ist nur die Druckverrohrung verändert der rest ist Serie!!!!!

    es ist wieder etwas angekommen, lange drauf gewartet aber es ist da....


    ab Turbo wird jetzt bald mit Ordentlichen Schläuchen und ein zusätzliches Alurohr gefahren muss noch 3 Stück bis 75mm HD Schellen bestellen bis 67mm hab ich welche nur die passen nicht :thumbdown: das erste We im Juli wird das Zeugs verbaut Ich bin gespannt... -Dance- -Dance- -Dance-

    mh das Federn ding hab Ich im Passat vr6 Gemacht mit -45 Federn von H&R waren die blauen...
    Ich fands nicht wirklich hart es war ein tick härter aber immer noch sehr komfortabel...


    der Cupra soll nur tiefer hart ist er schon genug....


    so Ich habe den Kleinen in der Werkstatt gebracht weil er irgendwie tropfte...
    es war der Kühler das war Mir klar aber seht selbst was da zu Tage kamm....


    Der Cupra ist nur von einer Seat Werkstatt betreut worden, dort hab Ich Ihn gekauft, da war er jetzt auch zu Reperatur...
    Ich fragte den Mechaniker wo den der Pollenfilter sitzt... der Mechaniker zeigte Mir den Filter (das eine Bild zeigt das ergebnis was dort so rum lag) und baute gleich einen neuen ein.
    Cupra wieder heile und alles kostenlos :D

    Die Originale ist ab Kat nur noch rost an rost....
    deswegen erstmal nur ab Kat die Blueflame, das Bestellen macht Mein Kumpel Alex, eine kommt unter seinem Cup Edition Polo und die andere kommt unter meinen Cupra Ich bin sehr gespannt wie der dann klingt Ich hoffe nicht zu laut aber dumpf...


    Ab Turbo 76mm Kat ist auch geplannt nur
    Ich hab da noch einen anderen Wagen in der Werkstatt der fertig muss und dan hab ich noch richtig viel zu tun.

    Danke danke


    Forge Schläuche und das Rohr welches unterm Scheinwerfer ist, sollen die Tage kommen.... HD Schellen dafür hab Ich schon liegen...
    Blueflame 76mm ist bestellt weil der Originale fast abfällt....


    Leistungsteigerung mh gutes Thema aber fürs Erste reichts,
    den Cupra fährt meist Meine Kleine und von 65Ps auf 180Ps ist schon genug 8)
    die Teile die verbraucht sind werden nach und nach getauscht gegen ordentliche Teile.
    die Schläuche waren nur ein langweiligen Sonntag entsprungen....


    das mit den Bremsenbelüftungsbleche auf den Querlenkern nachrüsten klingt wieder interessant, solche Verbesserungen gefallen Mir.


    bekommt man die Kühl-wasser-mangel Anzeige nachgerüstet wie es beim Polo verbaut ist?


    das Ablagefach unterm Fahrersitz ist auch nachgerüstet Mädels brauchen irgendwie jeden Platz ;)


    Heute muste Ich zur Post wieder so ein Langweiliger Sonntag gewesen....

    auf genau so eine Komentar hab ich gewartet sehr hilfreich :lol:


    Kleine Erklärung:
    das Auto steht bei Meiner Frau ich bin nicht Zuhause und Ich hab weder Schläuche noch Auto und wollte die Schellen bestellen damit Ich am We umbauen kann....


    hat hier jemand die Größe, traut sich das zu selbst zu messen oder sagt Mir einfach wie groß die Standartschellen sind?