Beiträge von Ibzi04

    Mein Händler konnte meine Windgeräusche bis auf einen minimalen Rest durch eine Anleitung aus dem Seat Intranet reduzieren. Er hat mir auch die beiden Blätter mit der Anleitung kurz gezeigt. Verwendet wurden hierzu zwei Moosgummistränge (jeweils ca. 5 cm, D ca. 7,5 mm), die hinter die Scheibendichtungen von der oberen Ecke (B-Säule) der Scheibe aus gesteckt wurden.


    Seit 2 Wochen hält die Lösung. Ich weiß nur nicht, ob es all die Jahre hält?!?


    Bis denn mal!

    Hallo zusammen!


    Habe bei der Abholung meines Ibiza's auch gleich die beschlagenen Scheinwerfer reklamiert. Es war der 23. Dezember, der Wagen stand in einer Halle und war kurz zuvor wegen der Zulassung durch Schneeregen bewegt worden. Der Händler verwies mich auf einen aufgehängten Zettel von Hella, wo genau dieses Phenomen beschrieben und als normal dargestellt wurde.


    Am selben Tag konnte ich ähnliches bei meinem fünfjährigen Golf IV beobachten. Bei beiden Autos verschwand der Belag innerhalb eines Tages und ist bisher auch von mir nicht wieder beobachtet worden.


    Hoffentlich bleibt es auch so!


    Gruß Ibzi'04

    Wann ca. gekauft (Monat /Jahr): 12/03
    Modell (Motor): Ibiza Sport 74 kW
    Bisherige Laufleistung: 2 500 km
    Mängelliste: derzeit keine :]
    Besonderheiten: NL-Import
    Händler: Seat Händler