Beiträge von 6lJack

    Also die FR AGA ist auf jeden Fall empfehlenswert.


    Hatte aber auch da den Adapter vom Robert bei, dann war der Umbau damit dann kein Thema( bei der Werkstatt, selber kann ich sowas nicht ;) )


    Aber glaube das ist ne Sonderanfertigung, kannst man den Robert fragen wie man sowas bekommt etc.


    Gruß


    6lJack

    speedpassion, @Dreamdeath


    Also den unteren und die beiden seitlichen Grillteile hab ich jetzt erfolgreich getauscht, war zwar wirklich eine ziemliche Fummelarbeit, aber irgendwie hab ich den mittleren Grill dann doch rausbekommen( also mit viel Geduld von vorne rausgeklipst.)


    Die oberen Gitter hab ich jetzt vor der neuen Woche nicht mehr geschafft, werd ich wohl erst in 2 WOchen in Angriff nehmen, bin da erst wieder daheim ;)


    Dann mach ich mich aber auch noch daran den Grill( und Kennzeichenmulde etc.) schwarz zu machen, sieht dann einfach genial aus( hoffe ich ;)


    Bilder folgen dann erst wenn das alles so ist wie ichs mir vorstelle ;)


    ( Natürlich dann gewaschen..nicht so wie an der MT -Flucht- :whistling:





    Gruß


    6lJack

    Also Auffahrrampen hab ich jetzt nicht oder meinst du einfach Unterstellblöcke?( Also mim Wagenheber hoch und dann aufbocken?)
    Danke für den Tipp Falk ;)



    Ja das die Plastikteile beim 6l gern mal abbrechen hab ich auch schon die Erfahrung machen müssen( Becherhalter etc.) Aber naja muss man eben aufpassen.


    Ist aber ja auch nicht so als wäre es bei etwas teureren Autos so viel besser, wird immer mehr Plastik verbaut...


    GRuß


    Jakob

    Weiß jemand ob man alle Gitter getauscht bekommt ohne die Stoßstange abzubauen?
    Also die beiden äußeren Unteren Gitter( Nebler) hab ich schon getauscht, die oberen bekommt man auch glaube raus wenn man da ein bischen vorsichtige Gewalt anwendet nur beim mittleren Grill muss ich noch schauen.



    Bzw. wenn man das unbedingt machen muss welche SChrauben müsste ich da lösen?





    Gruß


    6lJack

    @Nuerne:


    Wusste ich gar nicht das es da nen Unterschied zwischen 1.8t und 1.9 TDI in der Form gibt.
    Stimmt, der vom Benziner ist einfach ein bissl runder.
    Aber beide recht schick ( Nur das der ESD beim TDI wohl dunkler wird, bei meinem bleibt er wohl "heller" :D )
    ;)


    @Holoy:
    Ne, der meinte das schon so mit 5 Zylindern ;)( Hatte einfach keine Ahnung, ich leider auch nicht ;) )
    Aber jetzt bin ich ja schlauer das weder Audi noch Seat 5-Zylinder in den Baujahren verbaut hatte.


    Und wieso fangen jetzt alle mit 6lJeck an ^^ =) ?


    Gruß


    6lJACK

    Ok dann hat mir da jemand einen Mist erzählt. -Hmmm_ -Facepalm-


    Naja, im Audi A4 war ja auch der 1.8t verbaut, da meinte jmd. das wäre ein 5-Zylinder.


    jamie: Dann ist das natürlich Blödsinn ;) -Facepalm-

    Ja das mit dem ESD muss ich mal schauen ob da meine Werkstatt was machen kann.
    Flexen ist nicht so meins glaub ich ;)



    Wenn man aber sieht wie manch andere ihren ESD hängen haben ist dass dann doch nicht so tragisch :P


    jamie: Der Cupra ist doch ein 5-Zylinder oder nicht? ( Der Benziner) oder täusch ich mich da ?(
    Wenn ja: Klar will ich n Fünfzylinder haben :thumbup:


    Gruß


    6lJack



    jamie:
    Mir fehlt ja leider ein Zylinder( und 100 PS ;) )
    Deiner klingt schon wirklich fett! ;)
    Aber für wenig Geld find ich die echt ok, auch nicht zu übertrieben( immerhin hab ich ja nur 86 PS....)


    Gruß


    6lJack

    Die FR-AGA, ist das dieselbe die ich drunter habe ?


    Also rein vom Gefühl kam mir jetzt dein leergeräumter Auspuff( bei der Mosteltour) lauter vor ;)
    Aber bin bisher auch zufrieden, bis auf dass das Teil ein bischen tief hängt, aber noch im Rahmen.



    (Also ich hab ja glaub den 1.9 TDI FR- ESD und den Cupra 1.8t VSD)



    Wieviele von diesen Anlagen hatte der Robert denn daheim rumliegen 8| ;) ?


    Gruß


    6lJack



    P.S: Hammer Auto ;) Sieht echt bombe aus =)



    Designtechnisch finde ich zumindest das was man hier auf den Bildern sieht sehr schick.


    Und wenn der dann auch mit dem 1.8 TSI kommt ist das doch ein schickes Fahrzeug, zumindest agressiver wie der aktuelle Polo
    (Wobei mir die neueste Polo-Generation auch sehr gefällt ;))



    Beim 6l ist das Heck ja auch ein bischen Richtung Alfa Romeo/Guiletta, wobei ich die Guilette auch wirklich schick finde( Außendesign..)


    Auf jeden Fall besser wie der aktuelle Ibiza.


    gruß


    6lJack

    falk:
    Achso meinst selber lackieren mit der Dose oder,.. ?
    Aber hast Recht, muss man ein bissl üben. ;)


    Ist ja im Prinzip bei Plastidip nicht anders( außer dass man es wieder ablösen kann zur Not)


    Sonst gibts ja auch noch Sprühfolie( glaub der Jamie hat das so gemacht..)
    von Foliatek, wobei das wohl ähnlich in der Anwendung ist.



    Gruß


    6lJack


    edit: So genug geschrieben hier Ich test das jetzt einfach mal selber danach bin ich schlauer ;) bzw. kann dann beurteilen ob das Plastidip was taugt.
    Update folgt dann wenn ich was vorzeigbares habe ;)

    Ja ich probiers einfach mal wie das wirkt/aussieht.



    Wenn es nichts wird dann mach ich s halt wieder ab ;)


    Klar über ne ordentliche Lackierung geht nix, aber sowas ist halt nicht ganz billig.


    Gruß


    6lJack

    Hi


    hab mir jetzt mal testweise ne Dose Plastidip gekauft, bin mir aber grade nicht so ganz sicher ob das jetzt das richtige ist.


    Hab vor damit meine Kennzeichenmulde vorne bzw. hinten schwarz zu machen.( bzw. den Steg unter dem Kennzeichen)



    gibt es noch die Möglichkeit nach dem Plastidip noch mit Klarlack drüber zu gehen( Glanz) ?
    Oder ist das besser das lieber gleich beim Folierer machen zu lassen. so ne Folierung wäre halt gleich ein gutes Stück teurer.
    Oder die dritte Möglichkeit mit so nem Lackspray( schwarz glänzend) von Nigrin ?


    GRuß


    6lJack



    P-S: Naja, wenn ich mehrere SChichten Plastidip draufmache kann ichs ja wieder abziehen wenn es ganz panne aussieht.


    Will ja auch da nicht rumpfuschen so wie bei der Heckschürze( die muss iwann auch mal zum LAcker)