So Leute. Mein Cupra lebt endlich wieder und schnurrt wie ein Kätzchen.
Zunächst muss ich erwähnen , dass es ein Fehler war den MAP Sensor (G71) zu öffnen. Hab den zwar wieder dicht bekommen, jedoch lieferte er völlig falsche Werte zum Steuergerät.
Der ursprüngliche MAP Sensor war für 120kPa ausgelegt. Natürlich kann man das Orginalteil nirgens bekommen . Wie schon erwähnt gibts bei T4-Wiki eine gute Anleitung wie man den MAP, durch einen Freescale MPX, ersetzen kann. Freescale bietet aber keinen Drucksensor mit 120kPa an sondern nur einen mit 100 oder 115 kPa. Hab mich natürlich für den 115er entschieden, da er laut Datenblatt auch bei 120kPa einen Wert ausgibt!
In den Bildern ist zu erkennen, dass ich den neuen Drucksensor in das alte Gehäuse geklebt habe. Das ersparte mir unnötige Lotarbeit oder andere Anpassungen. Bis jetzt läuft alles Super, der Leerlauf wird optimal geregelt und der Durchzug passt auch.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Nviduum, Potadog und Garlock bedanken
Gruß Cupra333