Beiträge von 6lJack

    So hab gestern mal die Cupra-Hechstoßstange/ Heckschürze verbaut.
    Sieht echt nice aus( auch ohne Endrohr noch) und war eigentlich auch kein so großer Act, funktioniert alles einwandfrei ;)



    In den nächsten Tagen kommt noch die AGA drunter, da dann weiteres.


    Mal noch eine optische Sache: Wie meint ihr sollte ich dieses untere Plastikteil vom Cupra machen? Schwarz dippen(klassisch schwarz/rot)? So lassen( wie beim FR) oder was ganz anderes?
    Für Vorschläge bin ich da offen ;)


    Gruß


    6lJack

    morris: Danke ;)


    Mir kommen meine 6,5-7 Liter( lt. Spritmonitor 6,54) auch schon viel vor, gibt so einige mit meinem Motor die den um die 5,5-6 Liter fahren können....hmmm dabei fahr ich auch wirklich viel Überland( nicht schneller als 100 Km/h)


    Aber auch auf der AB geht er nie über 7 Liter hoch( außer wenn ich in dauerhaft mit 180 über die Bahn jagen würde....)
    Also ist schon in Ordnung, aber für so ein kleines Auto/ Motor erwartet man iwie doch weniger Verbrauch.
    Wobei der Motor jetzt ja auch schon 7 Jahre alt ist und auch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik ist( siehe 1.2 TSI/ 1.4 TSI etc.)


    Aber wieder BTT


    Gruß


    6lJack

    So, gestern hab ich mein Auto vom Lackierer geholt.


    Sieht soweit echt alles wie neu aus :thumbup:


    Nur das mit den Seitenleisten hab ich jetzt doch nicht gemacht, die rechte hat ein paar kleine Kratzer, aber echt nix wildes, Lack wie neu und der Kotflügel vorne sieht auch wieder um Welten besser aus :)


    Gestern hab ich auch gleich noch die Mammut-tour für die Cupra-Stoßstange gemacht.


    Fazit: Finanziell hat es sich wohl gelohnt( auch wenn für Sprit auch noch gute 70 Euro draufgegangen sind)
    Aber: So schnell mach ich sowas nichtmehr für so ein (Plastik)-Teil so weit zu fahren ;)


    Aber an sich ist die Stange in ganz ordentlichen Zustand( schon ein paar Gebrauchsspuren...)




    @Nuerne: Dein Paket kam auch gestern an, ganz schön großes Paket =)
    Kann aber leider noch ein bischen dauern, mal sehen wie gut ich mich bei der Stoßstange anstelle( also nächste Woche hoffe ich komm ich dazu auch die AGA einbauen zu lassen.)


    Soweit mal wieder ein Update. Bilder folgen dann wenn alles soweit fertig ist( auch von der Reparatur)


    Gruß


    6lJack

    Das stimmt natürlich!


    Aber scheinbar hat er ja das Recht in Urlaub zu fahren!


    Beim ersten Mal hab ichs ja noch verstanden, aber das er dann falsche Angaben gemacht haben sollte, ne da spielt er wirklich nur auf Zeit!


    Ja mein Anwalt ist da schon dran, mal sehen!


    Finde es wirklich nervig das es mind. noch 2 Monate dauert das Ganze( das Ganze hat ja am 14.08.2013 angefangen als der Motor kaputt gegangen ist--ist schon fast ein Jahr her jetzt!)


    Gruß


    6lJack

    So gestern kam wieder ein Brief vom Gutachter das man das Gutachten jetzt erst am 17.09. 2014 machen kann!!!


    Ist ganz nebenbei auch mein Geburtstag aber hilft ja nicht!


    Also in dem Brief stand: erneute Umterminierung weil der Beklagte Ihnen einen falschen Zeitraum für seinen Urlaub mitgeteilt hatte!!
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder ?


    Also da platzt einem echt die Hutschnur!! =(


    Dann hätte man das Gutachten ja doch schon am 31.07 machen können, aber da war er ja angeblich auch schon im Urlaub( hab ihn 2 Tage danach auch noch gesehen in seiner werkstatt!!)


    Also wie ist denn das hier geregelt ?
    Der Kläger muss das Gutachten zahlen und der Beklagte bestimmt den Termin und kann wie er lustig ist auf Zeit spielen??


    Sorry wenn ich das hier so schreibe, aber das ist ja wirklich die Höhe!
    Und da soll man noch ruhig bleiben! :cursing: :cursing:


    Gruß


    6lJack

    leider ein bissl knapp, weil ich für Montag schon nen Termin habe( mit den Leisten)
    Ansonsten hätte ich es gemacht...aber man kann nicht alles haben..


    möchte das möglichst schnell erledigt haben, hab ja sonst auch grade mit Umzug( und mit dem anderen Prozess) noch zu tun grade.





    Aber das Andere werd ich auf jeden Fall mitmachen!


    Gruß


    6lJack

    Würdet ihr das Teil vorne auch gleich mitmachen lassen ?
    Wäre glaube dann doch günstiger, wobei der Schaden auch nur optisch wäre.


    Seitenleisten finde ich schwer da noch unterzubringen, aber kann ich dann am Montag noch nachfragen( die rechte Leiste wird eh neu gemacht...)


    Gruß


    6lJack

    jamie: Ja ich meine LSH3 ^^ Hab mich verschrieben ;)


    Also war heute mal beim Lackierer, hab da auch gleich nen Termin für nächsten Montag ausgemacht.


    Hab nur vorne rechts auch noch was entdeckt( nachlackierung Orangenhaut =() das werd ich wohl auch gleich mitmachen wenn das Auto grade beim Lackierer steht.( Separate Rechnung, hat ja nix mit dem Schaden an sich zu tun.)


    Also ca. 1000 Euro meinte jetzt der Lackierer.


    @Nuerne: Möchte das jetzt schnell erledigt haben und ich muss das nicht übernehmen und bei uns in der Nähe gibts jetzt nur den einen Lackierer.


    Gruß


    6lJack

    Alex: Wie gesagt war jetzt nur die Einschätzung von meiner Werkstatt, das seh ich dann morgen in welchem preislichen Rahmen sich das bewegt.
    Und ja für 3000 Euro kann man wirklich das Ganze Auto lackieren lassen.



    Wäre ja erfreulich wenn das doch nicht so teuer wird.


    Gruß


    6lJack

    Nviduum:
    Ok danke für den Tipp =)
    Zum :D wär ich jetzt auch nur gefahrn wenn das sonst keiner macht, die ham glaube aber keine Lackiererei, beim Vertragshändler wirds immer teuer.


    Also ich lass mir morgen einfach vom Lackierer auch mal anschauen was der so meint, aber wie gesagt unter 1000 Euro komm ich sicher nicht weg( wobei ich den Schaden nicht übernehme)
    Eher so um die 2-3 Tsd.
    Vorallem hat leider die Tür und der Schweller unten auch noch was abgekommen :kotz:
    Und da muss man schauen, wenn das Stellen sind die sonst rosten würden( wenn man es so lässt)müsste man das natürlich auch machen.


    Also ich hoffe morgen weiß ich mehr wg. den Kosten ;)


    gruß und Gute Nacht


    6lJack

    @Nuerne: Alles Klar =) super ;)


    Zum anderen:
    Ja das brauche ich, muss ich mal schauen morgen, vlt. weiß der Lackierer auch was.


    Also unsere "Hauswerkstatt" kann sowas nicht, leider.


    Weiß nicht ob die sowas bei Seat machen, da fahr ich morgen auch mal vorbei....
    Ansonsten muss ich einfach mal schauen, wird schon jemanden geben der das kann...


    Oder sonst einfach bei ner anderen werkstatt anfragen ?( kenn da noch n bekannten der hat glaube aber auch ne freie Werkstatt)


    Gruß


    6lJack

    @Holoy: Ok, stimmt


    Ansonsten war ich heut mal kurz bei unserer Werkstatt( freie Werkstatt) da meinte der Meister zum Einen dass die Reparatur schon wirklich ziemlich teuer wird( weil man wahrscheinlich das Ganze Teil ersetzten müsste) denke werden schon ein paar Tausend werden.


    Und zum Anderen meinte er ich soll mal beim Lackierer anfragen.
    Da fahr ich jetzt morgen auch mal vorbei und dann seh ich hoffentlich dann weiter.



    Nviduum: Was meinst mit Karosseriebauer ? Oder macht sowas der Lackierer auch Karosseriearbeiten etc. ?


    Und mit den Kosten: Da wird man sich noch einig und meine Schwester ist da nicht so das die sich querstellen würde, das tut ihr ja auch wirklich leid( und den anderen Mitfahrern und natürlich dem der gefahren ist)


    Außerdem kann ich zu meiner Verteidigung sagen: War nicht abgesprochen das meine Schwester wen anderen fahren lässt!


    Gruß


    6lJack

    @Holoy: Wie bist du denn drauf :S :S ;)
    Nein wegen dem bezahlen mach ich mir weniger Sorgen.


    Wenn man die komplette Seitenwand neu machen müsste wirds echt teuer, ich schau einfach morgen mal was die Werkstatt sagt/vorschlägt.
    Hat eben den Schweller auch noch mit erwischt und nen kleinen Teil von der Fahrertür...( wobei das nur minimalst ist..)


    Ich mach morgen nochmal ein besseres Foto.


    Gute nacht


    Gruß


    6lJack

    Ja stimmt, da greift keine Versicherung, ich hab selber eh nur Teilkasko...
    Da hast du natürlich Recht, das muss der Unfallverursacher zahlen!



    Das andere was du denkst wäre das Letzte was ich gebrauchen könnte, ich denke aber das lässt sich gütlich regeln.
    (Falls du meinst mit Anwalt etc.)


    Gruß


    6lJack