Beiträge von Toni96

    Und Ölverbrauch mit Castrol und keinen mit Liqui Moly ist doch Blödsinn, oder glaubt ihr wirklich drann? -Facepalm-

    Ich habe schon Ölverbrauch mit dem Liqui Moly, nur ist der sehr stark zurück gegangen. Ich musste mit dem Longlife 5W-30 Öl ca. alle 4000 km Öl nachkippen (AXR-Motor). Auf Empfehlung von Blackfrosch habe ich auf Liqui Moly umgestellt und nun fahre ich seit 10 tkm, öhne einen Tropfen Öl nachgefüllt zu haben. Momentaner Ölstand ist genau in der Mitte, bei häufiger Autobahnfahrt bei ca. 3000 rpm. Verbauch ist da, aber halt stark reduziert.


    Ich spreche aus Erfahrung: Nimm das Liqui Moly High Tech Diesel 5W40 / 505 01! ;)


    Da stimme ich dir voll zu :thumbup:

    Hallo,
    ich wollte mal meine Erfahrung bezüglich Öl schreiben. Bis Ende August habe ich auch 5W-30 drinnen gehabt und da musste ich ca. alle 4000km schon relativ viel wieder aufkippen. Nachdem ich dann mit Blackfrosch Kontakt aufgenommen habe, wegen einer anderen Sache, sind wir auch auf das Thema Öl gekommen und er hat mir das Liqui Moly Diesel Tech 5W-40 empfohlen. Und nun fahre ich schon knappe 8000km ohne einen Tropfen Öl aufgefüllt zu haben und habe noch gut die Hälfte drin (viel AB). Also ich bin Blackfrosch für den Tipp echt dankbar und kann es für den AXR auch empfehlen :thumbup:


    Zum Thema Inspektion:
    Diese Liste habe ich beim Polo-Forum gefunden:
    http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/wartungstabelle


    Ist zwar für den Polo, jedoch wird sich das nicht allzu groß unterscheiden.


    Gruß