Beiträge von flodo

    Hallo! Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Lima gewechselt da die alte defekt schien ( Die Ladeleuchte war im Dauerbetrieb). Ausserdem ist mir staendig die Sicherung auf der Batterie durchgerannt.
    Nach dem Wechsel hatte ich eine Zeit lang Ruhe - Jetzt gehts jedoch wieder los...
    Die Ladeleuchte leuchtet sporadisch auf, vorallem bei hoeheren Drehzahlen, aber auch immer wenn ich rueckwaerts fahre! Dann knackt es sogar in den Lautsprechern und das Licht wird dunkler.


    Hat da jemand vllt. eine Idee? Danke!

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne den Seilzug der Kupplung säubern bzw. ölen
    und hab mir dazu auch schon den ein oder anderen Beitrag hier durchgelesen.


    Leider muss ich sagen dass ich nicht recht weiß wo ich anfangen soll
    und ob das überhaupt so ohne weiteres geht, aber auch wenn der komplette Seilzug erneuert werden muss...


    Wo im Motorraum muss ich das Kupplungsseil denn aushängen?
    Direkt am Ende des Seils - bei der Platte oder bei der Klaue im unteren Drittel
    oder aber oben, wo der Kupplungszug den Faltenbalg hat.


    Gruß, Flo

    Hallo!
    Der Seat III 6K1 (6953 448) hat hinten bekanntlich Trommelbremsen.
    Bei meinem ist leider einer davon undicht und ich meine mich zu erinnern dass die komplette Nabe
    eigentlich die von irgendeinem Golf ist...


    Wisst ihr welcher? Denn dann könnte ich vermutlich günstig Ersatz in der Bucht bestellen - Danke!

    Danke für die nächtliche Antwort!
    So hab ich's leider schon erfolglos probiert, aber was funktioniert ist D+ an B+ mit nem Widerstand dazwischen.
    Hätte jetzt als Ersatz für ne 4W Glühbirne (Ladekontrollleuchte) 40 Ohm ausgerechnet, aber das scheint nicht ganz zu stimmen (der R geht in Rauch auf).


    Jedenfalls bekomme ich so zumindest Ladestrom solange ich den Motor nicht ausmache - das reicht mir bis die richtige LiMa kommt.
    Vielen vielen Dank!!!

    Hey! Es ist schon ein wenig spät aber vllt hab ich ja Glück und es ist noch einer wach...
    Also das Kabel an sich schein in Ordnung zu sein. Ich hab jetzt aber auf die Schnelle nur eine andere LiMa bekommen
    die leider einen anderen Stecker hat.


    Bei der alten waren da die Bezeichnungen "L" und "DFM" zu lesen, bei der die ich jetzt eingebaut hab gibts "W" und "D+"...


    Ich hab jetzt einfach den Stecker nicht angesteckt und die LiMa eingebaut - leider lädt die Batterie so nicht.
    Wofür sind denn die Signale und kann ich (zumindest für ein paar Stunden) die LiMa doch nicht dazu bringen die Batterie zu laden?

    Jetzt hab ich immer noch nicht nachgeschaut was ich denn für einen Motor habe aber die Teilenummer ist 037 903 025 L.
    Die LiMa ist wirklich sehr sehr verölt, ich frag mich ob ich das wieder sauber krieg...


    Wie kann ich denn die LiMa auf Kurzschluss testen?
    Woher weißt du denn dass der Anlasser keine Sicherung hat, sprich wo informierst du dich diesbezüglich?


    Danke!

    Super, dann war die Arbeit wenigstens nicht umsonst ;) Woher hast du denn den Stromlaufplan?
    Ich könnte mir gut vorstellen dass in letzter Zeit ein wenig Motoröl in die LiMa gekommen ist,
    da hier öfters nachgefüllt wurde. Ich werds mal reinigen und testen!

    Hi! Also nochmal danke ;)
    Ich hab jetzt die LiMa ausgebaut - war erstaunlich unkompliziert.


    Die Sicherung mit 175A ist schon die von der LiMA - ja?
    Irgendwie fänd ich diese Ampere-Zahl eher passend für den Anlasser...


    Andererseits... Was hat der Anlasser mit der Ladeleuchte zu tun?!


    Motorkennbuchstabe, ist das das "MBI" nach den "1.4"?

    Hallo!
    Ich hab bei meinem 6k das Problem dass mit die Sicherung der LiMa durchbrennt,
    also die 175A Sicherung auf der Batterie!
    Ich hab Sie erst heute erneuert da die Ladeleuchte gebrannt hat und nach ca 2 Std war es bereits wieder das selbe Problem!


    Wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen? Kennt ihr das Problem gar?


    Danke