Beiträge von XX IBI

    Hatte nen Leon 1P da gingen die Xenon auch nicht aus,wenn man schnell von Automatik auf Abblendlicht geschaltet hat,natürlich wen mans langsam macht kanns passieren dass sie kurz ausgehen,aber wenn sie auf Temparatur sind,gehen sie gleich wieder an.


    Wegen den Verbrauch,war gestern in der Stadt,bis zur Stadt auf und nieder ca 20km war ich auf 5,1l dann 10km Stadt Stop&Go da habe ich ca 6,8l erreicht,und wieder Nachhause 20km Stadt/Land Strasse angekommen nach über 50km hatte nen verbrauch von 5,9l,Wintereifen 15".gleiche Sache im Sommer mit 17" nur halben Liter mehr.nur wenn ich extrem Bergstrasse fahre(18%Steigung) komme ich auf 8-9l.Deutschland Autobahn ca 6-6,5l und halt Autobahn nach Innsbruck wo ziemlich Steigung ist 7.l

    Darf ich fragen was du zahlen must um jetzt den ST Diesel zu erhalten bzw was du für den TSI bekommst?hatte einen leon diesel und habe den TSI jetzt,leider bisschen höherer verbrauch zum vergleich des Diesel,natürlich habe ich auch den ST Sport mit 17" u brauch wegen die breiten felgen im sommer ca 1Liter mehr Kraftstoff,also sommer zwischen 6,2l-6,8l winter 5l-6l.würde auch gerne auf Diesel tauschn wenn ich so ein angebot hätte wie deines!sonst wirds halt in ein paar jahren der neue LEON!!

    welchen Filter hast du denn gekauft?


    weil ich mal bei VW gearbeitet habe,gehe ich immer dort hin,bekomme tolle Rabatte,fast 50% auf den Kohleaktivfilter,der recht schön teuer wäre sonst....habe den vom Polo 6R gekauft.ging perfekt rein nur der Deckel lies sich schwieriger raufmachen bei einen von den 2 Ibizas erinnere mich leider nicht mehr welcher wars =)

    hallo,habe beim Ibiza 1,4 TDI Baujahr 2010 meiner Freundin auch Polenfilter gewechselt und den Kohleaktiv montiert,bei ihr war der Rahmen,habe bald nacher bei meinen Ibiza 1,2 TSI ST Baujahr 2011 gewechselt und sie da,war kein Rahmen dabei.warscheinlich haben sie den ab einen gewissen baujahr weggelassen!!


    was war bei dir original welcher Filter montiert?nicht der Kohleaktiv??

    Hab meine Antriebskette letzte Woche auch tauschen müssen wegen Geräusch bei Motorstart,1,2 TSI, BJ 06/2011.War zum Glück alles in Garantie.Dass Erste mal wo ich meinen Ibiza in der Werkstatt hatte wegen Rückruf auf Turbo und Motorhaubenzug ,habe ich schon darauf hingewiesen wegen den Geräusch,da meinten sie könnte der Anlasser sein,sie wüsten nix von Antriebsketten Probleme,hatte mein Ibiza wegen vorletzte Woche wegen Service dort u Problem wieder erwähnt, dann sagten sie ich hatte recht,kein Problem wird getauscht.