Beiträge von maschinchen

    Jo, ohne Nachbearbeiten bekommst du mit normaler Einpresstiefe (35-38) etwa 7x17 oder 7,5x16 rein. Hinten passen dann noch Spurplatten rein.


    Mit Nachbearbeiten (Bördeln, Ziehen, umschweissen) geht eigentlich fast alles.. ;)

    Zitat

    Original von MostWanted187Der Sub ist auch spitze klanglich gut aber helix hat die eigenschaft bei zu wenig leistung gerne mal kaputt zu gehen!


    :D


    Reinki: ICh würde nicht so sehr auf die Maximalbelastbarkeit achten, sondern auch mal den Wirkungsgrad in Augenschein nehmen. Alles, was da nicht sehr weit unter 90 (oder mehr) liegt, kann man im Allg. auch mit kleinen LEistungen gut betrieben werden, vor allem im richtigen Gehäuse.

    Wenn du tatsächlich schon bei den Dieselschraubern unterwegs bist, stellt sich die Frage, warum du die Antwort dort nicht findest.


    Kurz gefasst:


    - meist wird bei höherer Laufleistung das Einspritzbild schlechter (>120t km), deshalb tauschen um Lesitungsverlust zu vermeiden
    -bei vielen Dieseln kann mit dem Austausch gg. größere Düsen die Leistung gesteigert werden
    -dazu muss aber i.Allg. noch der Chip verändert werden


    genaueres findet man aber eigentlich auf der von Dir genannten Seite.

    Sie geht ab und zu?


    Dann liegt es vermutlich daran, dass in diesen Momenten der MOtor läuft und/oder du fährst...



    Im Ernst: Wenn beide gleichzeitig ausfallen, dann hat vermutlich das Kombiinstrument einen Knacks. In den meisten Fällen bleibt da für Elektroniklaien nur der Austausch.

    Hi Treiber!


    Bei den meisten Alltagsanlagen mit vernünftiger Batterie und Verkablung ist ein Kondensator schlicht überflüssig.


    Solltest du trotz perfekter Installation dennoch Spannungseinbrüche haben, dann kannst du über einen "Cap" nachdenken (oder einen neuen Amp, weil deiner serienmäßig schlecht gepuffert ist).


    Die Regel mit den 100mF pro 100VA ist übrigens Unsinn! Es hängt immer von der Anlage ab. Es gibt durchaus Spitzenanlagen, welche komplett ohne Kondensator gefahren werden.

    IMmer beides wechseln! Die Teile müssen aufeinander abgestimmt sein.


    Und ein System mit separater Frequenzweiche kaufen.


    Ansonsten benutz mal die Suche. Die Frage nach Front-Lautsprechern ist in der letzten ZEit häufiger beantwortet worden.

    Du kannst etwa standfeste 200PS rausholen.


    Kosten etwa 12-15.000Euro ;)



    Im Ernst: Saugmotor->viel Leistung->wenig Kosten, das funktioniert nicht.


    Einige günstige Methoden:


    Sportluftfiltereinsatz: Mehrleistung im Bereich von 0-2%, 50Euro
    Sportauspuff: Mehrleistung im Bereich von 0-5%, 250Euro
    Motorchip: MEhrleistung um etwa 0%, 250 Euro
    ...

    Das zeigt auch mal wieder, dass Geiz eben doch icht immer geil ist.


    Wenn ich eine Scheibe nehme, die quasi Serienmäßig ist und dann Löcher reinbohre, dann hab ich eben danach eine Scheibe, die mechanisch schlechter dasteht...


    Mich wundert die Defektanfälligkeit der Billig-Lochscheiben nur wenig.

    Du kannst dagegen machen: Reparieren...


    Und es kostet, je nachdem was du einbaust und wer es einbaut, unterschiedlich viel...


    bei der Bremse kannst du versuchen, ob der Bremskolben noch gangbar gemacht weden kann, aber wenn der einmal wirklich verklemmt ist, muss der vermutlich auch raus.


    Und zum Rest: das Auto ist eben alt, das wird nicht aufhören. Ich habe erst im Frühjahr meinen 95er Ibiza mit 233000km verkauft.
    Irgendwann wird ein "neuer" Gebrauchter einfach billiger.


    Das hat seinen Grund in der Achskonstruktion. Bei der Antriebschachse ist die Antriebswelle durchgesteckt, die Radlager liegen also nicht direkt an einem Achszapfen, sondern liegen weiter außen (Doppelreihige Kugellager).
    An einer nicht-angetriebenen Achse ist die Konstruktion einfacher: Es gibt einen Achszapfen, an dem direkt die Lager liegen (Kegelrollenlager). Diese sind über die Radnabe erreichbar und müssen natürlich, im Gegensatz zur Vielzahnwelle an der Antriebsachse, gegen Umwelteinflüsse geschützt werden (damit kein Fett aus- und kein Wasser oder Dreck eindringt...)


    Zitat


    Radkappen will ich keine, ändert schließlich nichts daran dass Stahlfelgen drauf sind ;)


    Radkappen sehen aber in den meisten Fällen ienfach wesentlich besser aus. Trotz Stahlfelgen...