Er meint warscheinlich das ich nur kopf und Block von dem BAM nehme
Beiträge von snuggels-FR
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Möchte einen für mehr Leistung zusammen bauen, soll so 280 - 310 ps haben irgendwie um den dreh wär cool
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Ohje Ok dann wird des nix muss ich mal nach nem auq oder so schauen !
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Es geht nur um den Block und Kopf, geht das also nicht mit AEB?
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Hallo, ich habe einen 1,8t BJX in meinem Ibi, nun möchte ich mir nebenher einen 2. Motor aufbauen. Nun meine Frage welchen MKB kann man nehmen an einen AEB kommt man günstig dran, wenn es geht dann würde ich so einen nehmen.
Würde mich über eure hilfe freuen.
MFG -
Ich habe zwars ein relativ neues Weitec 30mm Fahrwerk drin, aber das ist höher als ein serien Ibiza mit 14 zoll Rädern, und das kann ja irgendwie auch nicht richtig sein und dazu noch meega hart das Kackding !
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Kumpel von mir hst den Lader verbaut mit "humaner" Abstimmung da der Motor ungeöffnet ist.
Geändert wurde:
Turbolader
Ladeluftkühler
Abgasanlage
80mm LMM
S3 380cc Düsen
Software.Gestern hatte ich die Gelegenheit mitzufahren und gegen einen gemachten Edition 30 auf der Bahn zu ziehen. 280PS/400Nm
Im Edition war nur der Fahrer, im Auto von dem Kumpel waren wir zu zweit.
Der Edi schafft es nicht wesentlich davonzuziehen, erst über 220kmH kann er sich einen minimalen Vorsprung herausarbeiten aber bis 220 sind beide gleichauf.
Der Motor mit dem Upgrade ist wie gesagt ungeöffnet, und die Software entsprechend "zahm", Overboost maximal 1.45bar und oben raus 1.1-1.2bar gehalten.
LG
Alex
Genau so eine Aussage wollte ich hören naja das hört sich ja schonmal echt gut, an wenn ich das richtig gesehen habe kann die original nach hinten weg gehende Downpipe weiter gefahren werden !
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Ohne Pleuel, andere Verdichtung, Düsen und LMM etc. wird das nichts mit 300 PS!
Das was Motorseitig geändert werden muss sollte jedem klar sein denke ich .... wir gehen mal nur vom Turbo aus bringt er diese Leistungdaten,hat diesen jemand verbaut und was ist dabei rum gekommen ?
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Mich persöhnlich würde mal iteressieren, ob schonmal wer hier so einem verbaut hat, und was nachweislich dabei rum kam.
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Cooler Cupra und die Farbgebung passt
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Sehr schicker Cupra ...die Seitenschweller mag ich nicht so ansonsten schönes ding !
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Hallo Liebes Leute ich möchte mir für den Ibiza 1,8t ein Gewindefahrwerk holen die ganz billigen sind raus, ich hatte an Preisgrenze 450 eur gedacht. Da kommen 3 für mich in Frage, einmal FK Highsport, DTS SX, oder das Vogtland.
Zu mir und meinem Fahrstil also ich bin kein Rennfahrer ich habs gern tief -
Kommt drauf an, ob du ne 288m Lucas oder 288mm ATE Bremse verbaut hast. Die ATE brauch nur neue Halter und Scheiben, bei der Lucas muss komplett getauscht werden.
Bremsleitungen brauchen nicht getauscht zu werden, außer du gönnst dir Stahlflexleitungen* (meiner Meinung nach sehr empfehlenswert!).
* vorzugsweise von Fischer Hydraulik, Nummer siehe mein Fahrwerkstechnikthread
Misst gerade geschaut is nen Lucas Sattel -
Möchte gerne auf 312mm Bremse umbauen ein kumpel meinte ich bräuchte nur den Sattelhalter ist das so korrekt ?
Oder Muss da alles getauscht werden ? -
Ja das stimmt es gibt eine Menge zu tun aber kommt ja auch nicht auf ne Woche an bin ja schonmal zufrieden das ich Tüv bekommen!
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Ok ich verbessere das nochmal .... goßteil Cupra ... vorderachse habe ich schon A2 vollgummibuchsen drin !
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Hallo nun möchte ich mal meinen Ibiza vorstellen.
Den Ibiza sah ich bei einem Exporthändler um die Ecke, auf einem regnerischen Sonntag fuhr ich hin und sah ihn mir an . Das Auto war alles andere als in einem guten Zustand, Xenon nachgerüstet "MÜLL" , Doorboards die so schlecht waren das mir der graus kam , naja also auf gehts und Probefahrt gemacht Auto läuft super .... bis zu dem Zeitpunkt war das auch das einzige, was mich gut stimmte ! Naja nach der Probefahrt noch einige male um das Auto gelaufen und gesehen hier und da und da Lack kacke. Also alles in allem schlechter Zustand also nach ca. 1 std Verhandeln habe ich ihn dann mit genommen für 2300 eur BJ 2004 mit 102 tkm ich denke mal das ist nen guter Preis denn gewaschen sah er doch garnicht mal soo verkehrt aus.
Soo stand er dann auf dem Hof
Dann ging es los, da das Auto nur Italienische Papiere hatte, musste ich Tüv drauf machen, Fazit nach dem 1. Besuch bei der örtlichen GTÜ Prüfstelle war Achslager vorne müssen neu Felgen ohne Kba nr müssen weg -Sabber- . Auch das illegale Xenon gelumpe muss raus -Facepalm- sowie 2 neue Reifen. Die habe ich direkt auf Cupra felgen montiert! So sieht er momentan aus.
Mein Plan ist das er von aussen und innen Komplett wie ein Cupra aussieht, 3 Zoll Downpipe und 200 Zeller, Ansaugschlauch+ SUV ändern.