Beiträge von Marcel24

    Huhu. Wollte mich mal Informieren, ob ich der ein zigste bin mit diesem Problem. Habe auf der Fahrer- und Beifahrerseite im hinteren bereich für weitere Fahrgäste 1 loch (beidseitig). Beide sind an der selben Stelle (links 1 loch und rechts). Habt ihr auch sowas ähnliches gehabt?



    MfG Marcel :)

    Ich werde morgen mal nach schauen, ob es am Geber liegt. Ich weiß, wo ich den Motorkennbuchstabe finde :D Ich lerne das ja nicht um sonst :D Ich vergesse es nur immer wieder, da nach zu schauen. Nach der Arbeit, hab ich einfach kein dunst mehr ;D


    Ich melde mich morgen nochmal, ob sich was geändert hat oder nicht.


    MfG Marcel

    Also ich habe heute mal die Zündkerzen gewechselt und die Kabel erneuert. Ohne Erfolg. Ich habe jetzt mitbekommen, das es nicht immer ist. Ich glaube nur, wenn er ein bisschen gefahren ist. Hatte ihn heute angemacht und auf 90° C hochtouren lassen. Es war alles normal.

    Ich habe jetzt 3 mal vergessen zu schauen. Ich werde morgen mal die Zündkerzen und Samstag den Zündverteiler wechseln. Ich hatte auch schon mit dem Diagnosegerät ein Fehler raus lesen können. Hallgeber sporatisch, aber ich denke, das ist normal wenn die Karre aus ist. (bei alten Autos) Natürlich wäre das mein nächster schritt gewesen (Den Hallgeber an dem Zündverteiler zu wechseln). Morgen melde ich mich nochmal und sage MKB und ob es die Zündkerzen waren.


    MfG Marcel

    HILFE!


    Mein Motor läuft seit gestern im Standgas unrund. Der Drehzahlbereich schwankt zwischen 1000 und 800 Umdrehungen. Aus dem Auspuff klingt es auch komisch. Ich würde fast vermuten, das er nur auf 3 Zylindern fährt. Leistungsverlust hat er auch noch. Brauche unbedingt einen Tipp, wie ich den Zündverteiler auf Funktion Prüfen kann.


    Daten:


    Seat Ibiza 6k II
    1.4 L Bj 93


    Gruß Marcel