Beiträge von kitcat81

    Hi,


    ich war gestern beim TÜV und dort wurde festgestellt das die Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite nicht funktioniert.
    Beim Starten bewegt sich der Lichtkegel im Unterschied zur Beifahrerseite nur ein wenig nach unten und bleibt dann hängen.
    Der Lichtkegel "wippt" dann so als würden Zahnräder überspringen.
    Danach bewegt sich der Lichtkegel nach links und rechts.


    Hat jemand schon mal so einen Defekt gehabt?


    Ist hier der Motor der Leuchtweitenregulierung defekt oder gibt es irgendeine Mechanik im Scheinwerfer die defekt sein könnte?
    Kann man den Motor seperat tauschen?


    Mein Ibiza 6P ist BJ 2016 mit Bi-Xenon, LED TFL und ich glaube Kurvenlicht.


    Vielen Dank.


    VG Robert

    Ich habe einen 6P BJ 01/2016 ohne Navi wo der CD Player im Handschufach ist.
    Wenn ich mich richtig informiert habe wäre das dann die neue MIB Variante.
    Würde dann von VW die Nummer 000051419B passen bzw. ist das die mit dem passenden Quadlock?


    Vielen Dank.


    VG Robert

    Das ist auch mein "Verdacht". Ich war aber erstmal so irritiert das ich nicht gleich einen "Aufstand" gemacht habe.
    Jetzt bin ich schlauer und fotografiere alles vorm nächsten Werkstattbesuch. Wenn ich da überhaupt wieder hin fahre.
    Das mit dem Kleber ist eine gute Idee. Danke.

    Hallo,


    ich war letzte Woche beim Freundlichen um meine Xenon Scheinwerfer einstellen zu lassen.
    Nach einer halben Stunde wurde ich in die Werkstatt gerufen und man sagte mir, sie können die Scheinwerfer nicht einstellen.
    Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite sei defekt.
    Ich dachte, okay ich habe Garantie, also werden sie den Austauschen.
    Weit gefehlt, am Scheinwerfer ist die Aufnahme/Befestigung wo die Einstellschraube ist abgebrochen und ich müsste für 700€ einen neuen Scheinwerfer einbauen lassen.
    Ich war natürlich sehr verwundert, da ich den Scheinwerfer nicht beschädigt habe.
    Der Werkstattleiter hat mir erklärt, dass das starkes Plaste sei und nicht so einfach bricht. Das könnten sie Seat nicht erklären.
    Kulanz wäre nicht möglich.


    Jetzt meine Frage. Hat jemand schon mal so einen Defekt gehabt?
    Lohnt es sich, sich an Seat zu wenden?


    VG Robert



    CIMG2601.JPGCIMG2602.JPGCIMG2603.JPGCIMG2605.JPG

    Hi,
    ich habe einen Ibiza FR 1,9tdi 96kw, BJ 04 bei dem die Motordiagnose leuchtet.
    Laut Fehlerspeicher gibt es ein Problem mit dem Kraftstofftemperatursensor.
    Wo sitzt dieser Sensor? Ich würde gern mal nach den Kontakten schauen bevor ich ihn tausche?
    Habt ihr noch eine Teilenummer für mich?


    Thanks.