Beiträge von Dee

    Noch ist er ja da, bisher 0 Interessenten :D ?( und solang sich da nichts tut fahr ich mein Cupi ja noch weiter. Der Unterboden wurde jetzt auch fertig gemacht, Unterbodenschutz auch drauf etc.. der Kühlmittelflansch am Zylinderkopf rechts wurde auch noch vorgestern getauscht, hatte da bisschen Wasserverlust, der eine Schlauch muss wohl aber auch noch getauscht werden, dem trau ich nicht mehr so recht.


    Naja und zum Seat Meeting komme ich ja aufjedenfall auch noch, steht schon dick und fett im Kalender. :thumbup:

    Nichts spektakuläres eigentlich, will mir wenn ich endlich mal Zeit finde ein BMW 318i E92 holen, einfach was neueres, der Cupi fährt zwar jetzt so gut wie ohne Probleme, aber auf die Dauer wirds mir einfach zu teuer, hab jetzt schon so viel investiert wo ich mir längst ganz andere Wünsche erfüllt hätte können. :D

    Nee..super von dir, gestern wars aber schon so spät und ich hab mal fix ein Text zusammengeschrieben, hab leider grad keine Bilder vom Innenraum + Motor, meine Zeit ist leider etwas knapp bemessen. :S :D Werd aber mal morgen oder so mich mal ran halten, heut bin ich definitiv zu faul. :whistling:


    Aufkleber sind drauf und kann man von mir aus selbst runter machen, ich tu es nicht, Problem ist sogar vorne die Bilstein Aufkleber kann ich garnicht runter machen, da geht der ganze Lack mit ab. 8|

    Morgen gehts los an den Rost am Unterboden, bin gespannt wie schlimm/gut das ganze ausschaut, ich hoffe natürlich eher zweiteres.


    Nächstes Jahr kommt dann evtl. ein Austauschgetriebe rein, der 2. Gang will nicht mehr so richtig rein ohne große Geräusche bei höheren Drehzahlen. ;(


    Ansonsten bin ich zufrieden mit allem soweit, Auto fährt seit gut 2000-2500km mit der neuen Kupplung ganz ordentlich. :thumbup:

    Auto wurde wieder vermessen, Sturz ist nun 1,4° negativ :thumbup: das fährt sich schon ein Stück flinker nun. Beschissener Beigeschmack: das Auto zieht wieder nach links beim beschleunigen. :cursing: :cursing: :evil: :evil: ICH KRIEG NOCH DIE KRISE! Muss immer noch ein Stück nach vorne der ganze Träger.


    Was mich interessieren würde: ich würde evtl. gerne ein 200er Materialmord Kat einbauen, wie sieht es da aber mit TÜV aus? Müsste bei mir ja egal sein eigentlich, da die AU nicht über OBD sondern am Röhrchen hinten gemessen wird. Aber: was bringt das ganze?

    Bin nur 1 mal gefahren weils der Heimlauf war, ich fahr sonst nur mit unserem Clubauto Slaloms, mit dem Ibi wäre ich mit PZERO reifen vielleicht 2-3 Sekunden schneller, was leider aber auch nicht sonderlich viel ausmacht in der Klasse, dafür ist die Konkurrenz zu gut .. so ne Flunder wie n Opel Speedster ist mir da Welten vorraus.

    Ich will halt wenn ich das schon umbauen würde, schon ein wirklich deutlichen Unterschied haben zur original Bremse, weil gute 1000euros sind kein Pappenstiel und wäre es mir nicht wirklich wert wenn man kein großartigen Unterschied merkt.


    Ich will aufjedenfall noch mit 16" Felgen fahren, original vom Cupra (aber noch die vom 2 Liter 16v).


    Gibt es eigentlich noch andere Hersteller für die 305x28mm Bremsscheibe ausser Brembo? hab nichts gefunden..

    Also ich habe jetzt rausgefunden das es die Sättel vom Boxster 986 sind, wenn ich das aber hochrechne mit neuen Bremsscheiben von Brembo die fast 400euro das paar kosten, komme ich am ende genauso auf über 1000€ .. das macht ja preislich so gut wie 0 Unterschied. :lol: :huh:

    Bin nicht so ganz fündig geworden in der Suche.


    Da mir die original Brembo Junior GT Bremse neu zu teuer ist, habe ich mich ein wenig durchgegoogelt etc.. das ich die original Bremssatteladapter nehmen muss vom Cupra R ist mir klar, aber anscheinend soll wohl angeblich der Bremssattel z.b. vom Porsche 996 passen, stimmt das? Die Beläge von dem Bremssattel kann ich doch dann aber garnicht fahren mit der 305x28mm Scheibe oder?


    Hat da jemand den Überblick und weiß sogar evtl. wie und ob das passt? Habe nur in einem Thread gesehen bis jetzt das einer einen Porsche Bremssattel verbaut hat, aber da stand auch nichts genaues dabei. :|

    Das Problem tritt meist dann zu fast 100% auf wenn das Armaturenbrett schonmal draußen war und im Anschluss nicht mehr sauber zurückgebaut wurde ... Den Rest darf man sich gern selbst zusammenreimen.

    Und genau das war dann das Problem! Ich denke das Armaturenbrett liegt 5-10mm zu weit weg an der Kante, sodass die Mittelkonsole immer unter Druck im eingebaut zustand war und so Plastik auf Plastik die ganze Zeit gereibt hat. Hab jetzt "einfach" an der Befestigung in der Mittelkonsole wo die beiden Schrauben sind unter dem Schaltknüppel "durchgeschnitten" sodass ich ein Langloch habe und die Mittelkonsole entsprechend weit nach hinten verschieben konnte um so weniger bis garkein Druck auf die beiden Plastikteile auszuüben, muss jetzt nur noch alles richtig mit hartem Schaumstoff an der Stelle auskleiden das wirklich nichts mehr zwitschert oder knarrt.


    Ansonsten fährts Auto mal in der Zwischenzeit ohne Probleme..wunder :D , nur der 1. und 2. Gang will nicht mehr so richtig, besonders der 2. lässt sich sehr schwer einlegen wenn man im 1. gang höhere Drehzahlen fährt. :pinch: