Beiträge von Timewarp

    Hallo, ich hab das gleiche problem dass das Radio die Daten nicht abspeichert. wenn ich die zündung länger als ca 30 sekunden aus habe. wenn ich nur kurz ausmach und wieder an dann gehts.


    Das mit dem Geschalteten Plus und Dauerplus hab ich ja schon sehr oft gelesen, aber bei mir ist es das definitiv nicht, war zwar am anfang auch falschrum, aber mittlerweile ist es richtig angeschlossen.
    Hab inzwischen die anleitung schon komplett durchgelesen inklusive des Gelben Zettels der zum Anschliessen da ist. hab auch schon mit dem multimeter die stecker durchgeprüft: ist alles in ordnung und gibt die zahlen her die da sein sollten.


    Gibts da vieleicht noch einen anderen "Trick" wie das Radio die daten dauerhaft abspeichert?

    Also ich kann mir das im moment nicht richtig vorstellen wie du das meinst, in den dreiecken ist doch der "Knubbel" zum verstellen der Spiegel, oder versteh ich das gerade falsch?


    Mit dem Knubbel is das glaube ich nicht so Einfach zu bewältigen, sprich man muss auch spachteln etc.

    habs jetzt geschafft, aber es war ,wie ich vermutet hatte, ein Lüftungsschacht. also Heissluftfön geholt und warm gemacht und nach hinten gebogen bis alles gepasst hat. hab nun alles wie ich wollte.


    will den TFT nicht so weit unten haben, da muss ich mein Kopf immer so verrenken :D


    jetzt passt alles so wie ichs wollte. :)


    danke für die Hilfe

    @ Frankk


    klar is das praktisch, aber ich will unten mein radio einbauen dass ich oben platz für nen TFT hab(bau mir demnächst nen Car-PC ins Auto) :D



    @ Gibgummi


    joar, bin mir halt nich sicher ob das was ausmacht oder nicht, weil das nicht nur ein anschlag ist sondern weil da alles komplett ausenrum zu ist, weiss ja nicht ob da was dahinter sitzt oder nicht. Vieleicht lüftungsrohre oder so.

    Hi,


    hab/wollte bei mir auch unten anstelle des Ablagefaches mein Radio einbauen, Schacht selber Bauen usw. hat auch alles super geklappt nur passt das Radio von der tiefe nicht rein. Das heisst: Es steht vorne noch ca. 3 cm raus, da es hinten anstoßt.
    War schon das ganze Wochenende am überlegen wie ich "Platz schaffen" kann.


    Wisst ihr was hinter der plastikabdeckung im amaturenbrett ist? kann man da eventuell was rausdremeln?


    Vieleicht habt ihr sonst noch Lösungsvorschläge...



    Edit: hab den 6k

    Hi, bin auch mal wieder da, bei mir spinnt seit einiger Zeit der Blinker Rechts. Also der geht nur wenn ich den Hebel nach oben gedrückt halte. Also Wackelkontackt. Nun hab ich nen Airbag, kann ich da selbst Hand anlegen oder is das sehr schlecht? Wenn es gehen würde wüsst ich gern wie ich da an den Hebel drankomm.


    Danke schonmal.


    MFG Timewarp

    ich glaub das mit der Kühlung ist nicht ganz so einfach, vorallem im Sommer.
    Wenn das Auto in der Sonne Steht und sich richtig aufheizt ist es mit sicherheit nicht von Vorteil sofort den PC anzumachen. Die Teile (besonders CPU) heizen sich ja bei den Temperaturen schon auf wenn sie noch aus sind. Aber ich glaube da führt kein weg dran vorbei abzuwarten sich sich die Luft im Auto "normalisiert" hat.

    Ich will das auch so machen mit nem 7" TFT. Das mit den Notebooks bei ebay is ne gute idee, nur wie schliess ich dann den TFT ans Notebook an? Is doch ne üble fummelei oder?

    Will mir demnächst n PC ins Auto bauen. bisher hab ich nur 1 Problem, die Stromversorung. Hab mir mal überlegt dass es ja eigentlich zimlich unsinnig ist mit nem Spannungswandler von 12 auf 230 Volt zu gehen, da die Komponenten später ja auch nur 12 Volt bekommen. Weiss einer vieleicht ob es ein Netzteil gibt das mit 12V läuft? so dass ich das direkt dranhängen kann ohne Spannungswandler. Hab schon im Netz gesucht aber leider nix gefunden. Vieleicht weiss ja einer von euch obs, und falls ja, wo es sowas gibt.


    MFG Christoph

    So, heut hats mich erwischt...


    als ich heut abend heimgefahren bin standen auf einmal auf einer Strasse 2 Autos mit Warnblinker, Auto vor mir (Passat) hält an, Ich, dahinter, halte auch an. Kaum bin ich zum stehen gekommen Krachts Ordentlich im Heck. Logisch: mir is einer Draufgefahren, dem hinter mit auch und dem widerum auch. Also hat ein Auto das zu spät gebremst hat 4 Autos ineinandergeschoben. Und nach dem Krachen hats mich noch in den Passat vormir geschoben.


    Fazit: Zimlicher Blechschaden, 4 Unfallbeteiligte die ALLE (ausser mir) nach dem Unfall erstmal rumschreien ohne die Unfallstelle abzusichern oder was produktives zu machen, nachdem ich dann mal das Warndreieck aufgestellt hab (die restlichen Beteiligten haben es wohl nicht für nötig gehalten) hab ich die gefragt ob mal jemand die Polizei angerufen hat. Da is auch keiner drauf gekommen die mal anzurufen, also Polizei gerufen. Finds sehr bedenklich dass soviele Leute nicht mal au die Idee kommen die Unfallstelle abzusichern.


    Und mein Auto? glaub der is Schrott...


    Hintere Stoßstange total eingedrückt, Kofferraum eingedrückt, Kofferraumklappe geht nicht zu, Vordere Lichter total lose, Stoßstange am arsch, Kühlergrill am arsch, Motorhaube verbeult, Kofferraumausbau auch teilweise kaputt.


    Das is das was ich bisher gesehen hab von dem Schaden.


    Das Auto is 9 Jahre alt und hat ca. 120 000 KM. was glaubt ihr was da von Sachen der Versicherung passiert? Wirtschaftlicher Totalschaden, oder reparabel?



    MFG Timewarp

    @ Blankreich


    Das mit dem Fön stimmt eigentlich :rolleyes: :] .Genauso wie dus beschrieben hast hab ichs auch gemacht :D



    Ich schätze mal es liegt an der Folie wenn ihr auch nicht wisst an was das liegen könnte.

    @ Blankreich
    war billigfolie Name hab ich keine ahnung mehr... ;(



    @ Volcano


    die Folie ansich hat nicht geklebt. habs mit solcher auch schonmal versucht aber das hat garnicht geklappt ;(


    An der scheibe war nichtsmehr dran. War absolut trocken.




    Könnte es vieleicht helfen wenn ich die Folie dranmache und danch mit nem Fön "trocknen" ?

    Hallo.


    Hab am Freitagmittag die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben getönt. Hat alles wunderbar geklappt, keine Falten, keine Blase, keine Risse,einfach perfekt!


    Nur ist heute Nachmittag (dienstag) die heckscheibe und die linke Seitenscheibe abgegangen. Ich nehme mal sehr stark an dass es an der Sonne lag die sehr stark daraufgeschienen hat, die rechte Seitenscheibe hebt nämlich 100%ig ohne Probleme!


    Wisst ihr eventuell an was das liegen könnte? Ich bin im mooment absolut ratlos und weiss nicht weiter. Und in der Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden was sich mit dem Thema beschäftigt.


    Für Tips oder so Wär ich euch dankbar.


    MFG Timewarp

    Erstmal danke für die Tips und die Kommentare :)



    @ Supremo


    die Kabel sieht man später nichtmehr wenn mal ne gescheite (große :) ) Endstufe drin is. Dann is die Endstufe nämlich viel größer und von den Kabeln ist später nichts mehr zu sehen wie Markus@AMD schon geschrieben hat.



    @ Flaaamp


    erstmal thx fürs Lob :D


    Was meinst du mit "Der blaue Bezug sieht schon cool aus vorausgesetzt er passt zur Autofarbe!" ?


    Das mit den zusätzlichen Boxen ist ne gute Idee, daran hab ich bisher noch garnicht gedacht. Und das mit dem roten Licht beim Feuerlöscher ist zumindest mal ne Überlegung Wert.



    @ Dr. kurze


    hehe, "Copyright" türlich kriegst du :D


    Zu den Kabeln durch den Boden legen gibts ein Problem, wie man auf den Fotos schlecht bis garnicht erkennen kann, befindet sich die Endstufe in einem Kasten welcher sich komplett nach oben aufklappen lässt. Darunter ist dann das Ersatzrad, Wagenheber, Verbandskasten und das Warndreck. Daher is das nicht so einfach mit den Kabeln. Ich warte einfach bis ich ne größere Endstufe hab. Solange kann ich das auch noch mit Kabeln aushalten.


    Mit den Kanten vom "Stoff" (ist eigentlich stinknormaler Teppichboden :) ) hast du recht, da muss ich mir noch was überlegen. Das ist unter anderem auch eine der Sachen die ich noch, wie zuvor schon beschrieben, ändern/verbessern will.






    MFG Timewarp

    Hey,


    So nach wochenlangem planen, basteln und unzähligen Knoten im Gehirn :D hab ichs nun endlich geschafft meinen Kofferraumausbau fertigzustellen :]


    Es ist zwar noch nicht ganz so wie es mir gefällt, aber zumindest vorerst ist es fertig :) .


    Und nun könnt ihr mal euere Kritik loswerden :] bin mal gespannt was ihr davon haltet.


    Mein Kofferraum


    Ach ja... zu der Anlage... hab im moment nicht mehr Geld da ich noch ein armer Schüler bin, und deshalt hab ich zur Zeit leider nur ne vorrübergehende Schrottanlage drin X( :rolleyes: . Aber bald kommt ne gescheite Anlage rein :]


    MFG Chris