Schönen Dank für eure Antworten, klingt ja nicht ermutigend. Naja, ist ja nach wie vor nur der untere Teil betroffen. N Neuer Spiegel ist mir zu teuer, dann lass ich´s lieber so.
Beiträge von lecadia
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Hallo liebe Leute...
habe in meinem 6L den automatisch abblendenden Innenspiegel. Ist meiner Ansicht nach ne wirklich feine Sache. Nur ist mir vor ungefähr ner Woche aufgefallen, dass nicht mehr (wie es sein sollte) der komplette Spiegel abdunkelt bei Lichteinfall, sondern nur noch in etwa das obere Dreiviertel der Spiegelfläche. Das heisst, das untere Viertel des Spiegel "reagiert" quasi nicht mehr.
Habe über die Suche keine entsprechenden Threads gefunden; vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein Defekt ist bzw. ob sowas mit "Hausmittelchen" zu kurieren ist bzw. ob sich vielleicht nach und nach der ganze Spiegel von seiner automatischen Abblendfunktion verabschiedet. Da so ein Defekt anscheinend selten vorkommt, wär hier vielleicht ein Statement eines Seat-Profis wünschenswert. Hoffe, mir kann jemand ne Info zukommen lassen. Vielen Dank im voraus dafür und weiterhin ne angenehme und vor allem unfallfreie Adventszeit!
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Es war das E-Teil im Zündschloss. Hat mit Einbau 58 EUR gekostet. Jetzt alles problemlos. Aber warum es nur bei großer Kälte.... KEINE AHNUNG. Bin aber erstmal beruhigt, dass ich mich wieder ins Auto setzen kann und weiss, dass es anspringt. Man glaubt gar nicht, was das für ein schönes Gefühl ist :]
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update...
am anlasser liegt es nicht. habe mittlerweile rausgefunden, dass der wagen anspringt, wenn man auf anlassstellung den schlüssel mal mit druck in sämtliche richtungen bewegt. irgendwie kriegt er dann wohl erst den kontakt... werkstatt weiss bescheid, donnerstag ist termin.
werde berichten.
nur komisch, dass es tatsächlich nur bei etlichen minusgraden so ist.... -
leute, macht doch nicht immer so nen stress wegen vereisung... stellt euch abends ne schöne große pet-flasche (1,5 oder 2 liter) an die haustür. die ist morgens auf zimmertemperatur. flasche mitnehmen, wasser langsam über die scheibe giessen, sofort wischen und ruhe is...
am besten vorher zündung an, in der fahrertür stehenbleiben und sofort (sofort!) nach dem guss scheibenwischer drüber. -
danke, bebe. DAS könnte der fehler sein. klingt exakt identisch zu meinem problem. habe noch nichts weiter unternommen, da seit dem letzten aussetzer samstag (19.11.) alles ok ist. aber den anlasser werd ich mir am wochenende mal genauer anschauen bzw. die kabel und stecker. btw wo sitzt der anlasser eigentlich genau? bei meiner ente wusste ich das früher alles aber beim seat.... muss das erst die motorabdeckung runter oder so?
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dauerhaft kaputt oder zeitweise aussetzer? nur bei kälte?
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n problem mit dem magnetschalter wär aber doch nicht temperaturabhängig, oder? wie gesagt, es passiert nur manchmal bei starker kälte...
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ich tank jede woche. daran kann es auch nicht liegen (siehe oben und titel des threads). er orgelt nichtmal. alle verbraucher funktionieren, strom ist jede menge da. es ist als wenn kein anlasser da wäre...
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muss das thema mal wieder reaktivieren... habe am wochenende wieder das problem gehabt. weiss jemand ne neue lösung?
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Kann normalerweise nicht sein. VK müsste zahlen...
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Naja, ich werde die Diskussion und die weiteren Aktionen zumindest erstmal aufmerksam verfolgen...
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bin auch aus der nähe von leer, aber leider zeitlich ganz gut ausgelastet. trotzdem gutes gelingen beim weiterführen und umsetzen dieses vorhabens.
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es handelt sich hier wohl um viele einzelmeinungen in dem thread. lest euch testergebnisse (insbesondere auch zur schadenregulierung) durch. positive und negative erfahrungen wird es zu jedem versicherer geben.
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was möchte sie uns nur sagen ?
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Fährst aber immer schön vorsichtig, gell, Danny ?
Will auch mein nächstes Auto noch von dir behandeln lassen! -
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... So kann man es nicht vergleichen. Sorry, aber ist wirklich so.
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Die Idee an sich ist nicht übel, aber so ein Vergleich wird sich auf diese Art und Weise wohl nicht durchführen lassen.
Es gibt von Versicherer zu Versicherer zig verschiedene weitere Merkmale, die jeweils mit berücksichtigt werden müssten (Fahrzeugalter, jährliche Fahrleistung, Abstellplatz des Fahrzeugs, Fahrerkreis, ggf. Nachlässe für Wohngebäudeversicherungen oder "Mengenrabatt", wenn weitere Verträge bei der gleichen Versicherung bestehen, "Lady"rabatte etc. ...).
Den besten Vergleich hat man eigentlich, wenn man für sich persönlich mal mehrere Angebote einholt, jeweils zu den gleichen Bedingungen. -
Zitat
Original von Bit23
... würde ich nicht so auf die lange Schulter schieben. ...und vor allem nicht auf die leichte bank nehmen :]
konnt ich mir nicht verkneifen...
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nein, muss ja auch nicht von der kälte kommen... aber ist sicherlich ein batterieproblem. bei mir ist das jetzt ungefähr drei monate her und habe seitdem nie wieder nen aussetzer gehabt (obwohl der wagen noch nicht in der werkstatt) gewesen ist....