Beiträge von A2-D2

    Die Führungsringe werden überbewertet.


    Der A2-Stabi hat 18mm. Die Stabigummis haben ab Werk 22mm. Im A2 haben wir in der Serie nie solche Ringe gehabt, sondern - um die 22mm Gummis auf dem 18mm Stabi verbauen zu können - ist da ab Werk eine Hülse auf den Stabi gepresst. Da diese Hülse mit der Zeit kaputt geht und weg fällt, der Stabi an der Stelle quasi nur noch 18mm dünn ist, gehen wir am A2 her und bauen einfach 16mm-Gummis (Originalteil) ein - in der Regel ohne Ringe in irgend einer Art zu verbauen.


    Es passiert im A2 trotzdem so gut wie nie, dass dies zu Probleme mit einem am Längsträger anschlagenden Stabi führt, weil dieser rechts links verrutscht.


    Ob das mit Superpro Gummis auch geht weiß ich nicht, aber eine Schraubschelle aus Edelstahl erfüllt den gleichen Zweck wie ein aufgeschweißter Ring.

    Könnt ichs nicht selbst, würd ich auch erst mal einen Motorinstandsetzer aus der Nähe fragen. Ist ggf. die günstigste Lösung wenn du das Fahrzeug behalten willst. Nächstgünstige Lösung wäre ein Austauschmotor. Hier wäre aber erst mal interessant, welchen MKB du hast.


    Kannst du nicht mal ein Video von deinem Motor hochladen?


    Bevor das beauftragt wird, natürlich klären wer das zahlt. Nach deiner Schilderung ist der Verkäufer wohl in der Pflicht.


    Vergiss das mit einem größeren Motor. Die Werkstatt bekommt sowas in der Regel nicht hin , kassiert dafür dann so viel Geld ab dass du dir ein neues Auto hättest kaufen können. Wenn du das schultern könntest, würdest du vermutlich nicht solche Fragen stellen.


    Ansonsten hier mal noch bisschen Input:
    https://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=46360


    Ihr könnt zwar die Bilder nicht sehen, aber die Videos gucken. Sind von einem 1.4er aus dem A2, MKB AUA.