Beiträge von Ibiza_SC_Tribu

    Hallo liebes Forum,
    ich versuche schon seit geraumer Zeit herauszubekommen, ob man für das Seat Media System Plus mit Full Link ein Systemupdate bekommen kann - keine Chance. Mein Ibiza ist Erstzulassung Februar 2017 und ich habe den Eindruck, dass das Media System mit iOS 13.1 nicht mehr so richtig gut harmoniert. Manche Apps laufen holperig (amazon music) und auch die Kopplung funktioniert nicht mehr immer auf Anhieb.
    Mein Freundlicher versteht nicht, was ich meine, wenn ich von Systemupdate spreche. Dort sucht man immer nach Navi-Updates, die brauche ich aber nicht. Auch direkt über die Seat Homepage bekomme ich keine Antwort, auch hier nur der Hinweis auf ein mögliches Navigations-Update.
    Ich gehe bisher noch davon aus, dass es über einen bestimmten Zeitraum auch hier Updates geben müsste, wie z.B. bei meinem iPhone oder für die Androiden - Sicher konnte das bisher aber niemand bestätigen...
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder ist möglicherweise an einen Seat-Menschen geraten, der Ahnung hat?
    Beste Grüße,
    Stephen

    Das sind die 15“ Winterräder :/ . Mittlerweile hat der Kleine mattschwarze Radkappen - immer noch nicht schön, aber besser als ohne. Irgendwann ist der Winter vorbei und dann gibt’s ein Bild mit Sommerschuhen :D

    Mittlerweile habe ich meinen Tribu verkauft.


    Da der Neue nach wie vor nicht in Frage kommt, habe ich mir einen der letzten SC gekauft :D .


    Farbe sollte natürlich wieder nicht 08/15 sein, daher habe ich speziell nach Alor-Blau gesucht und wurde auch fündig.


    Dass er dann noch obendrein ein paar mehr PS und etliches mehr an Ausstattung hat, gab letztendlich den Ausschlag.QFYY8653.JPG


    Auf jeden Fall bin ich bisher wieder sehr zufrieden :thumbup: .

    Hallo zusammen, so, mittlerweile füllt der 6F ja langsam ein bisschen die Straßen. Was mir aufgefallen ist: Wenn man sich auf der SEAT Homepage das Interieur anschaut, so findet man die große Kunststoff-Leiste in gläzend schwarz (FR), gold (Xcellence) und matt-schwarz (restliche Versionen). Alle echten 6Fs die ich bislang gesehen habe und auch auf Youtube-Tests und so haben allerdings einen silbernen Armaturenträger. Wisst ihr, ob es da auf Dauer Auswahl geben soll, evtl. angepasst an die Wagenfarbe oder ob das bereits wegrationalisiert wurde?

    Die graue Interieur-Leiste auf dem Armaturenträger gehört zum Style (hellgraue/dunkelgraue Sitze), das sieht man allerdings weder auf der Homepage, noch im Prospekt (pdf).


    Ich glaube, deine Frage nach 'Auswahl' kann mit einem klaren 'Nein' beantwortet werden. Seat verpennt gerade gründlich und erfolgreich den Trend nach mehr Individualisierung (man sehe sich nur mal die möglichen Individualisierungen beim ebenfalls neuen Fiesta an - alleine 12 Außenfarben sind fast doppelt so viele wie beim Ibiza. Ganz zu schweigen von Designpaketen für den Innenraum oder Kontrastlackierungen für das Dach).


    Technisch ist der neue Ibiza bestimmt auf der Höhe der Zeit, das liest man ja auch in allen Testberichten.
    Allerdings finde ich nach wie vor die Qualität sämtlicher Kunststoffe im Innenraum bestürzend schlicht und da ich mehr im Auto sitze als daneben zu stehen, gibt's da auch nichts zu diskutieren, damit ist der 6F raus.

    Ich war gestern auch beim Freundlichen, um mir den neuen Ibiza anzuschauen.


    Ich fahre jetzt einen SC Style BJ 2012 in der Farbe Tribu. Den fahre ich nicht, weil es nix anderes gab, sondern die Farbe war (fast) das wichtigste Kriterium. Auffälligere Farben gibt es für den Ibiza nicht mehr, bekannter Weise auch keinen SC mehr, also vorab schon mal zwei dicke Minuspunkte.


    Der Ibiza, den ich mir angeschaut habe, war ein Style mit 75 PS, der hätte also von der Ausstattung her durchaus passen können.
    Von außen, trotz des lahmen Pirineos Grau, eigentlich in Ordnung. Mir gefällt das Design mit seinen straffen Linien.


    Aber leider muss ich ja auch in ein Auto einsteigen, um zu fahren und hier hat mich der Ibiza auf ganzer Linie enttäuscht.
    - billigstes Hartplastik, wohin immer man auch greift
    - Türverkleidung komplett aus Plastik, ein Stück Kunstleder (?) auf der Armauflage der Tür
    - Armaturentafel auf der Oberseite wellig
    - das 'Chrom' sieht genau nach dem aus, was es ist: Lackiertes Plastik. BTW: Wie bekommt man es hin, dass selbst das Logo auf dem Lenkrad eine unebene Oberfläche hat??
    - Taster der Klimaautomatik aus Joghurtbecher-ähnlichem, dünnsten Plastik mit entsprechendem Tastgefühl
    - Plastikähnliche Sitzbezüge, die weder gut aussehen, noch sich gut anfühlen
    - keine vernünftige Ablagemöglichkeit für irgendetwas
    - lächerliche Mittelarmlehne, wofür soll die gut sein?


    Das einzige, was mir gefiel, war das Sitzgefühl und die Glasoberfläche der Multimediaeinheit.


    Das ausgestellte Modell sollte sagenhafte 19.900€ kosten...


    Fahren wollte ich den Ibiza da schon gar nicht mehr, zumal ich niemals den 1.0 MPI mit 75PS nehmen würde...


    Auf dem Hof stand noch ein XCELLENCE in der Farbe Mystic, sieht in natura richtig klasse aus. Allerding fehlte bei diesem Modell der Chromkühlergrill und auch die laut Preisliste in Farbe der Außenspiegel lackierten Einfassungen der Nebelscheinwerfer.


    Was ist bei Seat los, frage ich mich da...


    Mein Freundlicher gab mir ein paar interessante Infos, die ich natürlich nicht belegen kann:
    - die Einführung ist total schief gegangen, ursprünglich sollte es den Ibiza in wesentlich breiterer Auswahl geben, u.a. mit optionaler Zweifarblackierung
    - erste Verkaufszahlen sind insgesamt sehr schwach (u.a. wg. mangelnder Auswahl an Farben für außen und innen, nur drei Motoren, nur zwei Felgendesigns...)
    - zusätzliche Farben wohl ab KW 44/45
    - digitale Instrumente wahrscheinlich auch ab diesem Zeitpunkt gegen Aufpreis
    - der Cupra kommt, auch wenn der Chef von Seat vor kurzem noch etwas anderes gesagt hat
    - im Innenraum wird es wohl kurzfristig auch höherwertigen Kunststoff geben, nachdem dies bei der Händlerpräsentation in Spanien einer der Hauptkritikpunkte war


    Ich werde mich wohl nach einer anderen Marke umsehen müssen, so geht der Ibiza leider überhaut nicht :-(.

    Guten Tag an alle hier im Forum!


    Ich wollte mich und vor allem meinen Ibiza kurz vorstellen:


    Ich selber bin 42 Jahre alt und seit Mai 2013 stolzer Besitzer eines Ibiza SC 1.4 16V Style.


    Zu meinem kleinen Spanier bin ich ungeplant und durch Zufall gekommen:


    Wir wollten einen neuen León kaufen und aus diesem Grund bin ich zum nächsten Händler, um ein Angebot einzuholen. Das Gespräch war sehr kompetent, ausführlich und angenehm und mit dem Angebot in der Hand wollte ich gerade das Autohaus verlassen, als mein Blick im Verkaufsraum auf einen schicken Ibiza fiel...
    Bis dahin fuhr ich einen Fiat Grande Punto 1.4 8V Dynamic in Revival-Sandgrau (in 2008 neu gekauft), mit dem ich immer zufrieden war und den ich eigentlich noch eine Weile fahren wollte.


    Aber was soll ich sagen, beim Ibiza war es sozusagen 'Liebe auf den ersten Blick' und so habe ich meinen Grande Punto dann kurzerhand und ein bisschen schweren Herzens weggegeben (in hoffentlich gute Hände) und fahre seitdem diesen Kleinen:


    IMG_3119.JPG


    Bisher bin ich sehr zufrieden :thumbup: und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.



    Ach so, den León haben wir dann auch noch gekauft (León 1.6TDI Style) :D