Beiträge von Docc2012

    Endlich beschreibt jemand dieses stottern. Ich hab genau das gleiche Problem und war aber nur zu faul es mit unterschiedlichen SD-Karten auszuprobieren. Es stört mich jetzt nicht wirklich, aber es wäre interessant wissen woran es liegen könnte.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Jab ich habe den 1.4 TSi.
    Mein ursprüngliches Angebot für die Garantieverlängerung war auch bei 500 Euro.
    Die Garantieverlängerung richtet sich aber nach den voraussichtlich gefahrenen Kilometern in den besagten 5 Jahren.
    Da ich aber definitiv meine 15000 km pro Jahr fahre hätte das Ursprungsangebot nicht gereicht. Ich zahl jetzt 900 Euro (ist ne Menge Holz -Flucht- , ich weiß)
    aber es beinhaltet eine Garantieverlängerung um 3 Jahre, auf besagte 5 Jahre bis zu 100000 km.
    Selbst wenn ich nur 70000 km fahre, wären es trotzdem 900 Euro gewesen da es wohl gestaffelt wurde und die Staffelung für dieses Angebot von 70000 km bis 100000 km reicht.
    Aber vielleicht hat er mich auch über den Tisch gezogen....wer weiß, wer weiß^^.
    Würde mich interessieren bis zu welcher Kilometerleistung dein Angebot gilt. Weil das bringt dann auch nichts wenn man dann zwar auf dem Papier 5 Jahre Garantie hat aber die Kilometerleistung einen im Schadenfall dann einen Strich durch die Rechnung macht.

    ganz ruhig Bea, natürlich wird viel über die TSI und ihre Probleme gesprochen aber letztendlich steckt niemand in so einem Auto drin.
    Du hast einen Neuwagen und erstmal 2 Jahre Garantie. Hoffentlich nimmst du noch die Garantieverlängerung mit, dann solltest du gleich etwas ruhiger schlafen können. Freu dich auf dein neues Auto und lass dich nicht verrückt machen. Ich hab jetzt schon 1000 km in anderthalb Wochen gefahren um die Einfahrzeit möglichst schnell hinter mir zu haben. Auch der 105 PS TSi wird schon ordentlich Spaß machen. Bin schon gespannt wenn du und CurpaNU endlich eure Autos bekommt und mal durchblicken lasst wie es euch gefällt.
    Bin ehrlich gesagt auch noch am überlegen ob ich mal so meine ersten Eindrücke zusammenfassen sollte. :keks:

    Ich war auch sehr überrascht wie gut die grauen Felgen mit dem schwarzen Lack harmonieren.
    Im Konfigurator sah das bei weitem nicht so gut aus wie in echt.
    Ist auch mein erstes schwarzes Auto. Die Vorgänger waren silber (Passat) und rot (Civic).


    In der Wartezeit hatte ich auch schon manchmal gedacht ob ich nicht zB doch das echt schöne grün oder das tolle weiß hätte nehmen sollen!
    Aber gestern war ich dann doch froh das ich mich für schwarz entschieden habe. Die nächsten Fotos gibt es dann Ende nächste Woche. Dann auch schon mit tiefschwarz getönten Scheiben. 8)

    Also Tag der Bestellung war am 26.09 und laut Händler kam er am Dienstag Abend. Ich würde es ja gerne in Groß reinstellen, wenn mir mal jmd in Kurzfassung erklärt wie ich das mache! ^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    So da ich noch nicht genau wusste in welche Rubrik ich meine kleine freudige Nachricht schieben sollte, hab ich noch einmal diese Rubrik gewählt.
    Gestern rief mich endlich mein Händler an um mir mitzuteilen das mein Baby endlich da wäre. Da er mir auf Winterreifen(Stahlfelge) übergeben wird und noch eine Scheibentönung durch das Autohaus in deep black, sowie der Einbau einer MAL ansteht wollte ich mir wenigstens schon einmal ein Bild im "Auslieferungszustand" machen.


    Ja was soll ich sagen! Ich bin begeistert. Ungefähr 9-10 Wochen hat es gedauert, aber es war jede Sekunde wert. Langsam ging mir auch der Lesestoff aus und jeder relevante Thread hier Forum war auch schon gelesen.


    Leider hatte ich nicht soviel Zeit darum gibt es erstmal nur ein Foto zu bestaunen^^


    Erste Eindrücke vom der ersten Ausfahrt und mehr Bilder gibt es dann nächste Woche :wave:

    @ Docc2012 ich arbeite in einer Stadtverwaltung, genauer gesagt in einer Meldebehörde, bin also zuständig für Ausweise, Pässe etc.^^
    und du?
    nette Ausstattung und dann auch noch so viel vom Händler geschenkt? Wie haste das denn angestellt? :D
    hihi ich hab Winterreifen auf Alu bestellt, ist schicker :P und Scheiben sind bei mir auch getönt
    Also meiner kommt hoffe ich so ca. Mitte Dezember, aber schauen wir mal, auf jeden Fall vor Weihnachten wäre supi :)
    ^^


    Meldebehörde klingt ja auch interessant. Das ist sozusagen einer der Klassiker des deutschen Beamtentums :)
    Mein Dienstherr ist das Land M-V, und ich bin zur Zeit an eines unser 4 staatlichen Schulämter abgeordnet. Dort bin ich gerade mit der Einschulung der Erstklässler für das SJ 14/15 aus unserem Schulamtsbereich beschäftigt. Eigentlich habe ich noch andere Aufgaben, aber das wäre jetzt nicht spannend genug zum aufzählen. Außerdem soll es hier ja um unsere Autos gehen :dancer:


    Du willst nicht wissen wie ich dem Händler das alles aus dem Kreuz leiern konnte. 8)
    Ne Spaß, die Hälfte hat er von sich aus angeboten, wie zB die Winterräder. Alufelgen wären zwar schön gewesen im Winter, aber da ich es bei meinen früheren Fahrzeugen auch nie hatte bin ich nur mäßig traurig ;(


    Da sich in seinem Programm das Ablagenpaket nicht finden ließ fühlte er sich genötigt mir eine Mittelarmlehne anzubieten.....da sag ich nicht nein^^ :thumbup:


    Sollte deiner Mitte Dezember kommen dann sollten unsere beiden Schätzchen zumindest auf dem selben Schiff nach Deutschland kommen. Auf jeden Fall wächst die Aufregung von Woche zu Woche und ich warte sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers das er endlich eine Fahrgestellnummer hat.

    Huhuu Bea, also das du auch im öffentlichen Dienst bist hab ich ebend gerade beim überfliegen deines ersten Posts gelesen. In was für einer Behörde verbreitetest du denn Angst und Schrecken? :)
    Also, um deine Frage zu meiner Konfiguration zu beantworten: bestellt wurde ein Ibiza SC FR mit 1.4 Tsi und DSG. Ganz klassisch in schwarz Metallic. Als Ausstattung gab es das FR Paket, Bi-Xenon, Climatronik, Leder-Alcantara Stoff Paket sowie Einparkhilfe hinten. Vom Händler geschenkt gibt es eine Mittelarmlehne, Scheibentönung in deep black und Winterreifen auf Stahlfelge.
    Hab jetzt vom Händler als Produktionswoche die 45.te genannt bekommen.


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wie ich die restliche Wartezeit überbrücken soll da ich glaub ich jetzt schon jeden Bericht und jedes Video im Internet dreimal gesehen habe.


    Weißt du denn schon ungefähr wann deiner kommen soll?


    In diesem Sinne, schöne Grüße aus dem windigen Norden.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk