Beiträge von Biosman

    Hi Jungs/Mädels!


    Da mein Auto diesen Monat neuen Tüv bekommt (Ich hoffe^^)


    Möchte ich mir und meinem Auto als eine der ersten Stufen zur Dezenten verschönerung einen neuen Endtopf gönnen.


    Es ist Aktuel der Schnöde "normal" Endtopf dranne.


    Jetzt meine Frage:


    Bei Ebay sowie E-Kleinanzeigen sieht man viel Zeug vom normalen 6k und dann wieder dem 6L.


    Wie weit sind da die Pötte identisch von der aufnahme her?


    Gruß


    Kai

    Hi!


    Ich finde mein Ibi könnte ein Paar (2 Paar) neue Schuhe Vertragen! Er hat zwar Gute Winderreifen auf Stahlfelge aber naja.^^


    Nun bin ich natürlich (Wo mein Geldbeutel wieder geschrumpft ist) auf der Suche nach neuen oder gut Gebrauchten Alu´s mit Guten Sommerreifen.


    Dabei ist mir in meinem Fahrzeugschein Folgendes (Siehe Foto) aufgefallen!


    Dort sind wohl schon 2 oder 3 Verschiedene Typen von Reifen Kombis Regestriert worden.


    Sogar 2 KBA Nummern kann ich dort finden.


    Wo kann ich jetzt am besten herraus finden welche Alus genau zu diesen KBA Nummern gehören? Falls mir diese Gefallen könnte ich ja mal Ausschau nach halten. Um zusatzkosten für weitere Eintragungen zu vermeiden.


    So ganz Steige ich da noch nicht durch.


    Gruß


    Kai

    Manchmal beneide ich "euch" oder leute wie euch um solche wirklich schicken Karren.


    Doch hätte ich das Geld für so viel Tuning würd ich mir gleich nen Audi hinstellen. :)


    Trotz dem, schönes Gerät! Bzw. wird er ja wieder.^^

    öhh ja ok...


    Das ist ja ansich schon mal eine sehr gute Nachricht.


    ABER:


    Wieso und warum steckt das Radio da drin und nicht das SS1?


    Wenn schon jemand das SS2 da rein baut wieso dann nicht gleich auch mit CD und Board Computer? Ich bin verwirrt.


    Also heißt das wenn ich mir nun so einen USB/SD Adapter für denn CD Wechsler Anschluss kaufe wird dies Funzen?
    Was meinst du mit "Schalter" für den Boardcomputer? Wie sieht der Normal aus und wo sitzt dieser? Wo holt sich die Radioeinheit die Daten her um diese auch zu "Verwerten"?


    Habe gesehen das hinten eine Steckerleiste mit 3 Verschieden Farben (In einer) sind. Von diesen 3 ist nur eine Belegt.


    Ich nehm mal an das die anderen 2 für BC und CD Wechsler sind?


    Gruß


    Kai

    Also da ich selber grade einen Ibi gekauft habe und mir unzählige Anzeigen durchgelesen hab kann ich folgendes Sagen:


    Ein GP01 mit BJ 2000-2001, und ca 160-190 tkm (dazu noch je nach zustand und ausstattung) ist mit neuem Tüv gut 1200-1500+ € "Wert"


    Modelle die:


    1. Weniger Tüv haben meist nur 1000 € Je nach zustand oder Ausstattung.
    2. Kein Zahnriemen Wechsel + wenig Tüv = 800 ~
    3. Bei Kupplung oder Wörtern wie GETRIEBE hört für den Otto Normal Käufer der Spaß auf. Da geht der Wert Faktisch gegen 0.


    Es kommt bei dir auf denn Ideellen wert deines Fahrzeuges an. Dazu noch ob du das Nötige Know How + Werkstatt (evtl. nen Kollegen der Hilft) usw. hast.


    Ersatzteile (Gebraucht) sollte man genug finden. Ist natürlich die Frage ob du jetzt 300 - 400 Euro für eine Reperatur ausgiebst oder gleich 1500 € oder mehr für ein Neues Auto.


    Ich hab das Thema grade durch. Mein Renault Clio B mit fast vollausstattung (Neuer Kupplung 400 €) und 18 Monate Tüv hatte einen Zahnriemen Riss. Für Geübte Schrauber gar kein Thema. Neuer Zahnriemen Satz + Wapu + Paar Ventile austauschen und Fertig. Sache von 200 € und 1 Tag "Arbeit".


    Ich hatte leider keine Möglichkeit das zu reparieren und musste mir einen Neuen wagen Kaufen. Deshalb der Ibiza.


    Tjo mein Clio mit Zahnriemen Riss steht noch vor der Tür. Hab den vor 6 Monaten für 1500 € Gekauft. Habe Reperaturen und Wartungen von über 500 € rein gesteckt. Selbst für 500 € will denn Wohl keiner...


    Zahnriemen Riss ist die ähnliche Kategorie wie "Getriebe macht geräusche oder läuft nicht mehr richtig".


    Nur um dir mal meine Erfahrung mitzuteilen.


    p.s. Will jemand einen Renault Clio B kaufen? *fg*

    Danke schon mal für deine Antwort.


    Ich werde das morgen mal ausbauen und dann berichten.


    Noch was anderes:


    Ich würde gerne meine 2 Tür Lautsprecher erneuern. Einer ist völlig hin. Der andere kurz davor...


    Habe nun gelesen es wäre gleich ratsam die Tür etwas zu Dämmen. Das werde ich dann auch gleich mit machen.


    Meine frage nun:


    Habe irgendwas davon gelesen das die Lautsprecher aufnahme bzw. der Haltering am Lautsprecher (Werksseitig) befestigt ist. Ist es wirklich Zwingend notwendig irgendwie was aus Holz zu basteln? Bekommt man das Teil nicht mehr vom Lautsprecher ab?


    Gruß


    Kai

    "wenn du jmd kennst oder selbst vag com oder vcds besitzt kannst mir mal die codierung bzw. die kompletten daten zum radio geben."


    Was ist mit vag usw gemeint?


    Kann ich das erkennen wenn ich das Radio Ausbaue und hinten die Anschlüsse begutachte? Auf was muss ich da achten?


    Gruß


    Kai



    p.s. Die Kabel für die Hinteren Lautsprecher hab ich nun gefunden. Sieht wohl so aus als wären dort nie welche Verbaut gewesen. 8|

    Hallo!


    Edit:


    Das mit denn Hinteren Lautsprechern hat sich erledigt. Habe die Kabel für Links und Rechts gefunden.


    SS1 oder SS2?


    Ich bin jetzt übrigens total Verwirrt!


    Habe mir so einen FM Transmitter besorgt. Somit mal ein wenig am Radio "Rumgespielt" Da ich denn Ibi ja auch erst 2 Tage besitze. :)


    Da ist mir was aufgefallen:


    Das Sound System 1 hat ja oben Rechts Die 4 Runden Auswähl Knöpfe. Genau wie das SS2 auch.
    Bei meinem Steht auf denn tasten Folgendes drauf: (Oben) -> RDS1 | RDS2 (Unten) -> FM1 | FM2


    Wenn ich nun auf die Knöpfe drücke Passiert folgendes:


    RDS1 = Schaltet die Sender Speicherlisten durch 1 - 3
    RDS2 = Einstellung für FM, LW und MW oder sowas in der Art.
    FM1 = Passiert nix? Wäre das Kassette?
    FM2 = Changer leuchtet auf. Nix passiert.



    ähhh?!


    Jetzt hab ich mir mal ein Foto vom SS2 angeschaut da sind die Knöpfe anders aufgeteilt.


    (Oben)-> RDS | Band
    (Unten)-> Tape | CD


    Tjo genau das macht mein Radio wenn ich da drauf drücke o_O


    Und nu?


    Wie kann ich jetzt genau herraus finden ob es sich evtl. um das SS2 Handelt? Bleibt nur ausbauen nehm ich mal an. Woran erkenne ich das dann?


    Danke schon mal!


    Gruß


    Kai


    Danke schon mal an euch!


    Also soweit ich das gesehen habe besitze ich also das SS1 und das SS2 ist jenes weilches mit CD Wechsler.


    Das hat auch einen Boardcomputer eingebaut?! Sind die Schnittstellen in meinem Fahrzeug dafür schon "verlegt" ?


    Gruß


    Kai

    Hey ho,


    Bin Kai, mitte 20 (oh wie die Zeit vergeht...) EIGENTLICH eher ein Renault "Fan" wenn man das so sagen darf.


    Hab mir jetzt als 2t Wagen (Zur-Arbeit-Fahr-Auto) einen Ibi Gekauft. Hatte vorher einen Renault Clio B mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Doch leider Zahnriemen Riss -> R.I.P :(


    Tjo nun auf der Suche nach einem "Neuen" Gebrauchten wusste ich erst nicht so recht was für ein Auto in der 1000-2000€ Klasse es werden soll.


    Es ist ein Seat geworden, Ibiza 6k GP01. In einem Wirklich schönem Rot!


    1.4 Liter MPI, 60 PS, EZ 2001 und hat nun 180t km auf der "Uhr". Zahnriemen usw usf. wurde grade erst gemacht!! <- Wichtig -.- :)


    Auf der Heimfahrt (100km) wo ich diesen gekauft habe war mein erster Gedanke... WOW cooles Display...


    ...Alter wo kommt hier die CD rein? O_o


    ..*Heul*.. nicht mal Hinten hat der Lautsprecher? 8|


    Tjo nun darf ich hier mal nach Alternativen suchen... Mittelkonsole Umbauen kommt für mich nicht in Frage. Kann man sonst irgendwie Ton Signale (Außerhalb des Kassetten Deck) an das Radio Schicken? Aux? Hintereingang? FM Transmitter? Wobei ich hier gehört habe das die teils wohl schlechte Sound Quali haben?


    hmm mal sehen was mich mit dem Ibi noch erwartet!


    Gruß Kai!