Beiträge von Patrick_

    Ich wollte morgen auf der Arbeit erstmal prüfen ob ich auf dem Stecker der in die Zündspule geht da Strom drauf liegt.
    Hast du dafür evtl. auch ein Schaltplan zur Hand für mich?


    Ich meinte das Kabel aus der Zündspule dirket.
    Die Zündspule ist doch nicht zusammen mit dem Temperaturfühler gesteuert oder ?


    Bin noch in der Ausbildung. Ich muss das ja selbst auch verstehen und lernen. Sorry für doofe Fragen.

    Verstehe grade nicht so genau was die Temperatur damit zutun hat?
    Ich bräuchte doch ein Zundfunken von der Zündspule dirket.
    Da hat doch im diesem Moment nichts mit dem Hallgeber oder der Temperatur zutun?!


    Grüße

    Danke für die schnelle Antwort!
    Glaube aber nicht das es daran liegt.. :S
    Müsste ich dann ja auf dem Kabel von der Zündspule bis zur Verteilerkappe Strom haben,
    aber wenn ich das Kabel nehme krieg ich ja auch kein Zündfunke.


    Grüße

    Hallo, bin neu hier fahre jetzt seit einem halben Jahr einen Seat Ibiza 6k 1,3L Baujahr 1994


    Seit 1 Woche geht er unerwartet aus, der Motor geht aus versuch zu starten ist ein Orgeln ins Leere.
    Aber jedesmal wenn er warm gefahren ist betriebstemperatur erreicht hat.
    Bis jetzt noch nie im kalten Zustand.
    Erst ab ca 75-90 Grad


    Gemacht sind :
    Benzin Pumpe ausgebaut und gereinigt( Leer gefahren seit dem das Problem ist, war wohl Zufall Benzin Pumpe läuft jedes mal an und Fördert auch.
    Zündspule erneuert.
    Verteilerkappe auseinander gehabt sieht aber alles gut aus.
    Relais Steckplatz 3 neu gemacht.



    Eben wieder liegen geblieben. Kein Zündfunke getestet mit dem Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe.


    Jetzt brauch ich mal eure Hilfe jemand schonmal so ein Problem gehabt oder eine Idee?


    An der Zündspule ist ein Stecker evtl. kann mir da jemand einen Schaltplan geben.



    PS: Bin hoffendlich richtig sonst bitte verschieben!
    Liebe Grüße


    Patrick