Beiträge von IbizaVR6

    Ja ich nutz vom VR nur Tacho und bremskraftverstärker alles andere ist cupra....


    Ok das mit den Schaltplänen Hab ich mir auch schon gedacht.
    Und die Kabeln zu beschriften ist eine sehr gute Idee, nur der Pfosten der den Golf zerlegt hat, während ich denn Ibiza
    Zerlegt habe hat das wohl anders gesehen :D


    Was hast du für einen Auspuff gefahren wenn ich fragen darf?


    Und ja Sensor ist ja im Behälter und der ist auch angesteckt, kann sein das für dieses Problem nicht a rumhängendes Kabel schuld ist....

    also die Achse vom Golf 3 ist z.b. Nicht baugleich wie Ibiza da Golf gesamt 4cm breiter ist als Seat, das ist schon mal ein Bruchteil von dem was man an Problem hat. Lediglich der Achsträger ist gleich.... Man muss auch das Motorlager modifizieren sonst bekommt man z.b nicht die Haube zu usw usw usw....


    Meine Probleme sind :
    1. die MFA geht nicht, obwohl lenkstockschalter kabelbaum und Tacho vom VR Spender ist
    2. die Benzinpumpe läuft sobald Zündung an ist ununterbrochen
    3. habe noch jede menge Stecker am sicherungskasten die ich leider nichtmetrisch zuordnen kann
    4. seit dem Umbau funktioniert die Lüftung komischer weise nichtmetrisch :(
    5. mir leuchtet kühlflüssigkeit im Tacho auf


    wie man sieht nur elektrische Probleme.....

    Hey Hey..... Das hab ich ja total vergessen das ich das hier geschrieben habe :D
    Soweit bin ich schon gut durch, hab bloß noch Elektrik vor mir.
    Und MostWanted187, wär so einen Umbau gemacht hat, der weis das es nicht einfach Plug and Play geht.....

    Vorstellen??
    Naja ok, mein Name ist Alex und bin 27 und aus Landshut. Ich habe seit 4 Jahren einen Seat Ibiza 6k BJ 94
    Und mit einem 1.4er Maschine. Habe eigentlich nie viel gemacht, ein FK Gewindefahrwerk waren das erste.
    Danach kamen 17" Schmidt Revolution Mystik Felgen drauf, VA 7.5x17 und HA 8.5x17... Des weiteren habe ich
    Eine Hinterachse mit Scheibenbremse nachgerüstet. Das wars im großen und ganzen.
    Im Sommer 2012 habe ich dann denn kompletten Motorraum in Beige Matt rauslackiert. Dann stand er erstmal a Zeitlang
    Zwecks der Idee auf VR Umbau.
    Und dann war es im Winter 2013 soweit. Ich habe mir einen kompletten Golf 3 VR6 gekauft und habe alles 1:1 übernommen,
    aber eins kann ich schonmal sagen, so einfach wie es jeder meint ist es allemal nicht....


    Tja und stand heute ist das Fahrzeug Fahrbereit und bin auch schon Probe gefahren. Das was mich jetzt nich aufhält ist das Eck am sicherungskasten mit den ganzen Kabeln :D

    Hallo Leute,


    Ich habe eine Frage, und zwar gab ich mein Ibiza auf VR6 umgebaut. Jetzt gab ich folgendes Problem,
    Die Benzinpumpe läuft ständig, also sobald ich die Zündung anmache...
    Wo könnte das Problem liegen???

    ich habe auf Loch umgebaut, und das Radlagergehäuse ist anders als das vom Golf 3 VR6 und die Antriebswellen vom Ibiza und VR6 unterscheiden sich auch genauso wie Stabi und Traggelenk, aber das hab ich ja schon angepasst das alles funktioniert. Habe es nur geschrieben damit man mal weis des es nicht bei Plug n Play bleibt sondern das dass schon ein gutes stück arbeit ist....

    echt der TDI hatte sie, hhmmm ok das wusste ich nicht aber hab meine ja eh schon auf Seilzug umgebaut.


    es sind ja schon die lager vom Golf drin aber trotzdem hängt er zu hoch ich brauch kürzere lager und nen anderen träger der vor der achse sitzt..


    die kabel sind kein Problem dafür hab ich ja bald Strompläne und laufen tut er ja ohne Probleme nur die Benzinpumpe läuft ständig die MFA geht nicht kein Radio, Lüftung geht auch noch nicht hhmmm mal gucken.


    VR6 gibt's ja mit 4 loch beim Corrado also ist das nicht so wild und macht die Sache nicht schlechter...

    Hallo Communityfreunde.....


    zu meiner Geschichte, ich habe einen Serien Seat Ibiza 6k mit 1.4l 60 PS Maschine Bj. 1995 gekauft und einen verosteten Golf 3 2.8l 174 PS Bj. 1992. Wenn mir jemand sagt wie ich hier Fotos einfüge kann ich auch a paar Bilder reinstellen.


    Habe in den letzten 2 Monaten den kompletten Motor überholt alles neu gemacht und dann in den Ibiza verbaut, 1:1 mit kompletter Vorderachse die ich dann auf 4 Loch umgebaut habe da ich schon Felgen hatte, und natürlich hab ich mir vom Cupra die Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse geholt. So und jetzt kommts, glaubt niemanden der sagt es passt alles Plug n Play in die Kiste, das ist alles daher geholtes gerede von Leuten die sich nicht auskennen. ich habe soviel Problem das kann man sich nicht vorstellen, hier eine kurze Gliederung:


    1. Golf 3 VR6 hatte Hydraulische Kupplung, gabs im Ibiza nicht also auf Seil umbauen, 60PS´ler hat aber anderes Pedal wie Cupra und man braucht Cupra, dann Pedalerie muss auch umgebaut werden aber dann passt der Bolzen vom Bremspedal zum Bremskraftverstärker nicht, der ist 2cm zu lang.


    2. Motor hängt zu weit oben am vorderen Motorlager und am hinten rechten Motorlager sodass die Motorhaube nicht zu geht.


    3. die Elektrik, ist zwar alles Zentralelektrik sodass die Stecker im Sicherungskasten bei jedem Golf und Ibiza Modell gleich ist aber 60PS´ler hat keine MFA und hat OBD 2, Golf 3 VR6 hat MFA und OBD 1 also muss auch der Amaturenbrettkabelbaum bearbeitet werden.


    4. das mit dem auf 4 Loch umbauen ist auch nicht so einfach da die Querlenker, Traggelenker, Stabi vom Ibiza und Golf unterschiedlich ist


    also wir ihr hier liest ist das alles garnicht so einfach wie alle schreiben und ich hoffe ich find hier mal einen der das selbst hinter sich hat mit einen Ibiza VR6 der auch TÜV hat und rum fährt, ich will um jeden Preis am Samstag meine 1ste Probefahrt machen, also Tipps Tipps Tipps meine Freunde..................