Beiträge von La Volpe

    Hallo Fuchs-Dame,


    wow, im Vergleich gegenüber meinem Benziner liegt der Ibi mit dem H&R Comfort ja super tief. Hast Du schweres HiFi unter der Heckklappe?
    Ach ja, ich bin halt neugierig - ein komplettes schönes Seitenbild, nicht gerade von oben aufgenommen, würd mich interessieren :)

    Hab nur ein Ersatzrad in der Mulde. Sonst nix. + 1x Regenschirm

    Hallo liebe Leute.


    Bin mit meiner Tieferlegung von H&R CupKit comfort sehr zufrieden.


    Eine Frage bleibt aber. Es geht mir um die Optik bei der Heckstoßstange. Bei anderen getunten Ibis habe ich gesehen, dass das Rad den Radkasten sehr bündig ausfüllt. Nicht so wie bei mir:





    Was für Möglichkeiten habe ich?


    Danke schon im Voraus für eure Antworten.


    Grüße la volpe

    Vielen Dank für die schnellen Lösungsvorschläge. Mein Problem ist genau das Gegenteil von dem was in diesen 2 Fällen beschrieben wird. BeimBeschleunigen und Bremsen ist er ruhig nur sobald ich das Gaspedal loslasse zieht er nach rechts.



    Seit wann tritt denn das Phänomen auf?
    Hast du irgendetwas verändert? Irgendwo dagegen gefahren usw.?

    Seit ein paar Monaten schlag ich mich schon mit den Werkstätten herum.


    Nichts verändert. Dagegen sicher nicht, da pass ich immer auf.


    Eine Werkstatt hat erwähnt, dass der Sturz rechts minimal Abweichungen aufweist, aber man kann das nicht korrigieren.


    EDIT by Morris: Beiträge zusammengeführt

    Servus liebe Leute,


    mein Cupra zieht nach rechts. Ja, reifen wurden schon getauscht. Ja, die Werkstatt hat die Lager und Stangen gecheckt. Ja, die Spur wurde mit den richtigen Werten eingestellt.


    Das Phänomen an der Sache ist, dass er beim Beschleunigen und Bremsen schnurgerade fährt und die Spur hält. Wenn ich vom Gas runter geh zieht er so nach rechts, dass ich eine Autobahnausfahrt ohne lenken nehmen kann.


    Er zieht nie nach links.


    Was denkt ihr was man da machen kann?


    Grüße la volpe


    EDIT by Morris: In Zukunft bitte aussagekräftige Titel verwenden

    Ich glaube auch, dass vor allem im Bereich der Spiegeldreiecke viel Schall in das Wageninnere gelangt.

    Ich hab leider kein passendes Thema gefunden! Du bist ja schon lang dabei. Kannst du dich vl noch entsinnen, dass es eine Abhandlung über die Verbesserung von den Türdichtungen beim Ibi gab?

    Täuscht vielleicht etwas die Perspektive?
    Trotzdem, wenn der Cupra unbeladen sein sollte, ist er auf jeden Fall hinten (deutlich) tiefer als mein 1,6er. Wie lange ist das Fahrwerk verbaut und hast Du die Maße Kotflügel/Mitte Nabe?

    Hi, hab nur ein Ersatzrad im Kofferraum, sonst nix. Das Fahrwerk ist seit 2 Wochen drinnen und ich bin vollends zufrieden. Stabiles Fahrverhalten auch noch jenseits der 200 km/h. :)


    Nein die Maße hab ich nicht. Wie misst man das?


    So wie du das Foto bearbeitet hast ist es top! Dafür gibts ein Like ;)


    Ich bin gespannt wie das alles mit den 17" Cuprafelgen ausschaut!

    Sorry, was genau hättest du noch rumliegen?

    Hallo,


    nach dem Durchforsten der MAL Themen, hab ich mich entschlossen eine original Seat MAL zu kaufen.


    Einziges Problem ist, dass mir 7 Autohäuser bestätigt haben, dass sie nicht mehr lieferbar ist.


    Bei Ebay un Co gibts nur die Zubehörteile.


    Könnt ihr mir helfen? ;(


    Gruß


    La Volpe

    Hi,


    Habe etwas angespart und will jetzt mein Geld gut in ein Sportfahrwerk investieren.


    2 stehen zur Auswahl.


    Weitec Ultra GT 30/30 und H&R CupKit Comfort 30/30




    Ich fahre im Moment ein 195tkm altes, originales Cupra Fahrwerk.


    Eure Erfahrungswerte sind in diesem direkten Vergleich gefragt!


    Langlebigkeit


    Komfort


    Stabilität


    Damit ich mit ruhigen Gewissen das kleine "Sümmchen" investieren kann!


    Danke schon im Voraus Jungs und Mädls


    Gruß La Volpe :thumbup:

    Hi,


    Nr. 1: Zahnriehmen hat er gemacht, dh du hast wieder 120tkm bis zum nächsten, super. Scheckheft gepflegt, super. Optisch, soweit man das auf den Bildern erkennen kann, super.


    Laufleistung/Preisverhältnis, nicht so super.
    Kein Tempomat
    Keine Sitzheizung (falls du da drauf Wert legst)


    Na, ehrlich das ist ein Fantasiepreis



    Nr. 2: ist leider nicht mehr da.



    Wenn man die TDI Cupra gut pflegt, dann laufen sie und laufen und laufen.....


    Zu den Erhaltungskosten muss dir bewusst sein: Reifendimensionen für Winter und Sommer sind nicht die günstigsten und 0w30 ist es auch nicht.


    Gruß :thumbup:

    Hi,


    ich will ja für unseren Ibi nur das Beste. Ein Kollege hat mir ein Fläschchen von dem Zeug, SuperKote2000 gebracht zum reinschütten.


    Hat von dem Zeug schon mal jmd etwas gehört oder benutzt es? Wirklich gesund für den Motor?


    Hier ein Link davon: http://www.superkote2000.de/produkt-info/



    Die Mechaniker unter euch können mit dem vl mehr anfangen. Ich will keine Absolution haben. Reinschütten oder nicht.



    Sondern eure Meinungen und Erfahrungen.



    Gruß :)