Beiträge von DirtyHarry

    Hey Leute,


    letztes Jahr habe ich den riesen Fehler begannen meinen Hobel mit Carnauba Wachs zu massieren und jetzt habe ich den Mist in allen Ritzen und Ecken. Vom Plastik bekommt man es teils gar nicht mehr ab und ich hab schon mit Reinigungsbenzon versucht was rauszubekommen, aber gerade von den Plastikteilen geht nix weg.


    Zumal ich aus dem Alter auch langsam raus bin meinem Wagen einen zu polieren und mir dann selbst einen, weil er so schön glänzt und ich 50€ für Wachs und meinen Nachmittag damit verschwendet habe. X(

    Jepp, wird eingehakt ohne bohren etc


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk


    Okay, ich hab sie jetzt bestellt, aber ich möchte das Handy horizontal anbringen und diese Brodit Teile sind ja eher für vertikale Halterungen ausgelegt oder? Extra Adapterplatten möchte ich jetzt nicht dafür kaufen, zumal das dann ja irgendwann nicht mehr dezent aussieht, sondern wie n Frankenstein-Handyhalter, der durch etliche Querverbindungen das Armaturenbrett zukleistert und in die 60€ gesamt geht, für son bisschen Kappes.

    Gleiche Probleme hab ich auch immer wieder, hab michaber für die von dir erstgenannte Lösung sowohl im Volvo als auch im Nissan entschieden, das Kabel hab ich entweder durch die Lüftungsschlitze geführt oder aber komplett hinter dem Armaturenbrett lang, damit fällt das "offene" Kabel weg und die Position ist die, die mich am wenigsten stört.
    Versucht hatte ich es auch mit kleben an der Mittelkonsole, hat aber, zumindest bei mir, nicht auf Dauer gehalten. Sobald es richtig warm war, konnte man drauf warten, dass sie abfiel.


    Sowas kann ich gar nich, iwo hinten/drunter durchführen. Nene, also ich kann es maximal nach hinten anne Frontscheibe legen, aber das sieht doch nich aus und dann die ollen Strüppen, nenene :pinch:
    Ja zur Not halt Montageband, dann kann man sich aber auch ne neue Mittelkonsole kaufen :lol:

    Hey Leute, ich versuche es hier einfach auch mal. Also ich hab ewig rumprobiert und es jetzt mal so versucht meine Handyhalterung mit Tesa PowerStrips unter den mittleren Lüftern angebracht.
    An der Scheibe, hält wie sau, aber sieht kacke aus und wenn ich die Halterung links neben das Lenkrad packe muss ich das USB Kabel hinter das Lenkrad ziehen, was nich nur doof aussieht, sondern auch stört und unnötig lange dauert. In der Scheibenmitte sieht es auch nich wirklich gut aus (siehe jedes Auto was so rumfährt) und es kann zu einem toten Fleck kommen, in dem man nichts sieht (vllt. isses mal ein Kind was zwischen den Autos hervoreilt). An dem Lüfter links vom Lenkrad war es bisher am besten, kurzer Weg (Auge - Straße) und super nah dran, jedoch pustet sich bei heißen Temperaturen (wie jetzt momentan) die Klimaautomatik zu tode und ich schwitze trd. noch, also die Effizient wird stark beeinträchtigt und das ist ja wohl mal völlig entgegen dem Sinn einer solchen; dafür hab ich se nich drin. Die Halterung im CD-Schacht, tja wackelt, langer Weg (Auge - Straße) und oft komme ich beim schalten gegen, was mich ziemlich nervt und mich auch in manchen Situationen erschreckt hat, weil man nich mit rechnet -> Gefahrenquelle.
    Nun habe ich es einfach mal so probiert (siehe Bilder). Vorher mit Brennspiritus gereinigt, dann 2 PowerStrips entlang der Fläche von dem Handyhalter und rangedrückt wie ein Ochse. Soweit für den Moment macht es einen stabilen Eindruck, die Zeit wird es zeigen ob die Konstruktion Temperaturschwankungen, Materialausdehnung und Zusammenziehen aushält.


    Weitere Ideen wäre ein Clip an der Sonnenblende mit Schwanenhals, aber ich krieg schon Motion-Sickness, wenn ich nur dasitze und meine Augen nach oben bewege, richtung Beifahrerblende.


    Was meint ihr? Könnte das halten? Was habt ihr noch so für Ideen das ganze elegant und vor Allem unscheinbar anzubringen?
    Ich benutze mein Handy als Navi bei jeder Fahrt ab 10KM, da ich per "Waze" Echtzeit Stau und Biltzerinfos bekomme und man weiß ja nich, wenn ein anruf reinkommt, kann man gleich per Freisprechfunktion rangehen, von daher ist es so gut wie immer dran.

    Ja komm ganz ehrlich wenn du sowieso so nen hohen Verbrauch hast und da auch noch selbst dran schuld bist dann flenn hier doch nicht wegen 20Km mehr oder weniger rum, fahr halt sparsamer, tank mehr oder fahr die überflüssigen Kurzstrecken mitm Fahrrad dann schaffste auch den ein oder anderen Katzensprung mehr...Bei deiner Fahrweise kann auch der beste Sprit nix reißen,vor allem bei ner Tankfüllung von 20€...Manche haben echt Probleme :klatsch:


    ob der motor einen weg hat oder nicht kann man hier ud jetzt nicht beurteilen, daher ist das rein spekulativ.


    Kernaussage jedoch bleibt: bei der Tankgröße und dem motor sind die unterschiede die du in deiner reichweite hast absolut im toleranzbereich und zu vernachlässigen.


    D.H.: es hat nichts mit dem sprit zutun, wirklich nicht...


    Na das ist die einzige Antwort, die ich wollte, NEIN es hat nichts damit zu tun. Ende.


    Danke

    Zitat

    Doch steht es schon. Exakt gleiche Fahrweise bekommt niemand immer hin. 1L /100km Unterschied im Verbauch machen bei dem Tank schon mehr, als deine genannte Differenz aus.
    Ich denke, dass der Kraftstoff hierbei gar keine Rolle spielt und dein Motor einfach tierisch einen weg hat. Ich hatte 6 Jahre lang den gleichen Motor und mein Rekordverbrauch lag bei 12,7l /100km. Allerdings war das Vollgas über die Autobahn, bis der Tank leer war. Daher meine Vermutung :ditsch:


    Wie meinste das der hat einen Weg? Selbst der SEAT Händler meinte, dass dieser Verbrauch bei meiner Fahrweise und meinen Kurzstrecken normal sei.


    Jawohl! Außerdem steht das doch gar nicht zur Debatte oder? Die Frage bezog sich auf etwaige Erfahrungen mit Super Plus oder ob es zu einem Leistungsminus kommen kann. Bei Gleicher Fahrweise und gleichen Strecken sind solche Veränderungen doch schon merkwürdig, wenn das einzige was sich verändert hat der Sprit ist.


    Außerdem blick ich nicht durch bei diesem ganzen Motorsteuerungs- Klopfzeugs. Kann sich mein Motor jetzt auf 98 bzw. 100 Oktan einstellen oder nicht?
    Er ist Baujahr 2004.


    Das kann natürlich auch andere Ursachen haben... ;)
    Bei 20-30 Km würde ich gar nicht drüber nachdenken.


    Ich bin Azubi also sitztdie Kohle nich ganz so locker. Gut ich prügel meine Spanische Edelhure auch ganz schön, trotzdem sind es seit dem Super Plus 20-30km weniger das ist ärgerlich. Ich hab jetzt mal Super Plus von "total" getankt, mal sehen, 72km sind es bisher, ich hoffe da sind noch 50-60km mehr drin.

    Hey Leute, ich habe letztens mal Shell V-Power Racing 100 getankt und mir ist aufgefallen, dass ich ca. 20-30km weniger weit gekommen bin mit dem Zeug. Kann es wirklich sein, dass man durch Super Plus einen höheren Verbrauch hat? Sollte doch eigentlich weniger werden, da es besser verbrannt wird oder?
    Nutzt es überhaupt was das zu tanken oder sollte ich es einfach weiterhin versuchen. Da ich sowieso nur für 20€ tanke und das immer bei gleicher Tankanzeige, machen mir die 0,8 oder 1l weniger nicht viel aus. Meine Mutter sagte, sie hat (beim selben Auto) auch mal versehentlich SP getankt und kam weiter als mit Super.


    Gruß, AD

    Der Thread ist uralt aber ich geb gerne meinen Senf dazu. Ich verbrauche mit meinem 1.4 16V 75PS Ibiza locker um die 12l. Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mit 3000U/min normalerweise fahre und jeden Arbeitstag 4km zur Arbeit und 4km von der Arbeit zurücklege. Zudem fahr ich die Gänge aus. Man muss ja vom Fleck kommen, wenn man nur 75PS zur Verfügung hat. :D

    Hey Leute,
    ich wollte mal fragen wie's bei euch aussieht, aber wenn ich fahre, dann drückt sich die Mittelkonsole unten links immer in mein rechtes Schienbein, was besonders stört, wenn ich schnell um Kurven fahre. Ich muss den Sitz so weit zurückstellen, dass ich mit dem Bein am Schaltknüppel bin und schwer schalten kann. Zudem sitze ich sehr niedrig und zu weit vom Lenkrad entfernt.
    Habt ihr ähnliche Probleme oder sitze ich einfach falsch?


    Mfg DirtyHarry