Beiträge von ripifrope710

    Hallo Nic,
    schön dass sich doch nochmal jemand meldet.


    Ich habe schon lange wieder die originalen Files drauf, da ich auf das Bluetooth noch verzichten kann.
    Es tritt in der Tat erst beim zweiten Mal auf, dass keine Verbindung zustande kommt. Wenn das Gerät bei gestartet wird (nicht nur Standby), dann geht es wieder ein mal und dann nicht mehr.


    Verrate uns doch bitte diese einfache Lösung, damit wir hier alles zum Thema gesammelt haben ;)


    Gruß!


    gesendet von meinem Nokia 3210 per SMS

    Hm, ja ich denke ich kann.


    Also zunächst den download link im Posting Nr. 121 klicken. Du bekommst dann eine *. zip Datei, welche du entpackst.


    Darin befindet sich ein Ordner "Navigon" und darin wiederum lauter "watchdog ..." Dateien und ein Ordner "Apps".


    Du schließt jetzt dein Navigon am den PC an und öffnest den Systemordner (nicht die Speicherkarte). Darin sind jetzt auch diese watchdog Dateien und der Apps Ordner.


    Kopiere nun die runtergeladenen watchdog Dateien auf das Navigon und ersetze die originalen. Dann gehst du in den runtergeladenen Apps Ordner und kopierst den kompletten Ordner "VWbeamLight". Füge in in den Apps Ordner auf dem Navigon ein (falls schon vorhanden, einfach überschreiben)


    Das war es dann auch schon mit der Installation.



    Verwendung:


    Wenn du das Navigon im Auto startest hast du am Anfang die vier Schaltflächen Fahrzeug, Status usw.
    unten steht "Apps". Darüber kannst du dann die App "ECO-Performence" starten. Darin sind links 2 Buttons, mir denen du entweder das Performance Display oder den Ecotrainer aktivieren kannst. Das braucht dann einen Moment.


    Aufrufen kannst du die entsprechende Funktion dann über den Menüpunkt "Fahrzeugführer".
    Wichtig: Es wird immer nur das eine oder das andere angezeigt!


    Viel Spaß damit.


    Ach und die Buttons auf der rechten Seite in der App "ECO-Performence" lassen Skins laden, die die Optik verändern. Hab ich aber nicht getestet.



    Gruß rip


    PS: unbedingt vorher ein Backup machen!



    gesendet von meinem Nokia 3210 per SMS




    Edit: falsche Posting-Nr. angegeben

    Hallo zusammen,


    da ich selbst ja nur einen FR fahre und keinen Cupra, habe ich mich etwas umgesehen, wie ich das Performence Display bekomme.


    Anbei geht´s zu einer Lösung:
    http://www.seatcupra.net/forum…b6abbf643&t=409300&page=7


    Allerdings kann man immer nur entweder das Performence Display ODER den ECO Trainer auswählbar machen. Das ganze kann mit einer App am Navi hin und her geschaltet werden, am besten mal selbst rein lesen.


    Habe die neueste Version verucht, hat prima geklappt, nur dass das Handy nicht mehr gescheit verbunden hat und die Live-Services nicht mehr funktionierten. Hab dann das Backup eingespielt und jetzt funktioniert alles wieder.
    Ich für meinen Teil werde den Thread weiter verfolgen, kann ja nicht mehr all zu lange dauern, bis es perfekt funktioniert.

    @ Annika


    hast du wegen dem Chom schon mal reklamiert, oder war das wegen Staub im Scheinwerfer?




    Ich werde jedenfalls nicht selbst Hand anlegen. Wenn ihr auch der Meinung seid, dass das ein Reklamationsgrund ist, dann werde ich auf den Frühling warten und dann zum Freundlichen gehen.

    Hi,


    ich habe bei der letzten "Auto-putz-Session" festgestellt, dass meine Scheinwerfer offensichtlich Staub auf der Innenseite haben. Hab das festgestellt, als ich schöne Fotos machen wollte... Jetzt fragt aber nicht nach einem Bild. Aus irgendeinem Grund hab ich keines gemacht...


    Habt ihr das auch? Ist das normal oder sollte ich schon wieder zum :) und reklamieren?


    Gruß
    rip

    So, update von mir:


    der Notlauf wurde durch zwei Kabelbrüche verursacht. Der :D konnte oder wollte mir aber nicht sagen was da genau betroffen war.
    Fazit: 2 Tage Werkstatt, Rechnung 400€ --> gut, dass das noch in der Garantie war.


    Das Brummen hat sich nun auch erledigt. Neues Ventil/EPW oder wie man das nun bezeichnet und gut war´s.




    Ich hoffe jetzt einfach, dass es das nun endlich war...

    Man kann sowas sich aus einem alten Smartphone basteln.
    Ist halt günstig.


    Im Prinzip muss man nur ein 12V Ladegerät zerlegen und an das das Zündungsplus hängen. Auf jeder Fahrt wird so der Akku geladen und reicht dann für mehrere Tage Stillstand.


    Einfach eine Netzclub SIM rein (gratis mit 100mb Internet) und man kann das Handy/Fahrzeug über die integrierte Ortungsfunktion tracken.


    Nachteil: sobald das Teil im Ausland ist hat der Dieb gewonnen.



    gesendet von meinem Nokia 3210 per SMS

    hm, also die Dokumente aus Post #11 sagen, dass das FZ durch ein defektes EPW sogar in den Notlauf gehen kann. Unter anderen sind auch die Fehler P0234 und 0235 genannt. die Klingen auch ähnlich wie der 0236, den ich habe.


    Da das Problem nun dauerhaft besteht darf die scheiß Karre heute Abend zum :D



    Echt geil - meine ganzen 15-Jahres Autos waren zuverlässiger als mein ersehnter Neuwagen... ich bin echt angefressen...

    Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon wieder in der 4. Woche mit warten... werdedie Leutchen später noch anrufen und mal erklären wie Kacke das von denen ist.


    Andere Frage:
    Was genau Regelt das defekte Ventil eigentlich? Habe irgendwo was von Turbolader gelesen. Ist das korrekt oder vertue ich mich da jetzt?


    Ich Frage, weil am Freitag das "Vorglühen"-Symbol geblinkt hat. Habe dann ausgeschaltet, paar Minuten gewartet und wieder eingeschaltet, in der Hoffnung dass sich der Fehler selbst löscht. War aber nciht so.
    Hab das dann mit Torque ausgelesen und es Zeigte mir den Fehler: P0236 - Antriebsstrang, Turbo Boost Sensor "A" Circuit Range/Performance. Und war als Current Foult. Bin dann zum :) und der hat auch ausgelesen und raus kam irgendwas mit Höhengeber und eine andere Größe (die stand schon dran, ich kann mich nciht mehr erinnern) seien nicht plausibel. Er hat dann den Fehler gelöscht und meinte wenn er wieder kommt, müssen wir gucken.
    2-3 Fahrten war der Fehler dann auch weg, kam dann aber wieder. Habe ihn nochmal gelöscht -Flucht- und bisher ist er nicht wieder gekommen. Er steht jetzt aber als "Pending Foult" drin.
    Das Auto geht, wenn der Fehler da ist in den Notlauf. Ich meine, dass ich beide male versehentlich die Vorglühzeit nicht vollständig abgewartet habe...


    Also meine eigentliche Frage ist:
    Kann das defekte Ventil etwas mit meinem Fehler zu tun haben?


    Gruß
    rip

    Hallo,


    also mein Garmin ist erst einmal abgestürzt, da hab ich es wohl überfordert (mindestens 30 Lieder weiter mit der taste. Abgespielt von der SD).
    Ansonsten funktioniert es wirklich tadellos bisher. :thumbup:


    Und das mit eurem Halter versteh ich nciht. Meines sitzt bombenfest, wackelt kein bisschen.
    Seid Ihr sicher, dass es richtig eingerastet ist?


    kann mich erinnern, als ich das Auto abgeholt hatte, war der Halter auch nur so halblebig eingeklippst. Da hat es sich natürlich auch ständig ausschalten wollen.


    Ich entferne die Halterung auch recht häufig und alle Nippel sind noch dran -Hmmm_


    Gruß
    rip

    Hehe, also ich glaube auch nicht, dass sich eine Werkstatt/Autohaus zwei Wochen lang ohne Computersysteme über Wasser halten kann.


    Was es bei mir war?
    Im Prinzip "nur" ein extrem lamars*higer :D dem wohl seine Kundschaft einfach egal ist. Man muss ggf. erwähnen, dass er nur SEAT-"Partner" ist und mein Auto nicht dort erworben wurde (um Gottes Willen - nie nie nie nieeee mals! )


    Das Autohaus ist mir bisher ausschließlich negativ aufgefallen. Ob ich mich über junge, gebrauchte Passats informieren wollte, den Fehlerspeicher bei einem A3 auslesen lassen wollte - einfach jedes mal. Man sollte meinen, dass es unmöglich ist, bei der einfachen Anfrage von Prospekten für einen Ibiza einen schlechten Eindruck zu hinterlassen - DIE haben sogar das geschafft! -Facepalm-
    Das schlimme: Die betreiben hier im süddeutschen Raum mehrere Autohäußer.


    Die einzige brauchbare Person ist ein Azubi (damals im 1. Lehrjahr, mittlerweile wohl im 2.). Dieser ist stets freundlich und zuvorkommend, natürlich nciht wirklich kompetent - wie auch? Dem hab ich dann sogar mal erklärt, er solle sich ja nicht zu viel von seinen Kollegen abschauen...


    Auch schlimm: Schwiegerfater kauft seit Jahren dort seine Jungen gebrauchten --> dem kriecht man gehörig in den Hintern.
    Aber wir, die Jungen Leute sind ja uninteressant... -Schimpf-


    So jetzt muss ich aufhören, sonst werd ich ausfallend...

    Hallo zusammen,


    auch von mir ein Update:


    habe vor etwa 4 Wochen doch mal den Hintern hoch bekommen und bin zu einem anderen Seat- :D gefahren. Der Stimmte mir zu, dass das Ventil (das oben erwähnte, neben dem Spritzwasserbehälter) recht ordentlich vibriert. Hat daraufhin mit einem Gummilappen und einem O-Ring eine improvisierte entkopplung vorgenommen und das Geräusch war weg. Da das der Geschäftsführer des Autohauses persönlich gemacht hatte (Mechaniker war keiner mehr im Haus), sind wir so verblieben, dass er seinem Chef-Mechaniker das Problem mitteilt und dieser würde sich bei mir melden, zwecks Fehlerbehebung.


    Nun gut, der hat sich dann natürlich auch nicht gemeldet, worauf ich 14Tage später mal zum hörer griff. Der konnte dann erst mal das Problem nicht verstehen, weil das Problem ja behoben sei. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich unter einer Fehlerkorrektur was anderes verstehe und dass ich das ordentlich gemacht haben will. Er meinte dann (nach ausführlicher Beschreibung des Problems, der improvisierten Lösung und dem Angebot, ein Foto per Mail zu schicken), er müsse das selbst sehen.


    War dann paar Tage später dort und naja er hat sich´s angesehen. Mehr nicht. wollte die Improvisation nicht mal demontieren um das besser beurteilen zu können. Leicht säuerlich hab ich ihm dann erklärt, dass dafür wohl auch ein Foto per Mail und der Austausch mit seinem Chef gereicht hätten. Da bin ich schon etwas empfindlich, wenn andere meine Zeit verschwenden. (30km Anfahrt + halber Tag Urlaub).


    Nun gut, er hat sich das Teil aufgeschrieben und guckt jetzt was er im System so findet, bzw. was SEAT da tun möchte. er meldet sich in 2-3 Wochen. Eine ist schon rum --> ich bin gespannt.


    Gruß
    rip


    PS: falls jemand die Bastelei sehen will, kann cih auch noch ein Foto rein stellen ;)